- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- Signum mit '386 PS' in freier Wildbahn gesichtet
Signum mit '386 PS' in freier Wildbahn gesichtet
simmu und mir sind seltene Aufnahmen gelungen:
Ähnliche Themen
23 Antworten
[editsimmu]
Die Abbildung meines Wagens ist nicht mehr ganz aktuell. Blöde "Tuning Wolrd Bodensee", ich wollt doch nix kaufen, jedoch machte mir der kompetente Eventmanager hinterm Irmscher-Tresen ein unwiderstehliches Angebot zu Alu-Türpins. Und meine Freundin, die ich extra als Kaufbremse mitgenommen hatte, hat noch nicht mal gemeckert....Tz, tz, tz...Frauen...wenn man sie mal braucht
[/editsimmu]
Super schöne Fotos
wobei ich mal ehrlich gesagt sagen muss, dass sie mich enttäuschen, da sie mir verdeutlichen, dass ich die falsche Wahl getroffen habe... SCHWARZ ist eindeutig die schönere Farbe, ist einfach harmonischer mit dem scheiss blöden Plastik von undefinierbarer Farbe, den OPEL da untenrum verbaut hat.
Die grauen Plastikteile lassen den starsilbernen Signum einfach höher erscheinen, sieht ja fast aus wie ein Geländewagen.
Kann vielleicht jemand ein bild faken, wie der Signum mit silberfarbigen Schwellern aussehen wird, so als Vergleich und dann hier posten ???
so long....
interessant ist es jedoch, daß mein silberner trotzdem etwas tiefer aussieht, wenn man mal die Radkästen betrachtet. Trotz gleicher Bereifung steht simmus Sigi irgendwie 'höher'.
Eigentlich habe ich kein Sportfahrwerk verbaut.
Irgendwo gibt es hier aber einen Thread, der sich mit der Lackierung der Schweller beschäftigt.
Offensichtlich ist es wegen der Oberfläche ein Problem, das nur wenige Lackierer angehen wollen.
...das ist in der Tat ein Problem aufgrund der feinporigen Oberfläche. Aber einige hier haben's wohl trotzdem gemacht und sind so weit mir bekannt mit dem Ergebnis zufrieden.
Hab mal versucht Schweller aus GFK o.ä. zu bekommen, aber bis auf die Irmscher-Schweller für 370€ (unlackiert) nix brauchbares gefunden *heul*
also mich stört das eigentlich nicht....
Sie bedürfen allerdings einer gewissen Pflege, da der Kunststoff offensichtlch wetterbedingt ausbleicht bzw. fleckig wird.
Re: Signum mit '386 PS' in freier Wildbahn gesichtet
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
simmu und mir sind seltene Aufnahmen gelungen:
http://people.freenet.de/sigifahrer
...welch possierliche Tierchen
Re: Re: Signum mit '386 PS' in freier Wildbahn gesichtet
Zitat:
Original geschrieben von madclaudi
...welch possierliche Tierchen
mittlerweile sind die beiden auch recht handzahm geworden
...naja, meiner ist den Audi TT's gegenüber manchmal ganz schön bissig und reagiert mit einem tiefen Fauchen aus dem Motorraum auf Fluchtversuche des kleinen Sportwagens.
Audi baut 'Sportwagen' ???
Zitat:
Original geschrieben von simmu
...das ist in der Tat ein Problem aufgrund der feinporigen Oberfläche. Aber einige hier haben's wohl trotzdem gemacht und sind so weit mir bekannt mit dem Ergebnis zufrieden.
Hab mal versucht Schweller aus GFK o.ä. zu bekommen, aber bis auf die Irmscher-Schweller für 370€ (unlackiert) nix brauchbares gefunden *heul*
Hallo,
habe vor längerer Zeit mal meinen Lackierer gebeten, das Unterteil meines Omega B zu lackieren, auch hier sind die Stoßstangen und die Schweller extrem oberflächenrauh.
Er fand das unproblematisch, weil es für so etwas einen spreziellen Füller gibt, den man so lange aufspritzt, bis die Oberfläche von allein völlig glatt wird, das geht auch bei senkrecht stehenden Teilen ohne zu laufen. Er hat da wohl diverse Mal aufgetragen, aber das Ergebnis war einwandfrei. Habe den Wagen noch ca. ein Jahr gefahren, ohne das in dieser Zeit etwas abgeplatzt oder geblättert wäre.
Vielleicht kennen manche Lackierer dieses Zeug nicht, weiß auch nicht wie es heißt oder wer es herstellt. Wenn jemand Interesse hat, könnte ich das ggf in Erfahrung bringen.
Zitat:
Irgendwo gibt es hier aber einen Thread, der sich mit der Lackierung der Schweller beschäftigt.
Offensichtlich ist es wegen der Oberfläche ein Problem, das nur wenige Lackierer angehen wollen.
Moin,
um mal eine Lanze für das Lackierhandwerk zu brechen: Lackierer die etwas von Ihrem Handwerk verstehen, sollte das nicht abschrecken. Muss halt, wie schon geschrieben, ordentlich gefüllert werden.
Ich habe das am Astra G machen lassen (Schweller, Seitenzierleisten und Türgriffe) und bis zum Schluss keine Probleme damit gehabt.
Grüße,
Markus
eigentlich sollte es auch kein Problem sein.
Die meisten Hersteller bzw. deren Lackierbetriebe schaffen sowas an ihren Fahrzeugen doch auch...
Re: Signum mit '386 PS' in freier Wildbahn gesichtet
Zitat:
simmu und mir sind seltene Aufnahmen gelungen
@kerberos:
Sehr nett und wurde ja auch langsam Zeit.
Re: Re: Signum mit '386 PS' in freier Wildbahn gesichtet
Zitat:
Original geschrieben von stbufraba
@kerberos:
Sehr nett und wurde ja auch langsam Zeit.
Na, bevor wir uns hier vor Seitenhieben nicht mehr retten können...