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Signum kaufen was soll ich beachten habt ihr tips?

Themenstarteram 1. September 2009 um 17:21

Hallo opelaner,

Da ich als zweitwagen eine opel meriva habe bin ich am überlegen ob ich mein numero uno wagen auch als opel kaufe.Ich besitze eine audi A6 bj 03/03 und ich hab probleme mit dem wagen und will mich davon trennen den die reparatur kosten gehen in die 3tsd euro.

Deswegen hab ich mir gedacht wie das aussieht wenn ich einen signum kaufe.Gibt es spezielle probleme bei dem signum wo ich drauf achten sollte.also meine vorstelllung wäre ab baujjahr 2006 und es so ca 90tsd km.

bis ca 15tsd euro natürlich lederausstattung und navi das wäre mir wichtig.

Oder speziele baujahre die ich nicht kaufen sollte oder das automatik getriebe ist es standhaft.

Oder die motorisierung ich hab mir gedacht so ab 150 ps.drunter ist mir das zu wenig weil der wagen eine schwere karosse hat.ich will einen diesel oder ich überredet mich zu einem kauf als benziner.

Aber die endgültige entscheidung ist noch nicht gefallen.Vielleicht habt ihr auch gute adressen wo vernünftige adressen.ICh danke euch im vorraus.

Ascho ich bin super zufrieden mit dem meriva hat zwar einen leistungsschwachen motor(90ps) und quietschende bremsen aber sonst bin ich sehr zufrieden mit dem wagen.

Gruss cooltexer

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27 Antworten

Also langsam wirds mir hier unheimlich mit euch:eek:

Schon wieder ein Audianer,der umsteigen will;)

Nee,Spaß beiseite,warum auch nicht.

Der Signum ist ein klasse Wagen,keine Frage.

Wenn du Benziner möchtest,dann empfiehlt sich der recht weit verbreitete und kräftige 2.2 Direct mit 155ps.

Wenn du jedoch mehr Kraft und schon ordentlich Dampf haben möchtest,dann suche dir evtl. einen 2.0 Turbo.

Darüber hinaus gäbe es dann noch die V6-Versionen.

Bis zum großen Facelift ende 2005 wurde der gute 3.2 V6 mit 211ps verbaut.

Danach kam der 2.8 V6 Turbo mit 230ps im Signum und 250ps im Signum TurboS zum Einsatz.

Da ging dann schon richtig die Post ab.

Wenn du bis ca. 15tsd ausgeben willst,dann wirst du mit Sicherheit fündig werden.

Der Signum hat eigentlich schon von grund auf eine recht ordentliche Ausstattung.

Richtig dick wird es dann ab Sport oder der Topausstattung Cosmo und Cosmo plus,da ist dann so gut wie alles inklusive Lederausstattung drinn.

Der Signum ist wie die gesammte Baureihe im grunde sehr gut,aber natürlich gibt es auch da ab und an Probleme wie bei jedem Hersteller.

Es gab zb. eine Zeitlang Probleme mit den Steuerketten beim 2.2 Direct.-

Der 2.0 Turbo ist in so gut wie allen Belangen einer der besten Motoren,hat auch Kettenantrieb usw.verbraucht aber bei sportlicher Fahrweise ein bissl mehr,ist aber auch mit 8-9 Litern zu bewegen.

Dafür hat man aber auch satten Durchzug und schon knapp über 1500 U/min viel Drehmoment anliegen.

Ich finde einer der besten Motorvarianten in der Baureihe.

Die V6-Modelle sind eigentlich alle recht unproblematisch.

omileg

Themenstarteram 1. September 2009 um 19:37

Hallo omileg

danke das du geantwortet hast.ja du hast recht mir ist der wagen mittlerweile zu teuer geworden ersten die steuer ist gigantisch 416euro und jetzt das problem mit der multitronic was glaube ich im popo ist.

Mein bruder schwärmt schon sehr lange vom signum deswegen habe ich mir mal den angeschaut und muss sagen.........ein sehr geräumiger wagen.

Mit der motoriesierung da bin ich etwas überfragt ein guten 2,0t ist glaube ich schwer zufinden.aber es gibt genug 2,2benziner aber was hälst du von dem 2,2 diesel mit 155ps??

könnt ihr den motor empfehlen?

Also auf ie bremsen schauen das habe ich mir gemerkt.kann es sein das da mal mit dem auspuf wahr wenn ich ich nicht täusche.Doppelauspuiffanlage.

Gruss cooltexer

PS:Sry für die rechtschreibfehler hatte vor ein paar stunden eine schriftliche prüfung hinter mir wahr noch bisserl daneben!!

am 1. September 2009 um 19:41

also ichvinde persönlich den vectra besser. ist grösser die fahr eigenschaften find ich auch besser. der lässt sich fahren wie ein s klasse. hab deb 3,0l diesel drin und der langt ausreichend. aber 15000 ist meiner meinung vielzuviel gibt schon deutlich billigere von privatleuten

Hi

 

 

Er will nen Signum. Und ob der Vectra besser auf der Straße liegt sei dahingestellt.

 

Ist die Strecke überwiegend Flach is der 2.2 Super. Sind paar Berge ist der 2.0T superererer Zum 2.8T sag ich nichts. Ich hasse ihn weil er so schnell ist. Aber es gibt ja soviele Motoren. Denke ja mal das du nen Benziner suchst weil du so negativ die Dieselsteuer erwähnt hast.

am 1. September 2009 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von cooltexer

ich will einen diesel oder ich überredet mich zu einem kauf als benziner.

Aber die endgültige entscheidung ist noch nicht gefallen.

Na ja, eigentlich möchte er ja einen Diesel! Also ich bin mit meinem Cosmo mit 3.0 CDTI sehr zufrieden. Die Automatik ist meiner Meinung nach ein wenig komisch abgestimmt. Oft könnte sie einen Gang höher schalten und tut es nicht von sich aus.

Zitat:

Original geschrieben von doktordip

also ichvinde persönlich den vectra besser. ist grösser die fahr eigenschaften find ich auch besser. der lässt sich fahren wie ein s klasse. hab deb 3,0l diesel drin und der langt ausreichend. aber 15000 ist meiner meinung vielzuviel gibt schon deutlich billigere von privatleuten

Schwer zu lesen dein Post....

 

Also der Signum baut auf der verlängerten Plattform des Vectra-C auf und hat dadurch deutlich mehr Radstand als der Vectra.

Allein schon deswegen liegt der Signum deutlich besser als der Vectra GTS oder Limousine.

Soll nicht heissen das der Vectra schlecht ist,aber der Unterschied ist da.

Vom zusätzlichen Platz im Innenraum,gerade im Fond,ganz zu schweigen.

Auch ist der Signum durch seine verschiebbaren Einzelsitze hinten deutlich variabler als der normale Vectra.

omileg

Zitat:

Original geschrieben von cooltexer

Hallo omileg

danke das du geantwortet hast.ja du hast recht mir ist der wagen mittlerweile zu teuer geworden ersten die steuer ist gigantisch 416euro und jetzt das problem mit der multitronic was glaube ich im popo ist.

Mein bruder schwärmt schon sehr lange vom signum deswegen habe ich mir mal den angeschaut und muss sagen.........ein sehr geräumiger wagen.

Mit der motoriesierung da bin ich etwas überfragt ein guten 2,0t ist glaube ich schwer zufinden.aber es gibt genug 2,2benziner aber was hälst du von dem 2,2 diesel mit 155ps??

könnt ihr den motor empfehlen?

Also auf ie bremsen schauen das habe ich mir gemerkt.kann es sein das da mal mit dem auspuf wahr wenn ich ich nicht täusche.Doppelauspuiffanlage.

Gruss cooltexer

PS:Sry für die rechtschreibfehler hatte vor ein paar stunden eine schriftliche prüfung hinter mir wahr noch bisserl daneben!!

Also nicht das du da was verwechseltst.

Es gab anfangs zb. die 2.2er DTI mit 125ps.

Waren zwar gute Diesel,aber keine Commonrail Diesel und ohne Partikelfilter.

Zudem gab es sie im Facelift nicht mehr.

Das was du sicherlich meinst,sind die neueren 1.9er CDTI.

Diese gab es serienmäßig mit Partikelfilter,haben alle euro4,sind Common Rail Motoren,gab es in verschiedenen Leistungsstufen.

Die stärkste Version des 1.9cdti im Signum wäre da der 150ps cdti,der geht schon richtig gut vorwärts.

Darüber gab es noch den 3.0 V6 cdti mit 185ps.

Ein sehr laufruhiger und kräftiger V6 Diesel.

Aber ich persönlich bevorzuge die Benziner,aber das ist meine persönliche Meinung.

Auspuffanlage?

Was soll damit sein?

Meinst du das es die nicht sichtbaren Endrohre zb. bei den Dieseln gab oder die mit den einseitigen Endrohren?

Ab 2.0 Turbo gab es dann die mit Doppelendrohren serienmäßig,bei den anderen Motorversionen gegen Aufpreis.

omileg

am 1. September 2009 um 20:59

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Zitat:

Original geschrieben von doktordip

also ichvinde persönlich den vectra besser. ist grösser die fahr eigenschaften find ich auch besser. der lässt sich fahren wie ein s klasse. hab deb 3,0l diesel drin und der langt ausreichend. aber 15000 ist meiner meinung vielzuviel gibt schon deutlich billigere von privatleuten

Schwer zu lesen dein Post....

Ist eben diese Unart alles klein zu schreiben.

ein gut ausgestatteter Signum ist wie "Döner mit Alles"

hab mir auch n schicken 1,9 CDTI Cosmo zugelegt mit allem was dazu gehört

6-Gang Automatik

Bluetooth FSE

Xenon AFL

elek. Sitze

DVD90 Navi

Klima automatik

Leder

BC und Checkcontrol

Reifendrucksystem

19"

Neupreis war 38420€

was fehlt is ne DWA und ein Ablagefach fürs Iphone ;)

Zitat:

Der 2.0 Turbo ist in so gut wie allen Belangen einer der besten Motoren,hat auch Kettenantrieb usw.verbraucht aber bei sportlicher Fahrweise ein bissl mehr,ist aber auch mit 8-9 Litern zu bewegen.

Ein bissl mehr ist gut. Bei sportlicher Fahrweise sind das dann keine 8-9 sondern eher 10-11 Liter. Ich bin ein eher 'normaler' Fahrer, der es nur ganz selten 'mal laufen' lässt. Es gibt ja nicht mehr so viele Gelegenheiten dazu.

Bei sehr zurückhaltender Fahrweise und überwiegender Landstraße sind Werte zwischen 8-9 Liter möglich, ansonsten eben nicht.

Das sollte aber bei einem Fahrzeug mit 1.5 Tonnen und 175 PS nun wirklich kein Thema sein.

Der 2.0T hat natürlich auch seine Macken und Besonderheiten, die nicht unerwähnt bleiben sollten. So kann das Getriebe besonders im kalten Zustand recht hakelig werden (manche berichten sogar von einer Unschaltbarkeit), Ersatzteile sind teurer (doppelflutiger Auspuff, größere Bremsscheiben), die kleinste verwendbare Reifengröße ist 215/55R16, auch für den Winter (wobei die Reifenfrage eigentlich bei den großen Fahrzeugen keine Rolle spielen darf)

Sollte nur mal erwähnt werden :D

Themenstarteram 2. September 2009 um 17:25

hallo

leute was haltet ihr den von den beiden sahneschnitten hier??

http://partner.fzg-boerse.de/.../FZGDetailansicht.asp?...

Ein 3,0diesel ich glaube das ist einmal alles mit rot weiss ohne pommes.aber leider als automatic wo ich sagen muss ich kenn mich bei opel nicht aus.also ob sie standhaft sind weis ichnicht.ich meine die automatic getriebe.

und das zweite schnittchen wäre ein 1,9er:

http://partner.fzg-boerse.de/.../FZGDetailansicht.asp?...

auch allesmit rot weiss ohne pommes nur das es ein handmixer ist.

kennt ihr zufällig das autohaus hat einer mal da was gekauft???

und das ist auch kein schlechter opel wäre auch eine überlegung wert hab familie:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

gruss cooltexer

Der letzte Link geht nicht.

Themenstarteram 2. September 2009 um 17:42

Opel Zafira 1.9 CDTI COSMO PANO NAVI LEDER Megavoll 13500euro

Kilometerstand:

67.219 km

 

Erstzulassung:

01/2007

 

http://home.mobile.de/LILIYAEPPLE

 

KLIMAAUTOMATIK, PANORAMA-Glasdach mit elektrischen Sonnenrollos, Navigationssystem DVD90 mit großem Farbdisplay, LEDER-Ausstattung Schwarz, AFL Adaptiv Forward Lighting, Sportsitze vorn, COSMO-Ausstattung, Sitzheizung vorne, Anhängerkupplung abnehmbar, 6-Gang Schaltgetriebe, Lederlenkrad, Komfort-Plus-Paket, Lichtpaket, Sitz-Komfort-Paket 1, Mittelarmlehne vorne, Telefonvorbereitung mit Bluetooth und Sprachsteuerung - LINGUATRONIC, Dachreling in Chrom, Quickheat-Heizsystem, IDS-Plus Fahrwerk, Twin-Audio-System hinten, Reifendruck-Kontrollsystem RDK, Lichtpaket, Sichtpaket, Sitz-Komfort-Paket 2, Automatische Lichtsteuerung, Innenspiegel automatisch abblendbar, DIESEL-Partikelfilter, Bordcomputer, Regensensor, Leichtmetallfelgen 17 Zoll 5-Speichen-Design, Nebelscheinwerfer, 7-Sitzer, Multifunktionslenkrad, ABS, 8xAirbag, ESP Elektronisches Stabilitätsprogramm, Außenspiegel elektrisch verstellbar und beheizbar, Elektrische fensterheber vorn und hinten, Fussmatten in Velours, Geteilte Rücksitzbank umklappbar, Getönte wärmedämmende Scheiben rundum, Kopfstützen hinten, Laderaumabdeckung, Lenkradhöhenverstellung, Lordosenstütze vorn, Radio-CD MP3-fähig, Servolenkung, Tempomat, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Farbe: Saphirschwarz-Metallik, Polster: Lederausstattung Anthrazit, COSMO-Ausstattung, Scheckheft Gepflegt, UNFALLFREI, 1.Hand,

Tja,wer die Wahl hat.....:D

Sind meiner Meinung nach alle drei recht gute Angebote,wenn der dritte auch noch ein Signum wäre,noch besser:D

Ich würde sagen,lass deinen Geschmack eintscheiden.

Willst du wieder einen V6-Diesel oder doch einen günstigeren aber auch guten 1.9er CDTI?

Willst du Automatik oder Handschalter?

Der Multicountursitz des V6 ist auch ein Argument,der ist Klasse.

Ansonstenalle alle drei recht gut ausgestattet und relativ wenig Kilometer.

Puhh...da würde ich ins Grübeln kommen.:confused:

 

Aber da du ja anfangs sagtest,dass du zu viel Steuern auf den alten Audi V6 zahlst,würde ich evtl. auf einen der 1.9er schielen.

Außerdem,wenn du Problemen mit der (eigentlich recht guten) Atomatik aus dem Weg gehen willst,dann nimm einen der 6-Gang Handfschalter.

Erkundige dich beim Kauf,ob evtl. schon die neuen Drallklappen bei den 1.9ern verbaut sind,dann hast du def. Ruhe.

Oder nimm doch einen Benziner,die sind im Unterhalt recht günstig und recht Problemlos.

omileg

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