1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. SIgnum Z28NET Bastuck Auspuffanlage o.ä.

SIgnum Z28NET Bastuck Auspuffanlage o.ä.

Opel Vectra C
Themenstarteram 10. Oktober 2009 um 8:31

Hi,

ich habe im Internet jetzt schon mehrere seiten durchsucht aber anscheinend gibt es für den Z28NET SIgnum gar keine Sportauspuffanlagen.

Stimmt das so oder gibt es doch irgendwo welche? Natürlich mit Zulassung ;)

Ähnliche Themen
22 Antworten

guck mal bei friedrich-motorsport die haben welche für deinen. ich habe auch eine unterm gts 28nel und bin voll und ganz zufrieden damit. geiler sound und vor allem mit abe.bei friedrich stehen sie für 999eur drin und bei ebay kriegst du sie schon ab 700eur unter den namen master of sound. die ganze geschichte ist vollständig aus edelstahl und hat einen durchmesser von 3zoll (76mm).zur auswahl stehen ca.50 endrohrdesigns.

kleiner tipp: gebe bei ebay einfach nur (signum 3 zoll) ein.

die titelbilder die sie dort zeigen sind nicht von einer friedrich lass dich dadurch nicht abschrecken.;)

MFG

am 10. Oktober 2009 um 9:53

Na dann hätt ich doch gern mal nen Video von gesehen/gehört :)  bin auch am überlegen

MfG

gebt mal den hier bei youtube ein:

3" Friedrichanlage Vectra OPC 280PS

ist nicht die beste aufnahme aber besser als nichts.

das ist nicht meiner klingt aber genau so. ich werd mal gucken ob ich die tage mal ein video von meinen machen kann um es hier herein zu stellen.

MFG:)

Bevor ich zu Friedrich Motorsport greife würde ich über Bastuck nachdenken.

Wenn die Friedrich Anlage pünktlich innerhalb 2 Wochen nach Kauf eintrifft und dann auch noch passt ist das schon großes Glück.

Wie viele mussten 4 Wochen und länger auf die Anlagen warten, die dann auch noch angepasst/umgeschweißt werden mussten.

Meine Bastuck kam innerhalb 2 Tagen, passt 100% und ist ebenfalls mit ABE.

@ hotornot

Schick mal eine Mail an info@sj-tuning.com und frag wegen dem 28NET an, dort habe ich gekauft, wesentlich günstiger als bei Ebay.

am 10. Oktober 2009 um 14:57

Ich habe schonmal an Bastuck geschrieben die haben keine für den z28net/Signum .... :(

Themenstarteram 10. Oktober 2009 um 14:59

Zitat:

Original geschrieben von Kore23Gon

Ich habe schonmal an Bastuck geschrieben die haben keine für den z28net/Signum .... :(

Eben! Auf der Seite von bastuck ist der Z28NET auch nicht aufgeführt :(

am 10. Oktober 2009 um 15:05

Dann bleibt nur eins .... 1,5 scheine in die hand nehmen und was geiles machen lassen ;)

1. ich habe auch schon ein paar bastuck anlagen verbaut und habe bei einigen nacharbeiten müssen.also von perfekter verarbeitung sind die mindestens genau so weit entfernt wie friedrich und co.

2. meine friedrich hat gepasst wie eine originalanlage.

3. bastuck lässt erst ab einer abnehmerzahl von 20personen ein gutachten erstellen (aus kostengründen) das weiß ich weil ich selbst eine bastuck haben wollte und mich bei ihnen informiert habe.

4. die anlagen die sie im moment anbieten wären für einen turbo eine leistungsbremse da sie nicht durchgängig sind sonder über ein kammersystem verfügen und nur 63.5mm rohrdurchmesser haben.also müssten sie idealer weise eine ganz neue anlage entwickeln.

an diesem punkt rate ich noch allen von einer supersport anlage ab.ich hatte vor meiner friedrich eine drunter und habe sie nach 2monaten durch die fr. ersetzt weil der klang scheiße war und wie arsch drunter saß.:mad:

das wäre eine woche malle mit all incl. gewesen.:p

MFG

Themenstarteram 10. Oktober 2009 um 21:06

antwort von sj-tuning:

Zitat:

Guten Tag, leider haben wir keinen Hersteller gefunden, der für diesen Motor einen ESD

oder eine Anlage anbietet, nicht mal Lexmaul.

Ich denke diese Motorversion ist zu selten gefragt.

Hmm, schade das sie nix für nen 2.8er haben.

Gsd hab ich mich damals doch für den kleinen Turbo entschieden. :D

Zitat:

Original geschrieben von Ruebe888

1. ich habe auch schon ein paar bastuck anlagen verbaut und habe bei einigen nacharbeiten müssen.also von perfekter verarbeitung sind die mindestens genau so weit entfernt wie friedrich und co.

Anpassungsarbeiten können natürlich immer mal auftreten.

Wie man in Foren von C/Signum Fahrern liest bei FM besonders.

Zitat:

2. meine friedrich hat gepasst wie eine originalanlage.

Dann darfst Du Dich aber sehr glücklich schätzen. ;)

Ich hoffe Du hast die Schweißnähte (eher gesagt Punkte) der Halter vor der Montage kontrolliert und ggf. nach gebessert.

Zitat:

4. die anlagen die sie im moment anbieten wären für einen turbo eine leistungsbremse da sie nicht durchgängig sind sonder über ein kammersystem verfügen und nur 63.5mm rohrdurchmesser haben.also müssten sie idealer weise eine ganz neue anlage entwickeln.

Der Abgasdurchsatz ist insgesamt höher als bei der Serienanlage, somit für den Turbo schon eine Leistungsoptimierung, das merke ich ja selbst.

Zitat:

an diesem punkt rate ich noch allen von einer supersport anlage ab.ich hatte vor meiner friedrich eine drunter und habe sie nach 2monaten durch die fr. ersetzt weil der klang scheiße war und wie arsch drunter saß.:mad:

Absolut richtig, Supersport macht nicht nur mit den miserablen Fahrwerken von sich Rede...

am 11. Oktober 2009 um 12:35

Absolut richtig, Supersport macht nicht nur mit den miserablen Fahrwerken von sich Rede...

Das kommt darauf an. Ich habe nämlich am BMW eine Supersportanlage, und die ist Top in punkto Klang, Passgenauigkeit und Verarbeitung. Lediglich die Verbindungsstelle zwischen Endtopf und den Endrohren sieht nicht so perfekt aus.

Allerdings habe ich über die Fahrwerke noch nichts positives gehört...

bei master of sound gibts für den Signum so eine 3" Downpipe mit Sport-Kat. Was bringt sowas (außer Sound) und hat man überhaupt eine Chance sowas durch den Tüv zu bekommen?

Gruß

Loner

leistung und klang bringt es dir. tüv kannst du aber vergessen. ;)

MFG

lässt sich quantifizieren wieviel Leistung sowas ungefähr bringt?

scheitert der Tüv weil sich die Abgasnorm verschlechtern würde oder woran liegt das?

Deine Antwort