ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Silberne Blende

Silberne Blende

Themenstarteram 16. Februar 2008 um 10:32

In der neuen Autobild ist ein Golf V abgebildet mit silberner Mittelkonsolenblende (ich meine die, um das Radio herum). Da es ja sicherlich ein Serienteil ist, meine Frage: weiss jemand die Teilenmmer und was es kostet? Hat jemand das Teil in seinem Auto und paßt es farblich zu den Leisten des Sportline Variant?

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich hab die bei mir drinne Teilenummer kann ich dir nicht sagen aber ich hab nen Sportline Baujahr 07 da war das Serie ist übrigens der einzigste Golf der das in Silber hatte...:D

Sportline hatte das eigentlich nicht Serie, oder? Der Comfortline hats seit 2007 als einzigster wie ich weiß...

Ich hatte sie mir damals mal bestellt und eingebaut, aber auch gleich wieder rausgeschmissen, da es einfach ein scheußlicher oliv-ocker-silberton ist der je nach lichteinfall anders grausam aussieht...

Der ganze Spass kam damals über 75€ und dafür war es mir nicht wert.

Aber dem einen gefällts, mir nicht! Ist auf jeden Fall nicht die wirklich schöne Silberblende des Eos oder Passat!!!

Grüße

noch eins...

das letzte...sieht auf den Bildern immer noch besser aus wie in echt :)

passt auch grad nicht wirklich zu den Interieurleisten (jaja ich weiß ich hab keine :D)

Hallo!

Das sind die Teilenummern für die Climatronic-Version.

1K0 819 728J V80 Luftdüse Mitte Edelstahl

1K0 858 069J V80 Blende für Radioausschnitt/Climatronic

Die Teilenummer für die Climatic-Version habe ich leider nicht.

Habe die Blende auch verbaut und mir gefällts gut.

Sie muß ja nicht jedem gefallen, Geschmäcker sind zum Glück ja unterschiedlich.

Hier mal ein Foto:

 

Der Sportline hatts aufjedenfall Serie aber erst ab 07, is ja bei mir so, aber bei mir sieht das irgendwie silberner aus als auf euren Fotos

Themenstarteram 16. Februar 2008 um 13:08

Irgendwie bild ich mir auch ein, dass die auf den Fotos in der AB silberner wirkt. Diese grau/silberne Blende ist doch auch die, die im US-Jetta Serie ist und irgendwo im Netz für 119,00 angeboten wird, oder? Aber die ist ja nicht wirklich silber.

am 16. Februar 2008 um 13:39
am 16. Februar 2008 um 15:39

Hallo...

Also da gibt es zwei Varianten. Hier in Deutschland gibt es nur die mittlere Blende (Radio/Clima) in Silber. Bei Ebay/need4street gibt es die mittlere Blende + die beiden seitlichen Lüfter in Edelstahl, was aber deutlich dunkler ist als das Silber! Unten ist mal ein Foto von der Edelstahlausführung. TN von den Teilen kann ich leider nicht sagen, da need4street die vorsorglich rausgeflext hat.

Gruß, Joe.

kannst auch mal bei mir in der signatur schauen. habe die originalblenden von vw eingebaut.

hier mal die teilenummern der dinge die ich verbaut habe:

1K0 819 728J V80 Luftduese mitte edelstahl

1K0 858 069J V80 Blende für Radioausschnitt für Climatronic

1K0 858 069H V80 Blende für Radioausschnitt für Climatic

kostenpunkt für beides zusammen etwa 72.- €.

weder die deutschen noch die us-blenden sind aus edelstahl sondern aus plastik in edelstahloptik.

Sind die Luftdüsen mit im Preis enthalten oder muss man da was rumbasteln?

Gruss Mario

am 16. Februar 2008 um 17:47

Hallo...

Also bei dem Set in Edelstahloptik sind sie dabei (siehe Foto; http://www.need4street.de/.../71e643f419fd7cd3609101d72dead07e ). In Silber gibt es die seitlichen Lüfter nicht, nur das Mittelteil.

Gruß, Joe.

wie hast du die seitlichen lüftungsdüsen raus bekommen? was hast dazu alles abgebaut?

am 16. Februar 2008 um 17:58

Kann ich nicht sagen, was man da alles auseinanderbauen muss. Habe ich in der Werkstatt machen lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen