- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Omega & Senator
- Signum Teuer?
Signum Teuer?
Hallo leute ,
War beim Freundlichen und wollte erlich einen nagelneuen signum 3l diesel sport haben
Das ich für das autom. getriebe schon 1800€
Tempomat 300€
navi mit color 3000€
und noch so ein paar teile , sind wir bei 41.000€ angekommen. da muste ich den freundlichen echt fragen ob der schlechten stoff geraucht hat.das waren immerhin wollte ich meinen mv6 bj 94 inzahlung geben wofür der mir 3900€ geben wollte,
Und das bei der summe.
Barzahlung brachte 600€ rabatt.
Sagte ihm er kann ihn behalten spinnt doch wohl.
Nach Benz gefahren. da mir einen 270CDI Avangart 2 monate alt 1000km gelaufen mit reichlich austattung gekauft die der signum nicht hatte oder nicht hätte bekommen können, und mein mv6 für den es sofort 5500€ gab
2000€ für barzahlung. machte 33.000. .mit leder und und und und.
Aber die frau hat ja noch den opc der auch nur Probleme macht leider sonst geiles auto der Astra opc
Ähnliche Themen
29 Antworten
Vergleichbarkeit??
Hallo,
man sollte aber immer schauen , wie es mit der Vergleichbarkeit von Angeboten aussieht.
Also für 41.000 € hat unsere Firma einen voll ausgestatteten Opel Signum 3,2 V6 Cosmo bekommen. Inkl. aller Extras (leder,Xenon,Navi, etc.). Ist halt ein Neuwagen.
Den kann man nun nicht mit einem gesponsorten Vorführwagen vergleichen. Da wäre sicherlich auch bei Opel der Preis gefallen. Und wenn davon auszugehen ist, dass auch bei Daimler Chrysler mittlerweile die sog. Eroberungsprämie bei Käufern anderer Marken eingeführt ist, dann erklärt sich auch der höhere Rücknahmepreis für den Altwagen.
Aber vielleicht hätte man einfach mal ein anderen Opel Partner mit einem Vergleichsangebot beauftragen sollen?
Ach so, zum Vergleich:
Im Herbst habe ich einen Opel Omega 2,5DTI Caravan Executive mit Vollausstattung (NP 43.000.-) für 27.500 gekauft. 7 Monate alt, 18.000 km gelaufen...
Das gleiche gilt für den Saab 9-5. 38.000.- NP für 26.500.- nach 6 Monaten mit 22.000 km.
Die Daimler Preise gibts also auch bei allen anderen, gerade in der Verlustreichen oberen Mittelklasse....
Gruß
AXEL
aber mal erlich für 41.000 € kaufe ich keinen opel das 82.000 DM. Und was bekomme ich für das auto nach 3-4 jahren Das hatte ich schon an meinen mv6 gesehen und das war mein 5 mv6 . aber dardurch das ich ich in 4 monate fast 40000Km gefahren bin dachte ich so ein diesel wäre mal was anderes. dazu das der motor isuzu ist und der nicht die euronorm 4 schafft ist das krazz.die hatten einen vorfürwagen da 3.l diesel signum sport aber der war gebraucht teurer als der ws211..
und da wundern die sich bei opel oder vw das die keine autos verkaufen oder weniger
mfg Randolf
also ich finds ok. Mein Vater hat sich einen Signum 3,0 V6 CDTI Automatik gekauft.auch mit allem drum und dran, und hat dafür 45.500€ bezahlt.allerdings war der händler bei uns nicht so dreist, und hat 1400 € nachlass bei der barbezahlung gemacht. und für seinen Omega 98 hat mein vater auch noch kann 5000€ anzahlung gekriegt. ICh habe den signum gefahren, ich find dieser wagen ist das geld wert
ist ja auch geschmacksache aber das ist nicht zu rechtfertigen .A6 v6 tdi kostet 50.000 neu dann besser noch einen audi, ich wollte aber keinen isuzu
Bei dem BMW motor hätte ich noch gesagt vieleicht aber der Benz ist ok Da hatte ich wenigstens noch geld um 19 zoll drauf schrauben zu lassen
Moin Randolf,
wars doch bestimmt bei Opel Voigt oder Doerpinghaus den alten Gaunern.
Mach mal eine Sparzierfahrt nach Holland hinter Arnheim und vor Uetrecht riesiger Opel Laden.
Da geht es ab 12% Nachlas los.
Und 'nen Kakao gibt es auch Gratis :-))
Auf dem Hof gibts immer ein paar Deutsche Kennzeichen.
Ob die deine "Dicke Puppe" in zahlung nehmen ,kein Plan.
Gruß
DSL-OLI
Mercedes? Viel Spass mit der Gurke. Ich sag nur elektronik probleme. (Beispiel von eigenen bekannten, 9 monate 70 Werkstattbesuche). Aber immer leihwagen, immerhin, auch ne möglichkeit die Produktpalette vorzustellen.
Aber mal erlich für 41.000 € kaufe ich keinen opel das 82.000 DM.
->SO darf man das nicht sehen. Wenn die Qualität stimmt darf ein Opel ruhig auch entsprechend kosten. Das Problem ist aber daß der Signum im Vergleich zur E Klasse meiner Ansicht nach kein ernsthaftes Auto ist.
Bei Kleinigkeiten an er Elektrik fährt man nicht permenent zur Werkstatt. Dort wird der wagen unnötig strapaziert und solange bei den zulieferern die Probleme nicht beseitigt wurden bringt das rein garnichts. Ein Jahr warten und dann alles auf einmal reparieren lassen.
Ne war bei dem freundlichen kleinebrink.
Na ob Mercedes oder opel.die Preise sind Schon heftig.
aber das die bei opel es nicht schaffen die euronorm 4 für ein 41.000€ teures auto. und auf einen isuzu motor habe ich garkein bock mehr.
.habe den Mercedes gekauft . wäre der mir nur ein wenig mehr entgegen gekommen hätte ich ihn gekauft den signum. aber so muß ich sagen sind die selber schuld. Überlege auch den Astra opc abzugeben.weil diese firma opel echt eein rad abhat..
Schlimmer als mit dem mv6 kann der werkstataufenhalt nicht werden.
mfg
Randolf
Davon abgesehen ist der Stern bei der E Klasse in jeder Hinsicht hochwertiger als der Signum. Dabei ist es egal ob man den Motor, das Getriebe oder das Chassis betrachtet.
Zitat:
Original geschrieben von Nau_001
also ich finds ok. Mein Vater hat sich einen Signum 3,0 V6 CDTI Automatik gekauft.auch mit allem drum und dran, und hat dafür 45.500€ bezahlt.allerdings war der händler bei uns nicht so dreist, und hat 1400 € nachlass bei der barbezahlung gemacht. und für seinen Omega 98 hat mein vater auch noch kann 5000€ anzahlung gekriegt. ICh habe den signum gefahren, ich find dieser wagen ist das geld wert
Der ist es Wert, glaub mir.
Schau mal in 3 Jahren wenn der Signum KEINE Reparaturen hatte, lles andere schon.
J.Hubbert sagte: Wir gehören nicht dorthin wo wir im Moment sind.
also ich hätt mir keinen mercedes gekauft dann wohl eher einen bmw oder der vectra gts wär doch auch nicht schlecht gewesen aber das ist jeden seine sache was er fährt... solange es spass macht ...
nunr einmal eine generelle frage: ist der signum grösser als der vectra caravan? und wie sieht es bei den beiden medellen mit den preisunterschieden aus? ist der vectra oder der signum billiger?
also der signum ist kleiner obwohl der preis der gleiche ist ganz nach austatung..
Habe mit leuten gesprochen also 2 die den signum 3 liter diesel haben und die meineten das sie auch nur stress haben mit dem signum.
Der wertverlust ist bei der w211 bestimmt nicht so hoch wie bei dem opel. beste beispiel mein astra opc 1 1/2 jahr ist er mehr als die hälfte weniger wer .
und das mal bei einem kaufpreis von 33.000€. will mir opel für den auch nur noch 14.000€ geben wenn ich einen neuen Vectra kombi nehme .
deswegen wechsel ich jetzt die marke.
dazu muß ich sagen der diesel 320cdi geht besser als mein mv6 beschleunigung und endgeschwindigkeit.
wie lange fährst du denn schon die marke opel?
im ersten post hast du geschreiben das du einen 270CDI hast...der kann auf keinen fall besser gehn als der mv6
und mercedes hält den wert wirklich recht gut, auch besser als bmw obwohl die eigentlich preisgleich sind. was aber nicht heißt das mercedes besser sein soll. also meins sind die mercedes nicht
übrignes gibts bei jeder marke montag autos und den signum gibt es noch nicht so lang und wenn man anfängt fehler zu suchen findet man sie bei jedem auto. ausserdem ein auto ohne reperaturen usw. wär doch fad...
Natürlich ist der besser. Schau nur mal den Motor im Detail an. Auch die Scharniere der Motorhaube sind besser. Sogar der Aschenbecher ist besser. Kurzum: alles ist besser.
Fahre mit dem MV6 mal 500tkm...