ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Signum, ist der Preis noch o.k.?

Signum, ist der Preis noch o.k.?

Themenstarteram 20. Juli 2007 um 6:22

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Signum auf folgendes Angebot gestoßen:

Signum Cosmo 1.9Cdti

Preis 20.500,00 EUR

Erstzulassung Dez 2004

Kilometerstand 13290 km

Farbe Schwarz

Leistung 110 kW / 150 PS Hubraum 1910 ccm

Zylinder 4

Treibstoff Diesel

 

Ausstattung Nebelscheinwerfer, Mittelarmlehne mit Ablagefach vorn, Triple-Info-Display, Vorrüstung für Kindersitz-Haltesystem "ISOFIX", Wegfahrsperre, elektronisch, Wärmeschutzverglasung, grün getönt, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, Adaptiv Forward Lighting (AFL), Bordcomputer, ehemaliger Neupreis ca. 34.000,00 Euro, Fahrwerk: IDSPlus Fahrwerk, Geschwindigkeitsregler, Getriebe: Automatikgetriebe, Klimatisierungsautomatik, FCKW-frei, Lackierung: Saphirschwarz-Metallic, Lackierung: Zweischicht-Metallic, Lederausstattung anthrazit, Luftgütesensor mit automatischer Umluftschaltung, Paket: Infotainment, Paket: Klima 2, Paket: Komfort, Parkpilot, Radio: CD70 Navi, Stereo-CD-Radio mit integriertem Navigationssystem, Radio: Color Info Display für CD70 Navi mit Kartendarstellung, Reifendruckkontrollsystem, Scheinwerfer-Hochdruck-Waschanlage, Sitze: MultiContour-Sitz elektrisch, Sitzheizung, vorn und hinten in Verb. mit Klimapaket, Lederausstattung oder MultiContour-Fahrersitz, Solar Reflect Windschutzscheibe, Sonnenschutz manuell, Telefoneinbau-Vorrüstung, Wärmeschutzverglasung "Solarprotect" im Fond (Heckscheibe und Hecktürenfenster) stark getönt, Paket: Raucher, Paket: Sicht, Paket: Sitz, Räder: Notlaufrad, platzsparend, Sicherheitsnetz-Befestigungsvorrüstungen im Dachhimmel (2 Stück), Sitze: Lendenwirbelstütze Fahrerseite, Sitzeinstellung, elektrisch für Fahrer und Beifahrer, Sitzheizung, vorn, Sitzhöheneinstellung Fahrerseite, Sitzkonzept FlexSpace, Travel Assistant, Ablagefächer, Airbag (Seitenairbags), Airbag für Fahrer- und Beifahrerseite, Airbag: Full Size Kopfairbag, Aktivgurtsystem, Außenspiegel für Fahrer- und Beifahrerseite elektrisch einstell- und beheizbar, manuell anklappbar, Bremsleuchte, dritte, Dekor: Schildpatt, Dieselpartikelfilter, Drehzahlmesser, Fensterheber, elektrisch vorn und hinten, Grundausstattung Signum, Innenraumbeleuchtung, Interaktives Dynamisches FahrSystem (IDS), Kopfstützen, hinten (3 Stück), Kopfstützen: Aktive Kopfstützen vorn mit Lehnenunterstützung, Lederausstattung inkl. Sitzheizung Fahrer und Beifahrer, Leichtmetallräder 7 J x 17 im 7 - Speichen - Design, Lenkrad: Lederlenkradkranz, 4-Speichen, Mittelarmlehne mit Ablagefach hinten,

Kommentar: mit 6-Gang Automatik,Lederausstattung,Parkpilot,Navigation,Farbmonitor und vielem mehr !! Finanzierung und Inzahlungnahme sehr gerne mögllich

Ist der Preis für das doch schon etwas ältere Fahrzeug noch o.k.?

Ähnliche Themen
47 Antworten

...hmmm...schwer zu sagen.

Es ist alles drin, die Laufleistung ist sehr gering.

Das Problem, was du haben wirst, ist einen vergleichbaren im Netz zu finden. Die neueren sind zwar meist günstiger,aber auch nur in Hartz IV Ausstattung gehalten.

Wenn der Preis VB ist, dann versuch mit ner 19 wegzukommen bzw du legst 4 - 5 Scheine drauf und holst dir beim Sponsor auf der rechten Seite einen nagelneuen!

G

simmu

am 20. Juli 2007 um 7:01

Ich finde den Preis schon recht heftig.

Für 2000-4000€ mehr bekommt schon 2 Jahre jüngere Modelle.

 

Gruß David

Du schreibst nicht, ob das privat oder Händler ist.

Aber ehrlich, so wenig Kilometer für 2,5 Jahre?

Ich würde lieber das FL für etwas mehr nehmen:

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

am 20. Juli 2007 um 7:59

Was ist am niedrigen km-Stand so verwunderlich ?

Meiner hat auch nur 12.500 km nach zwei Jahren drauf gehabt, als ich ihn gekauft habe.

War halt ein Opel-Werkswagen, der nur wenig bewegt wurde.

am 20. Juli 2007 um 8:01

Weil es ein Diesel ist ;)

am 20. Juli 2007 um 8:07

Zitat:

Original geschrieben von soppman

Weil es ein Diesel ist ;)

Achso, ein Diesel geht natürlich nur mit vielen km, nee is klar ;)

am 20. Juli 2007 um 8:12

Ne aber der Sinn eines Diesel ist es bei entsprechenden Kilometern Geld zu sparen, bei 1,5 Jahren 13000km hat sich die Mehrkosten + Steuer + Versicherung überhaupt nicht gerechnet nein der jenige hat auch noch schön drauf bezahlt... das ist etwas was stutzig macht.

Vielleicht ist das Auto immer 3km zur Arbeit gefahren worden ... dann weißte ja wie gut es dem Motor geht und dem Filter.

...wenn er ein Werkswagen war bzw. als Vorführer beim FOH stand, kanns schon hinkommen.

G

simmu

am 20. Juli 2007 um 8:35

Zitat:

Original geschrieben von soppman

Ne aber der Sinn eines Diesel ist es bei entsprechenden Kilometern Geld zu sparen, bei 1,5 Jahren 13000km hat sich die Mehrkosten + Steuer + Versicherung überhaupt nicht gerechnet nein der jenige hat auch noch schön drauf bezahlt... das ist etwas was stutzig macht.

Vielleicht ist das Auto immer 3km zur Arbeit gefahren worden ... dann weißte ja wie gut es dem Motor geht und dem Filter.

Wer sagt Dir, daß der Wagen die ganze Zeit zugelassen war ?

Meiner hat auch von 24 Monaten nur 9 Monate lang eine Straße gesehen. Der Rest war er abgemeldet.

am 20. Juli 2007 um 8:40

Solange hier keine Gegenbeweise erbracht werden muss man vom schlimmsten Fall ausgehen... also bitte man kann sich auch alles schön reden ;)

Meiner war auch nur 5 Monate zugelassen aber solange wir das nicht wissen ist es nunmal so 1.5 Jahre alt und 13xxx Kilometer.

am 20. Juli 2007 um 8:43

Zitat:

Original geschrieben von soppman

Solange hier keine Gegenbeweise erbracht werden muss man vom schlimmsten Fall ausgehen... also bitte man kann sich auch alles schön reden ;)

Meiner war auch nur 5 Monate zugelassen aber solange wir das nicht wissen ist es nunmal so 1.5 Jahre alt und 13xxx Kilometer.

Andersrum kann man auch sagen:

"Man kann auch alles schwarz malen" ;)

Soviel zum Thema Beweis und Gegenbeweis.

Ich gebe Dir insoweit recht, daß die Diesel eher als Mietwagen oder Firmenfahrzeuge zugelassen werden, aber dann sollten sie in der Regel deutlich mehr km haben.

am 20. Juli 2007 um 8:49

Tja kerberos ich bin zwar noch relativ jung aber eins habe ich gelernt, besser nicht zuviel erwarten, die Enttäuschung ist am Ende nur um so größer, daher besser erstmal alles schwarz malen und wenn es am Ende besser ist dann freut man sich.

Naja so ungefähr ging es mir auch mit dem 2.8T .. die Enttäuschung war am Ende so groß das ich einen 3.0V6 gekauft habe *grins*

Ich gebe dir auch recht es kann sein das dieses Fahrzeug nur Opelfahrzeug war oder ähnliches, naja aber verträgt ein Auto so eine Standzeit auch gut???

 

mfg David

am 20. Juli 2007 um 8:57

Zitat:

Original geschrieben von soppman

Tja kerberos ich bin zwar noch relativ jung aber eins habe ich gelernt, besser nicht zuviel erwarten, die Enttäuschung ist am Ende nur um so größer, daher besser erstmal alles schwarz malen und wenn es am Ende besser ist dann freut man sich.

*zustimm*

Sollte auch nicht heißen, daß es ein tolles Schnäppchen ist, sondern man das nochmal genauer untersuchen sollte

Zitat:

Naja so ungefähr ging es mir auch mit dem 2.8T .. die Enttäuschung war am Ende so groß das ich einen 3.0V6 gekauft habe *grins*

Warum, wenn ich fragen darf ?

Zitat:

Ich gebe dir auch recht es kann sein das dieses Fahrzeug nur Opelfahrzeug war oder ähnliches, naja aber verträgt ein Auto so eine Standzeit auch gut???

Klar, siehst Du ja an meinem ;)

am 20. Juli 2007 um 9:07

Tja mein Traumwägelchen war ein schwarzer 2.8T mit 230 PS mit Cosmo Ausstattung, also eines schönen Tages zum Autohaus gefahren ( 180 km ) vom weiten hätte ich den direkt gekauft und alles unterschrieben was die mir hingelegt hätten, tja leider entpuppte sich dann das Auto als Katastrophe, eine Seite total zerkratzt, Felge angemackt, die Einstige komplette zerkratzt bis aufs Metall, Schnitte im Leder... naja .. der Verkäufer sicherte zu alle Mängel zu beheben, naja ok Probefahrt... irgendwie kam der 2.8T nicht aus den Socken ich fand es wirklich enttäuschent, und keine Sorge ich hab Turbobums ala Diesel nicht erwartet.

Naja dann wieder zurück zum Händler ... also diese ganzen Macken die man jetzt schon gesehen hat.. ich war unsicher und meine Frau hat mir dann auch abgeraten wenn das Fahrzeug schon so aussieht dann will man nicht wissen wie der gefahren worden ist in den 23000km ... tja leider hatte der keinen 2. und die anderen Händler hatten auch nix da.

Schwarz, 18" 11 Speichen Felgen, Beiges Leder, MC Sitze, BT, und halt 230 Pferde.. naja

Naja den Saturnblauen 3.0V6 gesehen und neu verliebt :D

Der hat zwar kein BT und kein MC Sitze aber dafür ein Schiebdach was ich nicht mehr missen möchte und der sah aus wie frisch aus dem Werk. "Nur" 13500km auf der Uhr und 1000€ günstiger :) Winterräder hab ich dann auch noch bekommen *höhö*

 

Naja ich war voller Erwartung den schwarzen 2.8T zu kaufen tja .. die Ernüchterung kam dann schnell.

Aber genug der OT!

*SORRY*

PS: auf 15000km hab ich jetzt 8,7l / 100km das mit relativ viel Stadtanteil, das wäre wohl mit dem 2.8T nicht drin gewesen ^^ und Rabat kriegen wir hier auf Opelteile und das nicht zu knapp :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Signum, ist der Preis noch o.k.?