ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Signum Sitze Ausbauen....

Signum Sitze Ausbauen....

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 4. Februar 2015 um 21:23

So ich habe jetzt Sitze für meinen Signum die ich einbauen möchte.

EIn paar Fragen dazu (Also den Ausbau)

Ich klemme die Batterie ab und dann muss ich noch was in die Gurtschlösser stecken damit die nicht auslösen?

Oder kann ich dann nach einiger Zeit die Stecker abziehen?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Gurtschlösser, besser gesagt, der Straffer löst per Pyrotechnik aus. Reinstecken brauchst du dort nichts. Einfach Batterie ab und die Karenzzeit abwarten.

Themenstarteram 4. Februar 2015 um 21:38

ok.. thx

Passen die Sitze vom BJ2007 FL in ein VFL Modell BJ2003, Signum Vectra??

Hans

Themenstarteram 9. Juli 2015 um 10:08

http://www.motor-talk.de/.../...facelift-in-nachfacelift-t4521015.html

Ja passen.. Meine Sitze sind aus einem 2006er Signum und passen ohne probleme in den 2003 VFL

Müssen die airbags abgemeldet worden sein? im alten fahrzeug?

Muss ich die "neuen" Sitze Airbags anmelden?.

Sitzheizung sollte ja wohl nicht das Problem sein , nachrüsten.

Pirat

Nein , muss nix Airbag technisch verheiratet werden.

So, ich habe Sie tatsächlich in der Bucht bekommen, 175 Euro für DAS.

Hätte ich nicht gedacht so günstig da ranzukommen, war etwas überrascht heute morgen, hat genau gepasst.

Nun noch abholen und einbauen.

Mal sehen wie das aussieht, gint es bei den Türverkleidungen Tricks, oder zieht man die einfach ab?

Hans

So es ist vollbracht, Leder ist drin, ersteigert für sagenhafte 175 Euro + 30 Euro vordere Mittekonsole + Euro für Sitzheizungschalter ( kommen morgen)

also für 235 Euro und ein wenig arbeit, LEDER Komplett mit Türverkleidungen, Topzustand aus einem 2007 Signum, und Sitzheizung habe ich jetzt auch. Im Signum scheint alles vorinstalliert zu sein, hoffentlich läuft die Morgen auch. Hier schreiben viele etwas von Sicherungen und Relais, werde mir das mal in der OPEL softwware anschauen.

Super Aufwertung meines Signums, nun werde ich das mit dem Radio in Angriff nehmen.

Pirat

Ja es ist gut einen Signum zu fahren, alles ist vorinstalliert, Schalter für die Sitzheizung eingebaut.

Alles Super, sieht richtig gut aus.

Was noch nervt sind diese "abgegriffenen" Flächen an den Griffen /Lenkrad .

Hat einer einen Tipp was man da amchen kann?

Hans

Hallo

Lieber Siggi, :D

Aber wohl zu sehr gelobt, die Leuchten sind da, an den Schaltern, aber es wird nichts warm :D

Also muss ich wohl oder Übel noch einmal die Stecker unter den Sitzen abziehen und die Belegung der Pins kontrollieren.

Dafür gibt es ja Bilder wo etwas "drin" sein muss. Vom Sitz her ist es klar aber liegt die Verkabelung auch in dem großen Stecker.

Wenn NEIN, gibt es dafür auch eien Beschreibung? Woher, und was muss in die Kontakte 13, 14, 15 hinein?

Irgendwie habe ich das nicht gefunden, oder übersehen.

Hans

Themenstarteram 22. Juli 2015 um 7:14

Hast DU die Sicherung auch drin im KOfferraum?

Es kann natürlich auch sein das die Heizmatten defekt sind.....

Wenn die Leuchten am Schalter an sind, sind dann nicht auch die Sicherungen drin.

FR 16 und 16 waren das wohl. Werde ich gleichmal schauen.

Hans

Gerade geschaut, Sicherungen fehlen . Dann hoffen wir mal das es alles ist. Bevor ich wieder die Batterie abklemme und die Buchen kontrolliere.

Hallo

Sicherungen drin ( 15 + 16 im REC), habe dann eben noch einmal im TIS2000 geschaut, und SI 18 im Innenraum kontrolliert, 7,5 A drin.

Schalter " licht" leuchtet, dann bleibt mir wohl als nächstes der Schritt, Stecker unter Sitz kontrollieren, sind die Kabel verlegt.

Steckt da noch irgendwo ein Relais?? Oder macht das alles das " Karosseriesteuergerät".

Da steh etwas von einem Steuergrät Sitzheizung " A2_A22 für Fahrersitz, wo ist denn das verbaut? Sitzt das im Sitz?

Hans

Moin,

 

muss der Kram nicht noch in min. einem Steuergerät angemeldet werden? Mir ist zumindest so, mag mich auch täuschen.

 

 

Gruß

Andre

Deine Antwort
Ähnliche Themen