ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Signum doppelrohr Auspuffanlage

Signum doppelrohr Auspuffanlage

Themenstarteram 4. März 2010 um 23:47

Hi, will meinen Signum 2.0 Turbo auf Sichtbare Doppelauspuffanlage umbauen. Hat jemand vielleicht ahnung bei welchem Hersteller ich da am beste Beraten bin weil ich gelesen habe das es das ziemliche Qualitäts unterschiede was die Passgenauigkeit und die Edelstahl Qualität angeht gibt ?? Will gerne der Originalen Auspuffanlage optisch möglichst nahe kommen weiss einer was die Ovalen Endrohre für Abmaße haben müssen ,und ob man irgendwas bei dem Heckansatz beachten muss???..................will ne möglichst Saubere optik und nichts hingefuschtes ;)

Über Tipps und Erfahrungsberichte würde ich mich freuen.

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 5. März 2010 um 8:15

Hey!

Also erstmal brauchst du dann die Heckschürze vom Sport mit den Aussparungen.

Wird sich bestimmt problemlos umrüsten lassen.

Ich hab jetzt noch die originale Duplex dran. Da haben die Rohre (Oval) die Abmessung 100x60mm links und rechts.

Wenn der Topf dann endlich mal komplett abgerostet ist, hol ich mir die Anlage von Bastuck.

Soll mit die beste Verarbeitung haben und kommt der Originalanlage sehr ähnlich!

Unterscheidet sich im Grunde nur dadurch, das die Endrohre dann 120x80 sind.

Endtopf liegt Preislich bei ca. zw. 500-600€ je nach Händler.

Für die komplette Anlage hab ich jetzt ein Angebot von 968€ mit Einbau etc.

Gruß Phil

am 5. März 2010 um 9:20

Egal wo Du schaust, Du wirst immer wieder auf einen Namen stoßen .. und das ist Bastuck.

Hier im Forum gibt genügend Leute, die mit dieser Anlage unterwegs sind und Dir diesbezüglich sicherlich gern weiterhelfen können.

am 5. März 2010 um 10:03

Hi habe nen 2,8er Turbo mit Doppelroher von Friedrich, passt alles super und klang ist auch gut hier mal ein Bild

am 5. März 2010 um 10:09

Sieht auch recht schick aus - die Endrohre gefallen mir echt gut! Nur finde ich, daß in die originalen Aussparungen (leider) ovale Endrohre besser reinpassen.

am 5. März 2010 um 10:11

Jo war auch erst am überlegen wegen Ovale aber irgendwie haben mir diese am besten gefallen und das hat nicht jeder, vielleicht habe ich mich gerade deshalb für die Runde Variante entschieden

am 5. März 2010 um 10:21

Nur daß keine Mißverständnisse entstehen, auch ich find Deine runden Endrohre wirklich super... 

Schade, daß man die Aussparung nicht so einfach anpassen kann.

Ich bin auch am Überlegen mir eine Edelstahlanlage zu besorgen.

Aber leider find ich die Endrohrvariante wie oben nicht so klasse. Passt meiner Meinung nach nicht zum Heck, da sieht das originale Doppelendrohr viel Edler aus.

Aber Meinungen sind ja verschieden, zum Glück.

Meine Hauptfrage ist, wie es mit der Leistung oder Verbrauch mit den Edelstahl nachbauten so ist.

Die werden ja sicherlich nicht so ausgelitert wie die originalen, daher wird sicherlich durch den lauteren Auspuffsound mehr Leistung suggeriert, das is klar, kann ich auch selbst nur bestätigen nach jahrelanger Sportauspuff Orgien... aber wie sieht es schwarz auf weiss aus?

Sound is mir wie gesagt nich so wichtig, daher hab ich mir ja auch nen Diesel geholt, nach 2 Jahren Peugeot 306 S16 mit MSD Ersatzrohr ist man auch geheilt. Man wird ja irgendwann auch mal Erwachsen ;)

am 5. März 2010 um 19:14

Ich hab noch eine originale im angebot :)

Ich würd auch wieder einen original Endtopf kaufen. Wenn man sieht wie lange die halten wechselt man eh höchstens 1x solang man das Auto hat. Meiner sieht nach fast 5 Jahren noch aus wie neu.

am 6. März 2010 um 22:14

Zitat:

Original geschrieben von bsenf

Ich würd auch wieder einen original Endtopf kaufen. Wenn man sieht wie lange die halten wechselt man eh höchstens 1x solang man das Auto hat. Meiner sieht nach fast 5 Jahren noch aus wie neu.

Damit bist du dann aber schon ein Exot, den die meisten verabschieden sich in dem Alter. und wenn man den Originalen Endtopf nicht durch Zufall günstiger bekommt, dann würde ich sicher keine 800 € bei Opel dafür bezahlen...

am 7. März 2010 um 6:40

Zitat:

Original geschrieben von bsenf

Ich würd auch wieder einen original Endtopf kaufen. Wenn man sieht wie lange die halten wechselt man eh höchstens 1x solang man das Auto hat. Meiner sieht nach fast 5 Jahren noch aus wie neu.

Endtopf links und Endtopf rechts wurden bei mir zum Beispiel schon nach 3 Jahren gewechselt. Inzwischen ist das Auto gute 6 Jahre alt und die Halter fangen langsam an wegzurosten! 3 Stück wurden schon ersetzt ... dementsprechend finde ich den Gedanken an eine Edelstahlanlage nicht gerade abwegig! Damit hat man dann wenigstens Ruhe und wenn ich mir die Preise bei Opel so anschaue dann ist das ein weiteres Argument für Edelstahl und gegen Opel-Original.

Wie bei allen hier,wird es bei mir auch eine Bastuck ab Kat werden.Die Passgenauigkeit ist für mich sehr wichtig.

will mir auch gleich nachm motorwechsel nach kettenübersprung beim z22yh eine bastuck ab kat holen wollen.aber leider kenn ich mich im der richtung sportauspuff nicht aus.es wäre ein bastuck edelstahl gruppe a.ist der denn extrem laut??weil darauf hät ich keine böcke.wie siehts aus mit mehrverbrauch???

am 21. März 2010 um 20:17

ich hoffe, dass es den treadersteller nicht stört, dass hier eine gesonderte frage zum thema stelle:

da ich eine abnehmbare anhängerkupplung am siggi habe, wollte ich mal kurz nachfragen, ob die bastuk ohne probleme (anschlagen oder klappern) hinter der anhängerkupplung - da sie ja einen querliegenden endtopf hat - passt? oder würdet ihr mir was anderes vorschlagen.

dank im voraus für die tips und antworten.

beste grüße, fritz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Signum doppelrohr Auspuffanlage