ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Signum kaufen??

Signum kaufen??

Themenstarteram 28. Januar 2006 um 1:36

hallo erstmal..

bin bereits seit einiger zeit auf der suche nach einen signum 1.9er. jetzt wollte ich mal fragen was ihr hier so von diesem angebot haltet:

Opel signum first edition (Vorführwagen 8000 km) 150 ps

Erstzulasung 01.09.05

Infotaiment-Packet (CD 70 Navi, 5.8 Zoll display, twin audio, telefonvorbereitung)

Klima-Packet

Sichtpacket

Bi-Xenon Kurvenlicht

AFL

Nebelscheinwerfer

IDS+

7*17 alus

16´ Winterreifen

BC

Tempomat

Metalic

Sitzheizung

Solar reflect windschutzscheibe

.....und noch nen paar kleinigkeiten

fahrzeug soll jetzt 27500 steine kosten......

vielen dank schon mal im vorraus (an die threads die weiterhelfen)

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 28. Januar 2006 um 3:29

Hallo tcp

Ich habe die First Edition Ausstattung als Vectra Caravan und die Ausstattung ist, zumindest von dem was Du so schreibst, bis auf das IDS+ identisch. Ich habe zusätzlich noch das Sensorpaket und die elektrisch anklappbaren Aussenspiegel. Die Winterreifen (15 Zoll auf Stahlfelge mit Luftdrucksensor habe ich nachträglich beim FOH gekauft. Da der angebote Signum Tempomat hat, vermute ich mal, dass auch noch Parkpilot und Reifendruckkontrollsystem dabei sind. Beim First Edition waren die AFL-Bi-Xenon serienmäßig und den BC, PP und RDKS gab es für 700 Euros im Komfortpaket.

Ich habe für meinen "Neuwagen" mit 0 KM 28.000 Euro bezahlt. Nach Liste wären 35.000 Euros fällig gewesen. Da der Grundpreis für den Signum und Vectra Caravan bis auf wenige Euros identisch waren (soweit ich mich erinnere) müsste der Listenneupreis damals für den beschriebenen Signum auch so um die 35.000 Euro gelegen haben.

Ich denke, dass 27.500 Euro kein Sonderangebot sind.

Hast Du schon mal an einen RE-Import gedacht. Bevor ich meinen Vectra gekauft habe, habe ich mich intensiv mit dem Thema beschäftigt und nach langem suchen einen sehr günstigen EU-Händler gefunden. Dort hätte ich ebenfalls 28.000 Euros für den Neuwagen bezahlt. Ich habe nur deshalb dort nicht gekauft, weil mir der örtliche FOH nach zähen Verhandlungen den gleichen Preis gemacht hat. Wenn man berücksichtigt, dass der First Edition bereits ein Preisvorteil hatte, ist bei heutigen Preisen der EU-Import noch günstiger.

Rechne Dir mal auf der o.g. Seite einen Signum COSMO mit der vergleichbaren First Edition Ausstattung durch, und Du wirst sehen, dass die 27.500 kein Sonderangebot sind. Dazu kommt noch, dass Du bei dem angebotenen Sigi nur noch 19 Monate Garantie hast.

Gruß

Winglet

am 28. Januar 2006 um 11:41

Hallo und einen schönen Samstag,

mein Händler hat einen Signum 1.9 150PS, Vollausstattung mit 18",Vorführwagen ohne Kilometer in Panacotta für ca 28500,-(NP49000,-)

 

mfg Mike

 

Es ist ein Cosmo mit Multicontour Sitzen.

Zitat:

mein Händler hat einen Signum 1.9 150PS, Vollausstattung mit 18",Vorführwagen ohne Kilometer in Panacotta für ca 28500,-(NP49000,-)

Was hat denn der Signum allles drin, das er 49000 € gekostet hat? Ich habe mir im Jahre 2003 einen Vectra GTS V6 zusammengestellt. Mit allen möglichen schnick schnack und kam auf max. 42000 €.

Was kann man den noch für 7000 € mehr bekommen :confused:

Gruß

am 28. Januar 2006 um 12:02

Die genaue Ausstattung kann ich dir leider nicht sagen.

Ich weiss nur das er alles drin hat was geht.

Es kann aber auch ein Fehler von mir sein.

Den Preis wo ich in Erinnerung habe ist ca 10000,- +/- 1000-2000,-.

Aber ist für ungefähr 28000,- zu haben.

 

mfg Mike

am 28. Januar 2006 um 12:24

auf 45900 bringt man den Sigi im Konfigurator mit allen Extras.

@tcp91 : Hallo. ich habe mir für den gleichen preis und baujahr einen signum 3,0 diesel beosrgt. der hatte beim kauf 19.000 km runter.

hatte die gleiche ausstattung, wie deiner. zuästzlich nohc einen multicontursitz.

also finde ich den preis für deinen etwas hoch.

Hallo Snoopy (Mike) & Co.

höre jetzt immer wieder Vorführwagen mit 0 km !

Wie genau läuft das ?

Die Vorführwagen, die mein FOH hat, werden in erster Linie von den Verkäufern gefahren und dann mit 5000 km auf der Uhr und einem Bonus zum Listenpreis (ca. 5%) als "Schnäppchen " verkauft.

Mir wurde auchmal gesagt, daß Tageszulassungen beim Vectra nicht gängig sind, da es kein Volumenmodell (wie z.B. der Astra) ist ?!?

Wie sind Eure Erfahrungen ?

Grüße

Andreas

am 30. Januar 2006 um 6:42

Hi,

bei mir war das so: Auto im Showroom gestanden mit 0 Km für knapp 28.000 Flocken, Interesse gezeigt, Tageszulassung vom FOH angeboten und mit Stammkundenrabatt noch 22.000 € bezahlt, Fz. war 4 Wochen auf Opelhändler zugelassen, dann haben sie ihn mir umgemeldet.

Habe also faktisch einen Neuwagen bekommen. Nachteil: musst halt das nehmen, was gerade da steht, aber für den Preis war das o.k. und für den Rest gibt es Schelper :D

Gruß

Al

am 30. Januar 2006 um 8:00

Ich habe einen Händler gefunden der den Wagen so bestellt hat wie ich ihn haben wollte und diesen als Vorführer zugelassen hat.

Nach einem Monat (ca. 2000 km - von denen ich selbst noch 600 gefahren bin) habe ich den Wagen übernommen - vorher wurde er von meinem FOH gefahren und am WE von mir.

 

Ergebnis:

Neuwagen: 37.200 € + Zulassung etc.

Altfahrzeug: ca. 3000 € Restwert nach Schwacke

Zuzahlung: 25.500 €

am 30. Januar 2006 um 10:24

Hallo,

und beim Wiederverkauf wird dir alles wieder abgezogen, da er ja

aus 2ter Hand ist, oder?

 

MfG

schon richtig.

Aber es soll auch Fahrer geben, die nicht gleich an Wiederverkauf denken. ;)

Und ab einem gewissen Alter ist das dann wieder egal. Außerdem sieht man ja im Brief, daß die erste Zulassung eher fürs Papier war.

Ich denke mal, solange kein Vermieter im Brief steht und die Historie (FOH, Tageszulassung...) plausibel nachvollziehbar ist, spielt es beim Wiederverkauf praktisch keine Rolle, ob 1 oder 2. Halter im Brief eingetragen sind.

Wenn ein potentieller Käufer darauf "rumreiten" will (Auto wäre noch weniger Wert deswegen...), dann soll derjenige sich halt was anderes suchen...

 

Grüße, vectoura

am 30. Januar 2006 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von HERR_OPEL

Hallo,

und beim Wiederverkauf wird dir alles wieder abgezogen, da er ja

aus 2ter Hand ist, oder?

 

MfG

Wenn ich den beim Händler nach einigen Jahren (ca. 7) in Zahlung gebe interessiert den das einen feuchten Kericht - beim letzten hat niemand gefragt wie viele Vorbesitzer - das zählt vlt noch nach 1 oder 2 Jahren - und so schnell gebe ich das Schätzchen nicht wieder ab ;)

am 31. Januar 2006 um 6:22

Hi,

also, ob den Händler das einen feuchten Kehricht stört glaube ich erstmal nicht. Er hat dir dafür einen Nachlass gegeben und den wird er dir auf jeden Fall wieder abziehen. Sonst müsste er ja mit dem Klammerbeutel gepudert worden sein. Er hat doch nichts zu verschenken, auch wenn der Eine oder Andere das auch glaubt.

(Sonst könnte ja jemand gut davon leben, indem er Tageszulassungen kauft und anschliessend wieder verkauft)

Mein Golf III (80000km) den ich in Zahlung gegeben habe, wurde jedenfall gründlich untersucht und die Vorbesitzer (hat zwar keine) spielen keine untergeordnete Rolle.

Was glaubst du denn eigentlich, warum z. B. Tageszulassungen gemacht werden?? Doch nicht um dir ein schönes Schnäppchen zu ermöglichen.

 

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen