- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- Signum: Positionsspeicher für Innenspiegel?
Signum: Positionsspeicher für Innenspiegel?
Hallo,
Ich habe einen Signum BJ. 2005 mit elektrischen Sitzen mit Speicherfunktion und automatisch abblendendem Innenspiegel. Laut Handbuch und Tests soll auch die Position des Innenspiegel gespeichert werden.
Mir ist aber nicht klar wie das funktionieren soll. Die Position des Innenspiegel verändere ich doch trotzdem per Hand? Wie kann er da die Position speichern?
Schöne Grüße, Robert
Ähnliche Themen
29 Antworten
Die Hummel hat in Relation zur Körpergröße viel zu kleine Flügel und dürfte eigentlich nicht fliegen können.
Aber... das weiss sie nicht und fliegt einfach....loooooool ;-)
hahaha doofer Kommentar... ich weiss
Edit: sorry, hatte überlesen, dass es um den Innenspiegel geht...
Bist du dir sicher, dass du den Innenspiegel und nicht die beiden Aussenspiegel meinst?
Hab grad in meinem Handbuch nachgeschaut und auch grob gegoogelt, aber da steht nix von Innen- sondern nur Aussespiegel.
Nicht mal der 7er BMW von meinem Chef hat sowas.
Ich glaub es würde aber auch wenig sinn machen, da je nach Temperatur die Sitze mal straffer, mal weicher sind und du auch mal mit und ohne Jacke auf dem Stuhl platzt nimmst. D.h. du bist mal ein/zwei Zentimeter größer mal kleiner und damit stimmt die Einstellung des Innenspielgels nicht mehr.
Das funktioniert relativ einfach: Du stellst dir den Spiegel per Hand ein wie es dir passt und dann speicherst du das auf einer der 3 Tasten am Sitz. (M+1/2/3 drücken, dann piepst es 1/2/3 Mal) Jetzt sind Sitzposition, Außenspiegelposition und Innenspiegelposition gespeichert. Wenn jetz wer alles verstellt dann drückst du die gewünschte Nummer und freust dich dass alles wieder so ist wie du es willst!
mfg
Zitat:
Original geschrieben von OP777
Nicht mal der 7er BMW von meinem Chef hat sowas.
ist ja auch nur ein 7er BMW und kein Opel Vectra/Signum!
Zitat:
Original geschrieben von vb879dr
Das funktioniert relativ einfach: Du stellst dir den Spiegel per Hand ein wie es dir passt und dann speicherst du das auf einer der 3 Tasten am Sitz. (M+1/2/3 drücken, dann piepst es 1/2/3 Mal) Jetzt sind Sitzposition, Außenspiegelposition und Innenspiegelposition gespeichert. Wenn jetz wer alles verstellt dann drückst du die gewünschte Nummer und freust dich dass alles wieder so ist wie du es willst!
mfg
LOL
aber nicht den innen spiegel
Per Hand eingestellte Spiegel Speichern ich haun mich weg
Steht auch nicht in der BA hast dich bestimmt verlesen
Zitat:
mfg
Also wenn das funktioniert, dann möcht ich gern mal ein Video sehen wie das aussieht. Ich lass mich gern eines Besseren belehren.
Dann könnte ich dem Audi, BMW und Mercedes Lagern mal voll eins vors Gesicht klatschen.
DOCH, den INNENSPIEGEL!
Gabs nur für kurze Zeit, glaube Baujahre 06-07 oder so. Ich habs bei meinem auch. Video kann ich gerne mal machen
Auch mein FOH hat sowas noch nie gesehen
lg
Ich freu mich auf die Gesichter der Kollegen ^^
Das war bestimmt nen von außen verstellbarer Innenspiegel
für alle Skeptiker:
http://www.opel-niedersachsen.de/mj2005.html#Modelljahr%202007
Bis MJ 07 gabs das, siehe unter Vectra!
lg
Zitat:
DOCH, den INNENSPIEGEL!
Gabs nur für kurze Zeit, glaube Baujahre 06-07 oder so. Ich habs bei meinem auch. Video kann ich gerne mal machen
Auch mein FOH hat sowas noch nie gesehen
lg
DAS es das gab steht ausser Zweifel und per Hand wird er auch eingestellt.
Mein Signum Bj. 06/2005 (FL) hatte es ebenfalls.
Sehr sehr angenehm wenn die Fahrer wechseln. Da mein Zafi jetzt nicht mithalten :-(
ONKEL EDITH:
Achso wie es bei den anderen Herstellern aussieht weiss ich nicht aber bei BMW gibt es auf jedenfall Memoryfunktion im Innenspiegel
Zitat:
für alle Skeptiker:
www.opel-niedersachsen.de/mj2005.html#Modelljahr%202007
Bis MJ 07 gabs das, siehe unter Vectra!
lg
Recht hat er,
siehe Bild
Hatte mein 2,2 Direct Mod Jr. 2004 auch!
Und jetzt mein 2,8er 2007 hats NICHT ! :-((
hab zuerst gedacht es wäre defekt, dann hab ich die Info bekommen, das es eingespart wurde.
Die Haubenstange habe ich schon wieder weg :-) aber der Spiegel wird nicht mehr automatisch :-(