ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. simmering boxster 987

simmering boxster 987

Themenstarteram 27. Februar 2006 um 10:55

laut auto bild betrifft das simmering problem auch den 987 boxster. gibt es da schon erfahrungen oder ist das noch theorie ?

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 27. Februar 2006 um 11:17

Es KÖNNTE ihn womöglich betreffen. So war der Wortlaut...bisher sind die 987/997 offensichtlich nicht häufig betroffen. HIER gab es diesbzgl noch keine Beantstandungen. Drücken wir weiter die Daumen...

Hilft das Drücken nicht, ist Porsche bei diesem Problem zum Glück äußerst kulant!

Themenstarteram 27. Februar 2006 um 11:31

oh...sorry könnte....na dann hoffen wir mal........geht die kulanz bei porsche auch so weit einen älteren gebrauchten auf porsche kosten zu reparieren ? oder nur über die verlängerte garantie bzw. bis zu welchem fahrzeugalter wird das überhaupt auf garantie/kulanz oder sonst was von porsche gemacht ? ich werde mir wohl leider nur einen 2-3 jahre alten boxster leisten können und den dann so 3 jahre fahren und verkaufen.

am 27. Februar 2006 um 11:37

Also zumindest hier bei MT wurden sehr viele Wagen mit Simmeringprob kostenlos repariert. Benutze mal die Suchfunktion. Einer hatte in seinem 996 sogar schon den dritten "Kulanzmotor"als Folge seines Simmeringproblems...und das vor keinem Jahr! Einfacher dürfte es natürlich immer sein, wenn du einen regelmäßig und lückenlos im PZ-gepflegten Porsche dein eigen nennst.

Tja, hoffen darf man wohl, nichts desto trotz dürfte auch hier der Wunsch nach Fehlerfreiheit der Vater des Gedankens sein.

Mir persönlich sind schon Fälle des 987 und des 997 bekannt, beim 997 sogar mit Motortausch (nach 11 TKM!) :eek:

Ich habe bei meinem Boxster ebenfalls 2(!)-mal einen neuen Motor bekommen, beide male auf Kulanz, ebenso wie die vorangegangene Planie der Zylinderköpfe. Meiner war zum damaligen Zeitpunkt 2 Jahre und 11 Monate und hatte keine Gewährleistungsverlängerung seitens Porsche. Aber ratsam ist diese wohl auf jeden Fall!

Gruß

Konni

am 27. Februar 2006 um 12:18

Was mich noch interessieren würde:

Wie macht sich eigentlich das Simmeringproblem bemerkbar -AUSSER an der berühmten "Ölpfütze" unter dem Wagen?

Themenstarteram 27. Februar 2006 um 12:40

so ein mist....ich gehöre zu der sorte mensch die schon früh anfangen sich auf ein neues auto zu freuen....und so bin ich gerade dabei mein nächstes auto auszuwählen......der porsche ist vom design absolut mein favorit..zumindest annähern in meinem budget wenn ich ihn gebraucht kaufe.

aber trotz aller euphorie und porschewahn.....wenn ich bei jeder ausfahrt daran denken muss ob danach nicht doch ein austauschmotor fällig ist......kann ich mich nicht so recht drauf freuen.....mist....welche alternativen gibt es denn noch.

mein jetziger alter BMW fährt sich trotz hoher kilometerlaufleistung wie ne eins. das ding hat damals vor 6 jahren immerhin auch nen neupreis von ca. 40000 euro gehabt und da erwarte ich schon eine gewisse zuverlässigkeit. bei nem 60000euro porsche schon 3mal.

und ich dachte bis vor ein paar tagen..porsche ist so das sahnehäubchen was den motorenbau angeht !!!! und hierzu zähle ich....fahrleistung PLUS zuverlässigkeit.....undn nun muss ich auf ne kulanz von porsche hoffen oder ne teure versicherung abschliessen ????

habe mal 3 jahre bei einem automobilbauer mit stern direkt neben dem porsche werk in zuffenhausen gearbeitet und mal schön einen haufen 959er zur auslieferung auf dem parkplatz gesehen..da dachte ich mir...einmal muss ein porsche her. und nun so was.....

Hallo Stefan,

um hier kein Missverständnis aufkommen zu lassen:

Der Boxster ist, zumindest für mich, tatsächlich das Sahnehäubchen im Roadsterobereich dieser Klasse. Ein absolut fantastisches Fahrverhalten aufgrund des Mittelmotors, eine sehr gute Verarbeitungsqualität, wertstabil und, für mich am wichtigsten, einfach ein schönes, klassisches Auto!!

Für mich auch der Grund, von meinem 997S wieder auf einen BoxsterS umzusteigen. Die angesprochenen Probleme gibt es zwar, aber nicht in der Häufigkeit, dass Du vor jeder Ausfahrt Angst haben musst, nicht mehr anzukommen. Und wie schon angesprochen, verhält sich Porsche ausgesprochen kulant in solchen Fällen. Ich nehme an, wenn er im PZ gekauft ist, selbst dann, wenn DU die GW-Garantie nach dem einen Jahr nicht verlängerst hast.

Bist Du denn den Boxster schon gefahren?? Wenn nicht, dann gönn´ Dir das einfach mal, ich glaube, Du wirst danach dann schon die richtige Entscheidung treffen! ;) :D

Wenn DU einen Wagen gefunden hast, dann frag einfach danach, der Freundliche wird Dir wohl schon ehrlich Auskunft geben. Wenn Du uns noch verrätst, aus welcher Ecke Du kommst, dann könnte ich Dir vielleicht einen Tipp für das ein oder andere PZ geben! :)

Gruß

Konni

Themenstarteram 27. Februar 2006 um 13:07

ich habe ihn noch nicht gefahren, das ist mir zu riskant..ich würde wohl sofort kaufen wollen...ich kenne mich !!! ..finanziell könnte ich zwar schon, aber dann wären meine rücklagen komplett aufgebraucht...von daher möchte ich noch ca. 2 jahre warten und hoffe auf nen schönen gebrauchten. ich bin mir ganz sicher, dass er mir vom fahrgefühl bestimmt super gefällt, desshalb finde ich das mit dem simmering und die ganze diskussion nicht so prickelnd. ich wohne im münchner süden.

solange macht er mir spass mit meinem bmw durch die gegend zu brausen.....auch dieses auto bringt mich immer dazu mich nach dem parken noch öfters umzuschauen......auch ohne porsche emblem :-)))

und dann..ja dann könnte es der boxster werden.....sollte ich für 35000 nen schönen 3 jährigen bekommen. aber dann quält mich bestimmt die frage boxster oder noch ein paar euronen drauf und gleich den 's'...aber dieses problem wird erst mal vertagt

@stefan:

Tja, eigentlich schade, es entgeht Dir was! ;) :D

Gruß

Konni

Themenstarteram 27. Februar 2006 um 13:16

ich sag ja nicht, dass ich es nicht tu....ich warte nur noch ne weile bis frühjahr ist.....kaufen definitiv erst in 2 jahren......(ich hoffe ich belibe eisern)

Zitat:

Original geschrieben von Bayern-Porsche

...

Für mich auch der Grund, von meinem 997S wieder auf einen BoxsterS umzusteigen...

:eek: :confused:

 

mfg (aus schwabing) ;)

Zitat:

Original geschrieben von Stefan358

ich sag ja nicht, dass ich es nicht tu....ich warte nur noch ne weile bis frühjahr ist.....kaufen definitiv erst in 2 jahren......(ich hoffe ich belibe eisern)

Da bin ich auch mal gespannt! :D :p

Wenn Du es doch nicht aushältst, dann melde Dich einfach bei mir, kann Dir gerne ein paar Tipps geben. Wenn Du möchtest, dann kurze PN, dann bekommst Du meine Nummer!

Gruß

Konni

Themenstarteram 27. Februar 2006 um 13:35

ich auch :-))) wenns soweit ist zur probefahrt kann ich mich melden....

Zitat:

Original geschrieben von 325i-touringE30

:eek: :confused:

 

mfg (aus schwabing) ;)

Was verwundert Dich da? Wenn ich kurz erklären darf:

Meine bessere Hälfte (und inzwischen auch ich) möchten gerne wieder ein Cabrio. Das angedachte Racen ist mit dem 997S ned wirklich spaßig (ich sach nur: keine Slicks!) und für alle Tage ist uns beiden "oben ohne" deutlich lieber.

Und da uns beiden der Boxster besser gefällt, optisch wie auch fahrtechnisch, als ein 997, zudem deutlich billiger ist, ist die Entscheidung (wieder) zugunsten des Boxsters gefallen.

Ist doch klar, oder! ;)

Gruß

Konni

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. simmering boxster 987