ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Signum: Jetzt noch kaufen oder auf das neue Modell warten?

Signum: Jetzt noch kaufen oder auf das neue Modell warten?

Themenstarteram 3. Juni 2005 um 17:49

Hallo,

weiss jemand wie lange man noch das aktuelle Modell beim FOH bestellen kann?.

Kann´s also kaum erwarten und möchte ihn jetzt noch bestellen (Preisvorteil).

Oder ist es besser auf das "neue" Modell zu warten?

Es gibt doch wohl keine gravierenden Änderungen, oder?

 

MfG

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 3. Juni 2005 um 18:07

Speziell der Signum soll hochwertiger gemacht werden. Damit wohl auch teurer...

Themenstarteram 3. Juni 2005 um 18:11

Hochwertiger?

Weil er ein paar Leisten am Armaturenbrett hat, oder andere Knöpfe.

am 3. Juni 2005 um 18:19

Er soll sich deutlich vom Vectra absetzen.

Themenstarteram 3. Juni 2005 um 18:23

@master-jedi,

wäre schön, wenn du mir sagen könntest wobei.

Ein anderes Lenkrad ist für mich keine "Abhebung".

 

Die "richtige Abhebung" soll doch wohl erst 2008 stattfinden.

Wenn´s den Signum dann noch gibt, bei den Verkaufszahlen.

am 3. Juni 2005 um 18:29

Hi...

genau diese Überlegung hatte ich auch. Nur das es bei mir der Vectra Caravan war. ich habe mich letztenendes für das jetzige Modell entschieden. Zum einen wegen dem jetzt bestehenden Preisvorteil, der beim Facelift mit Sicherheit erstmal nicht so zu haben sein wird. Zum anderen fand ich die Veränderungen (siehe dazu auch mein Thread über das Facelift, irgendwo auf den hinteren Seiten) nicht so weltbewegend (abgerundete Lüftungsrahmen, andere Oberfläche, etc.). Zu mal auch immer mehr wegrationalisiert wird. Bisher ist ja auch unter anderem die Gasdruckfeder für die Motorhaube bekannt. Wer weiß was sonst noch kommt. Zusätzlich konnte ich auch nicht mehr so lange warten. Hätte ich außerdem vor 4 Monaten schon bestellt, hätte ich vermutlich noch nichtmal was von dem Facelift gewußt. Wer weiß, wann ich beim Facelift auf einen deutschen Neuwagen mal ca. 20% Rabatt bekomme. Und der Vectra/Signum ist schließlich ein super Auto. Egal, wie die Scheinwerfer aussehen. Besser wird er dadurch nicht werden. Und die Optik gefällt mir nunmal auch jetzt schon. Ist natürlich alles Ansichtssache, aber so hatte ich entschieden. Bin mal gespannt, wie Du Dich entscheiden wirst.

Gruß

 

Fabian

Themenstarteram 3. Juni 2005 um 18:33

@el-jafa

genau so denke ich auch. Ich gehe auch mal davon aus, das der 155 PS Benziner ausgereift ist.

Wie lange werden wohl noch Aufträge für den "alten" angenommen, da ich den aus dem Katalog bestellen will?

am 4. Juni 2005 um 12:03

Hallo HERR_OPEL,

ich weiß leider auch nicht, wie lange man das jetzige Modell noch bestellen kann. Also, wenn die die Bänder wirklich in den Werksferien umstellen, kann man das bestimmt nicht mehr allzu lange. Aber immerhin wirkt sich das positiv auf die Lieferzeit aus. Aus den zunächst angegebenen ca. 8 Wochen Lieferzeit wurden dann knapp über 4 Wochen. Das lässt sich aushalten. Villeicht wissen ja die die direkt an der Quelle sitzen mehr. Frag mal z.B. Christian384 per PN. Der könnte da ja evtl. mehr wissen.

Gruß aus Duisburg

Fabian

Themenstarteram 4. Juni 2005 um 16:36

Hi el-jafa,

werd mal beim FOH anrufen.

Hab´mir heute den Wagen noch mal auf dem grossen Konfigurator beim Händler angesehen (waren leider keine Verkäufer mehr da). Sieht ja schon stark aus, wenn man den auf dem grossen Bildschirm sieht, so wie man ihn sich zusammen gestellt hat, mit dem 18" Felgen.

Muss halt die paar Wochen noch warten, obwohl ich schon ziemliche Bauchschmerzen habe.

 

Oder vieleicht doch lieber den 177 PS Motor???

Abwarten.

Ist das Facelift klasse, ärgerst Du Dich grün und blau mit einem Alten.

Ist es für Dich nicht überzeugend, bekommst Du das alte Modell günstiger als jetzt.

Momentan kannst Du nur verlieren.

Jörg

P.S.: Nichts desto trotz hab´ ich meinen vor ca. 14 Tagen gekauft ;-) ( aber nicht Neu!)

am 4. Juni 2005 um 17:26

Nun - ich denke das kommt auf die von Dir gewünschte Ausstattung an

Ich habe meinen vor einigen Wochen bestellt - vor dem FL - da ich einige Sachen haben wollte die in dieser Kombination auf dem Gebrauchtwagensektor nicht erhältlich sind - zB. das DVD90 Navi, Sonnendach, AFL, Zuheizer und einen umklappbaren Beifahrersitz - das war nicht zu finden.

Ergo hätte ich mich nach dem FLÖ schwarz geärgert wenn ich den so nicht mehr (in absehbarer Zeit) bekommen hätte - und bei der Kohle bin ich nicht mehr bereit Kompromisse in der Ausstattung hinzunehmen oder danach für teures Geld anzufangen umzubauen. Wobei speziell die 1.9er hoch gehandelt werden auf dem Gebrauchtwagenmarkt.

Und was das FL angeht - die existierenden Bilder gefallen mir nicht - und an die jetzige Optik habe ich mich gewöhnt - besser gesagt sie gefällt mir immer mehr - also worauf soll ich warten?

Schau einfach ob du vernünftige Angebote findest die deinen Wünschen gerecht werden - wenn ja dann warte - wenn nein - dann schau ob Dinge nachrüstbar sind die du unbedingt haben willst oder kaufe lieber jetzt. Ich denke nach dem FL werden die Neuwagenpreise höher werden - und was nützen Dir bessere Gebrauchtwagenpreise oder Lagerfahrzeuge die nicht die Features haben die du gerne hättest ;)

Im Astra-Forum hatte jemand die Frage gestellt: "Lohnt es sich, auf einen Astra I zu warten oder soll ich das jetzige Modell bestellen?"

Das beschreibt die Situation doch nur zu gut. Die Entwicklung geht halt immer weiter. Und jedes Jahr wird es Neuerungen geben. Und das ist gut so.

Themenstarteram 5. Juni 2005 um 13:58

Ich werde ihn jetzt bestellen. So wie er jetzt ist gefällt er mir. Man wird die Preise sicher etwas anziehen. 32000€ reichen mir.

 

Noch eine Frage:

Kann man bei der Bestellung die Reifenmarke wählen oder oder muss man nehmen was kommt.

Ich würde einfach mal freundlich fragen. Denke aber an die "richtige" Reifenmarke. Gab es schon mal hier, welche man nehmen sollte (Stichwort: Sägezahn).

MfG

Themenstarteram 5. Juni 2005 um 14:19

Genau daran habe ich gedacht.

Ich glaube Conti Sport wird empfohlen..., muss noch mal nachlesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Signum: Jetzt noch kaufen oder auf das neue Modell warten?