ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Signum auf Facelift umbauen

Signum auf Facelift umbauen

Themenstarteram 9. Oktober 2009 um 10:47

Ich brauche hilfe bei meinen bevorstehendem umbau meines Signum! Und zwar kann ich ohne probleme die Front tauschen oder kommen da noch irgendwelche großen umbau maßnahmen auf mich zu?

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 9. Oktober 2009 um 10:50

Servus!

Ich kann mich dunkel erinnern das das schon mal für den Vectra diskutiert wurde. Nutz doch mal die SuFu.

MfG

Marco

Themenstarteram 9. Oktober 2009 um 10:55

ok werde ich mal versuchen danke!

Hallo!

Wenn du Scheinwerferreinigungsanlagendüsen vom Facelift brauchst, ich habe welche :).

Gruß

Micha

am 9. Oktober 2009 um 12:23

Moin, moin,

 

hast du einen Frontschaden am Siggi?

 

Hier mal ein Einkaufszettel:

 

Motorhaube

Kotflügel links

Kotflügel rechts

Scheinwerfer links

Scheinwerfer rechts

Stoßfänger

Ansatz für Stoßfänger

Kühlergrill

 

Und das sind nur die Sichtbaren Teile, ich weiß nicht wie es mit Kühler oder Schloßträger etc. aussieht, wie ist es mit den Befestigungspunkten der FL Front an einem VFL Model?

 

Diese Idee ist schon öfters mal hier angesprochen, aber meineswissens hat es noch keiner durchgeführt.

 

mfg

 

am 9. Oktober 2009 um 13:15

Zitat:

Original geschrieben von vectra712

 

ich weiß nicht wie es mit Kühler oder Schloßträger etc. aussieht, wie ist es mit den Befestigungspunkten der FL Front an einem VFL Model?

Diese Idee ist schon öfters mal hier angesprochen, aber meineswissens hat es noch keiner durchgeführt.

Muss ebenfalls alles umgebaut werden

Das geisterte in den ersten 1-2 Jahren nach Einführung des FL hier des öfteren durchs Forum. Wie ich denke, eine blödsinnige Idee.

Wie du schon schriebst, wenn überhaupt, dann nur nach Frontschaden. Aber bei einem Schaden wo sich das lohnt, ist ein VFL Signum dann auch schon fast totgeschrieben.

Gruß...Andi

Themenstarteram 9. Oktober 2009 um 14:48

Habe die teile günstig in einen Paket geschossen! Also haube, scheinwerfer, kotflügel, stoßfänger mit träger! Will nur wissen ob ich das luftleitblech und die anderen teiler hinter dem ganzen ändern muss?

am 23. Oktober 2009 um 10:26

Hallo,

ich werde dies in drei Wochen machen. Neben den Kotflügeln, der Motorhaube, den Scheinwerfern und der Stoßstange benötigst du natürlich auch den enstprechenden Kühlergrill mit Rahmen, den Grill unten in der Stoßstange, die Nebelscheinwerferabdeckung und ggf. Nebelscheinwerfer.

Dann brauchst Du noch den Haubenaufsteller inkl. Gummihalter (VFL hat Gasdruck, passt nicht an FL), Teile 5, 7, 8, 9 in angehängter pdf.

am 23. Oktober 2009 um 10:35

weiter geht´s:

Vom Frontblech musst Du die Teile 2 und 3 abflexen und Teile 6, 7, 8 und 9 anschweissen.

am 23. Oktober 2009 um 10:37

dann brauchst Du noch einen neuen Haken und die entsprechende Entriegelung, Teile 30 und 32

am 23. Oktober 2009 um 10:39

und schliesslich noch die Stoßstangenhalter Teil 6,

sowie natürlich noch die passende Stoßstangenlippe

Gruß

Dirk

am 23. Oktober 2009 um 10:43

ach ja, ich vergaß:

Vom Querträger vorne musst du die Enden absägen, dann kannst Du ihn weiterverwenden.

Wenn es jemanden interessieren soll, kann ich dann ein paar Bilder von meinem Umbau einstellen, wird aber erst Mitte/Ende November losgehen, da ich bis dahin die Werkstatt noch voll habe.

Gruß,

Dirk

Moin, moin,

 

Enden vom Querträger absägen...?

 

Was sagt denn da der TÜV dazu oder die Versicherung?

 

Wenn nach einem Unfall der Gutachter feststellt das der Querträger zersägt ist, bezahlt die Versicherung keinen Cent, da mach ich jede Wette. Das würde ich im Leben nicht machen!

 

mfg

 

 

Hi,

es gibt bereits jemanden in Deutschland der einen VFL auf FL umgebaut hatte. Das Fahrzeug gehörte einem Werksangehörigen und wurde über Mobile.de vor ca. einem halben Jahr verkauft. War ein blauer GTS.

Möglich ist es ohne Probleme sagte er. Er hat auch alles Umtragen lassen.

Man sollte natürlich nicht 2 linke Hände haben.

Wir haben es mal bei einem Polo gemacht. Von 6N auf 6N2.

Es war auch mit ein paar Karosseriearbeiten möglich. U.a. mussten auch dort die Enden vom Querträger abgesägt werden. Wenn man es anständig gemacht hat und diese dann auch wieder Lackiert hat, ist es nicht aufgefallen. Man sollte natürlich gerade schnitte machen, die Kanten gut entgraten etc. pp. Nochmal würden der Kollege es jedoch nicht machen. Denn er hat die Teile ausm Zubehör genommen und die Blechqualität ist einfach nur MIES! Wir waren uns einig, nichts geht über originale Teile, egal ob Innenausstattung oder aber auch Blechteile wie Motorhaube und Kotflügel. Auch wenn es natürlich teurer ist, aber die Mehrkosten lohnen sich!

Gruß Benny

am 23. Oktober 2009 um 12:52

Oh, ein Bedenkenträger :-)

Der einzige Unterschied zwischen VFL und FL ist der, das der FL Aufprallschutz-Querträger am Ende etwas mehr abgeschrägt ist, siehe Anhang Teile 1 und 2.

Wenn Du das nicht willst, dann kaufe den FL Aufprallschutz.

Aber wie gesagt, absolut kein Unterschied ausser nachher € 130 weniger in der Tasche...

Deine Antwort
Ähnliche Themen