ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Signum, Knarz - Knistergeräusche

Signum, Knarz - Knistergeräusche

Themenstarteram 17. August 2009 um 8:09

Moin,

habt ihr an Euren Vectras/Signums auch solche nervenden Geräusche die aus dem Amaturenbrett oder von den Sitzen oder sonstwoher kommen ? OK, bin von meinem Vorgänger E220CDI bisschen verwöhnt, habe aber davor zwei Vectras und zwei Omegas jeweils länger gefahren aber solch nerviges Geknister nicht gehabt.

Habe das Gefühl je wärmer es draussen ist, sprich je mehr die Klima (steht auf 22) runterkühlen muss, desto mehr Geräusche entstehen ... :mad:

Cheers

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hey!

Bei meinem Vectra knarzt und knistert bei voller Suppe Klima absolut jarnüscht...

Beschreib die Geräusche doch mal ein wenig näher, denn nach der aktuellen Beschreibung ist eine Ferndiagnose wirklich nicht machbar ;)

MfG

Roland

am 17. August 2009 um 9:25

Da ist bei mir in der Garantiezeit mehrfach der Freundliche beigewesen. Es konnte aber nicht gänzlich beseitigt werden, sind immer noch deutliche Knistergeräusche aus dem Bereich Cockpit, Fußraum und manchmal A-Säule vorhanden.

Wobei das härtere Fahrwerk des Sport, nun in Verbindung mit den kürzeren Federn auch seines dazu tut.

Da hilft nur Musik lauter;).

Gruß....Andi

Also Geräusche hab ich eigentlich gar keine zu vermerken.

Absolut ruhig.

Bei den Sitzen gab es mal ein/zwei Threads dazu.

Da muss lediglich an einer bestimmten Stelle etwas gefettet werden,dann sind die Geräusch sofort beseitigt.

omileg

am 17. August 2009 um 10:09

hi,

kann mich" leo 67" nur anschliesen. mit sport fahrwerk isses noch schlimmer.

habe am we den wagen von innen gereinigt, ich sach euch, ist die beste methode den wagen mal so richtig kennen zulernen. alle schalter, von klimaregelung über licht, bis zur dekorplastikleiste im cockpit, alles am knistern. von den fensterrahmen und den sitzen will ich gar nicht erst anfangen.

ich fahre seit 15 jahren opel. omega a,-omaga b,- und jetzt vectra c.

und kann mit fug und recht behaupten, das die verarbeitungs qualität

von generation zu generation schlechter wird. aber was soll´s, wenn mann sparen will, muß mann kommpromisse machen.

aber so wie der vectra c "zusammen geschustert" wird, muß mann sich net wundern, das die verkaufszahlen von opel schon vor der krise relativ bescheiden waren, und das der vectra schnell von der bildfläche verschwinden wird.

bleibt abzuwarten, wie sich der insignia entwickelt. ich persönlich werde noch 2-3 jahre warten, und mir dann die kritiken hier im forum ansehen.

das opel aus seinen fehlern lernt, wage ich zu bezweifeln.

Zitat:

Original geschrieben von eriz

hi,

kann mich" leo 67" nur anschliesen. mit sport fahrwerk isses noch schlimmer.

habe am we den wagen von innen gereinigt, ich sach euch, ist die beste methode den wagen mal so richtig kennen zulernen. alle schalter, von klimaregelung über licht, bis zur dekorplastikleiste im cockpit, alles am knistern. von den fensterrahmen und den sitzen will ich gar nicht erst anfangen.

ich fahre seit 15 jahren opel. omega a,-omaga b,- und jetzt vectra c.

und kann mit fug und recht behaupten, das die verarbeitungs qualität

von generation zu generation schlechter wird. aber was soll´s, wenn mann sparen will, muß mann kommpromisse machen.

aber so wie der vectra c "zusammen geschustert" wird, muß mann sich net wundern, das die verkaufszahlen von opel schon vor der krise relativ bescheiden waren, und das der vectra schnell von der bildfläche verschwinden wird.

bleibt abzuwarten, wie sich der insignia entwickelt. ich persönlich werde noch 2-3 jahre warten, und mir dann die kritiken hier im forum ansehen.

das opel aus seinen fehlern lernt, wage ich zu bezweifeln.

Also das ist doch jetzt als Witz gemeint oder?

Ich habe auch den mitlerweile vierten Opel in Folge und gerade was die Verarbeitung angeht ist der Signum der mit Abstand beste Opel den ich hatte.

Und ich hatte bisher in jedem ein Sport-oder Gewindefahrwerk verbaut gehabt,inklusive meinem momentanen Signum.

Du willst aber nicht ernsthaft hier behaupten,das ein Omega-A oder Omega B1 ein verarbeitungstechnisches Wunder war oder?;):confused:

Gerade Opel hat in denletzten Jahren massiv an Qualität gewonnen,wohingegen so manch anderer Hersteller am Abbauen ist.

Also der Aussage von dir,kann ich in keiner weise zustimmen!

omileg

am 17. August 2009 um 10:33

Zitat:

Original geschrieben von eriz

hi,

kann mich" leo 67" nur anschliesen. mit sport fahrwerk isses noch schlimmer.

habe am we den wagen von innen gereinigt, ich sach euch, ist die beste methode den wagen mal so richtig kennen zulernen. alle schalter, von klimaregelung über licht, bis zur dekorplastikleiste im cockpit, alles am knistern. von den fensterrahmen und den sitzen will ich gar nicht erst anfangen.

ich fahre seit 15 jahren opel. omega a,-omaga b,- und jetzt vectra c.

und kann mit fug und recht behaupten, das die verarbeitungs qualität

von generation zu generation schlechter wird. aber was soll´s, wenn mann sparen will, muß mann kommpromisse machen.

aber so wie der vectra c "zusammen geschustert" wird, muß mann sich net wundern, das die verkaufszahlen von opel schon vor der krise relativ bescheiden waren, und das der vectra schnell von der bildfläche verschwinden wird.

bleibt abzuwarten, wie sich der insignia entwickelt. ich persönlich werde noch 2-3 jahre warten, und mir dann die kritiken hier im forum ansehen.

das opel aus seinen fehlern lernt, wage ich zu bezweifeln.

Also als ganz so schlimm würde ich es nicht bezeichnen, die ersten ca. 12 Monate war auch Ruhe.

Dann fing es so langsam an hier und da zu knistern. Da ich in solchen Sachen schon sehr pedantisch, höre ich natürlich die kleinste Kleinigkeit:p

Aber generell ist die Verarbeitungsqualität des Vectra/Signums schon als gut bis sehr gut zu bezeichnen.

Da kommt auch der Insignia momentan noch nicht mit, zumindestens bei den von mir gefahrenen Fahrzeugen.

Im übringen bin ich letzten Montag in einem 2 Jahre altem 530d mit M-Technik Fahrwerk nach Bielefeld zu Alm mitgefahren, das ging schon mal gar nicht.

Was da alles am klappern und rappeln war, ist meiner eine Sänfte gegen

Andi

am 17. August 2009 um 10:55

Also bei meinem Vetcra C Caravan knistert und knackt es auch jedesmal, wenn ich über eine kleine Bodenwelle fahre. Das war bei meinem Astra G nicht so schlimm. Etwas enttäuscht bin ich schon.

am 17. August 2009 um 13:08

nein omileg , das war kein witz. zugeben, das auto hat mittlerweile 110 tkm drauf, aber was mann beim genauen inspizieren des innenraumes findet, macht einen fassungslos. die einzelnen dinge hier aufzuführen wäre jetzt ein bisschen viel verlangt. ober ich habe den eindruck, das opel nicht mal versucht die billigen plastik schalterchen, hebelchen, und die "edlen" leistchen auch nur ansatzweise gediegener aussehen zu lassen. das auto errinert mich an "fischertechnik", die älteren mögen sich noch daran errinern.

ich bleib bei meiner meinung, die bessere verarbeitung gab´s meiner meinung nach bei den älteren modellen.

Zitat:

Original geschrieben von eriz

aber was mann beim genauen inspizieren des innenraumes findet, macht einen fassungslos. die einzelnen dinge hier aufzuführen wäre jetzt ein bisschen viel verlangt.

Würde aber bestimmt den ein oder anderen interessieren.

Also,immer los:

omileg

Zitat:

Original geschrieben von eriz

hi,

kann mich" leo 67" nur anschliesen. mit sport fahrwerk isses noch schlimmer.

habe am we den wagen von innen gereinigt, ich sach euch, ist die beste methode den wagen mal so richtig kennen zulernen. alle schalter, von klimaregelung über licht, bis zur dekorplastikleiste im cockpit, alles am knistern. von den fensterrahmen und den sitzen will ich gar nicht erst anfangen.

ich fahre seit 15 jahren opel. omega a,-omaga b,- und jetzt vectra c.

und kann mit fug und recht behaupten, das die verarbeitungs qualität

von generation zu generation schlechter wird. aber was soll´s, wenn mann sparen will, muß mann kommpromisse machen.

aber so wie der vectra c "zusammen geschustert" wird, muß mann sich net wundern, das die verkaufszahlen von opel schon vor der krise relativ bescheiden waren, und das der vectra schnell von der bildfläche verschwinden wird.

bleibt abzuwarten, wie sich der insignia entwickelt. ich persönlich werde noch 2-3 jahre warten, und mir dann die kritiken hier im forum ansehen.

das opel aus seinen fehlern lernt, wage ich zu bezweifeln.

Ich würd mir keine Sorgen machen. Bei Audi, VW, MB und Co. knistert auch immer etwas. Wenn das Auto fährt, arbeitet die Karosserie und das ein oder andere Teil reibt da schon mal aneinander. Bei mir macht die Mittelarmlehne Geräusche. Ich hatte sie schon mal komplett zerlegt, gefettet und abgeklebt aber jetzt knistert sie auch wieder.

Bei mir hat im Übrigen eine Domstrebe etwas weniger Geräusche gebracht, weil der Vorderwagen stabilsiert wird und sich weniger verzieht.

Gruß

am 17. August 2009 um 18:30

o.k. wenn´s gewünscht wird !!

die schalter und bedieneinheiten von licht und klima haben seitlich spiel.

die ganze schaltereinheit wackelt wie ein lämmerschwanz.

beim 2 mal öffnen des ascher´s für die hinteren passagiere bricht eine haltenase ab, der ascher bleibt nicht zu, habe ich mit klebeband fixiert.

das der softlack an allen lackierten stellen abgeht ist auch hinlänglich bekannt, so auch bei mir.

klappern der armlehne, fensterführung, führung schiebedach, kühleraufhängung, dekorplastikleiste armaturenbrett, kupplungspedal beim leichten tretten, klapper´n in den türen, sitze knarzen, befestigung der sitzbezüge löst sich. u.s.w.-u.s.w.

wie gesagt, ich bin mir bewußt, das es kein neues auto ist. aber mit meinem omega b hatte ich weit über 140tkm runter, und da hat´s weit, weit weniger geklappert. aber der omega war halt technisch sehr anfällig.

aber verarbeitungs mässig weit besser.

dies gillt für mein auto, das heist nicht, dass das für alle vectra´s zählt.

ps: eins noch zum schluß, ich wollte das ladekabel für´s handy aus dem

zigaretten anzünder in der armlehne ziehen und hatte auf einmal die ganze halterung von der ladebuchse und noch dieverse andere plastikteile am stecker hängen. nur so am rande.

Wenn das alles so stimmen sollte,dann wäre es schlimm.

Aber nachvollziehen kann ich bis auf den knarzenden Sitz (gibts ja Abhilfe,seit dem war Ruhe) kein einziges Problem.

Kann ich nicht anders sagen.

omileg

am 17. August 2009 um 18:54

noch was zum thema: opel lernt nicht aus seinen fehlern.

lest mal den bericht von "bgfeller" im insignia forum.

insbesonder die zeilen zum thema "verarbeitungsQualität"

(und das is´n neues auto)

mfg

Ähmmm...was bezweckst du jetzt hier mit all dem?

omileg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Signum, Knarz - Knistergeräusche