ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Signum Rücklicht Stecker Defekt Rep. einzelner Pin´s möglich?

Signum Rücklicht Stecker Defekt Rep. einzelner Pin´s möglich?

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 9. Oktober 2011 um 10:53

Bei meinem Siggi ist die rechte untere Rücklichtlampe ausgefallen, dachte erst die Birne sei defekt, nach deren Auswechslung blieb das Problem jedoch. Hab dann mal den Stecker untersucht und dabei festgestellt dass ein Teil dieser "Klammer" im Stecker fehlt. ( Abgebrochen oder so) das ist also das Problem weshalb das Licht ausfällt. ( wenn ich an den Stecker drücke hat dieser Kontakt und das Licht brennt)

Nun meine Frage:

Gibt es die Stecker Pins irgendwo einzeln?

Gibt es diesen schwarzen Stecker als Einzelteil.

Und wenn ja wie montiert bzw. demontiert man dieses Teil aus der Plastikführung.

 

Gruß UNO

Beste Antwort im Thema

Den User anschreiben: www.motor-talk.de/mitglieder/aktion/UserDetails.html?userId=376378

Der kann dir weiterhelfen.

Falls die Pins am Lampenträger auch defekt sind, den bekommt man neu immer noch für relativ schmales Geld.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Den Stecker gibt es beim Freundlichen als Rep Satz mit der Katalognummer 62 86 005.

Darin enthalten sind Das Steckergehäuse und die vorgecrimpten

Buchsenkontakte ( Pins ) mit etwa 20 bis 30 cm langen Adern.

Nicht ganz billig!

Wenn jemand ein Bild vom Steckergehäuse hätte und evtl. die Daten ( Buchstaben / Zahlen ) vom Gehäuse

könnte man Ihn evtl. irgendwie preiswerter bekommen.

 

 

schnumpeli

Ja giebt es, bei mir z.B. :D

Was brauchst du den genau.. paar euros möchte ich auch für haben.

Was ist den genau defeckt?? Mach doch ein bild!!

Zitat:

Original geschrieben von divx_virus

 

Was ist den genau defeckt?? Mach doch ein bild!!

Steht doch geschrieben!

schnumpeli

Teil dieser "Klammer" im Stecker fehlt.. prezise beschrieben..

Die beiden stecker (links und rechts) sind gleich nur in unterschiedlicher reinfolge verpinnt.

Also wie es auf den bilder zur sehen ist mann muss unten die pinabdeckeng entriegeln (3 halter) und nach oben klappen. Von forne um Pin zu entrigeln z.B eine nadel bis zum einschlag reinstecken und kabel dann rausziehen.

01
02
03
+3

Der TE wird die Pinabdeckung meinen, denn dadurch wird der Kontakt nochmal nach vorn in die Kammer gehalten.

Dadurch dass die Adern nicht ganz vorn steckt, kann es sein dass dieser keinen Kotakt mehr zur Lampe bekommt.

Deshalb muss der Stecker festgehalten werden, um das Rücklicht zum leuchten zu bringen.

Danke für die Bilder

Steht was auf dem Gehäuse?

 

schnumpeli

Zitat:

Original geschrieben von schnumpeli

 

Steht was auf dem Gehäuse?

Ja, das was man auf den bildern sehen kann.. 1,2,3,4,5,6 B1 >PA6< producktions datum und ein komisches zeichen

Noch was anderes? Hersteller?

Zitat:

Original geschrieben von schnumpeli

Noch was anderes? Hersteller?

siehe bild 3, oder schau stecker bei deinm Vectra C an, haben ja die gleiche stecker.. :D

Ich bin der Meinung der Caravan besitzt andere Stecker für die Heckleuchten.

 

schnumpeli

Themenstarteram 11. Oktober 2011 um 5:57

Zitat:

Original geschrieben von divx_virus

Teil dieser "Klammer" im Stecker fehlt.. prezise beschrieben..

 

Die beiden stecker (links und rechts) sind gleich nur in unterschiedlicher reinfolge verpinnt.

 

Also wie es auf den bilder zur sehen ist mann muss unten die pinabdeckeng entriegeln (3 halter) und nach oben klappen. Von forne um Pin zu entrigeln z.B eine nadel bis zum einschlag reinstecken und kabel dann rausziehen.

Das ist ja cool, den Stecker kann man zerlegen. Ich werde ein Bild erstellen sobald mein Verband am der Hand ab ist. Hab schon gedacht es ist wiedereinmal keine Rep. Lösung verfügbar.

Defekt ist so wie ich es gesehen habe eine Nase des Kontaktes für das Licht. also wäe es wohl an einfachsten diesen Stecker zu ersetzen und gut ist.

Danke Uno

Hallo

die PIN's sind den Bilder nach JPT 2,8 Buchsen, die gleichen wie für den ISO Standartstecker beim Radio.

Gruß

Ulf

Themenstarteram 12. Oktober 2011 um 6:37

Zitat:

Original geschrieben von opel2577

Hallo

 

die PIN's sind den Bilder nach JPT 2,8 Buchsen, die gleichen wie für den ISO Standartstecker beim Radio.

 

Gruß

 

Ulf

Themenstarteram 23. Oktober 2011 um 15:34

Zitat:

Original geschrieben von divx_virus

Teil dieser "Klammer" im Stecker fehlt.. prezise beschrieben..

 

Die beiden stecker (links und rechts) sind gleich nur in unterschiedlicher reinfolge verpinnt.

 

Also wie es auf den bilder zur sehen ist mann muss unten die pinabdeckeng entriegeln (3 halter) und nach oben klappen. Von forne um Pin zu entrigeln z.B eine nadel bis zum einschlag reinstecken und kabel dann rausziehen.

Vielen Dank für diese Bilder, es ist ein Kinderspiel wenn man weiß wie es geht. Konnte den Stecker PIN wechseln, jetzt funzt alles wieder. Und obendrauf noch jede Menge Geld und Zeit gespart. Einfach Danke nochmals.

 

UNO

am 30. Januar 2012 um 18:50

Hallo zusammen,

hat jemand für den Stecker vielleicht auch die Materialnummer? Ich hatte einen kurzen und das Gehäuse um einen Pin ist geschmolzen :-) ich bräuchte also einen neuen Stecker, um diesen neu aufzupinen.

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Signum Rücklicht Stecker Defekt Rep. einzelner Pin´s möglich?