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Simmerring richtig einbauen

Themenstarteram 24. April 2016 um 7:22

Guten Morgen,

Wie herum muss der Simmerring eingebaut werden ? Handel sich um den von der Kurbelwelle - Antriebsritzel..

Soll die Seite mit der Feder zum Kugellager oder zur Kupplungsseite zeigen ?

Gruß

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26 Antworten

Simmeringe kommen mit der Feder immer zum Medium.(ÖL,Wasser)

Themenstarteram 24. April 2016 um 8:48

Zitat:

@kranenburger schrieb am 24. April 2016 um 10:09:32 Uhr:

Simmeringe kommen mit der Feder immer zum Medium.(ÖL,Wasser)

Danke, habe mal rumgeschaut, die Lippen also die Seite des Rings mit der Feder muss zur Kupplung schauen und glatte Seite zum Lager/Kw.

Gruß

am 24. April 2016 um 9:36

Beim Wechsel einfach die Augen auf machen und so einsetzen wie es war

Themenstarteram 24. April 2016 um 9:42

Zitat:

@hanfiey schrieb am 24. April 2016 um 11:36:57 Uhr:

Beim Wechsel einfach die Augen auf machen und so einsetzen wie es war

Schon, nur in nem Schwalben Video war es anders, deswegen hat mich das ein bisschen verwirrt

Zitat:

@flopze schrieb am 24. April 2016 um 10:48:18 Uhr:

Zitat:

@kranenburger schrieb am 24. April 2016 um 10:09:32 Uhr:

Simmeringe kommen mit der Feder immer zum Medium.(ÖL,Wasser)

Danke, habe mal rumgeschaut, die Lippen also die Seite des Rings mit der Feder muss zur Kupplung schauen und glatte Seite zum Lager/Kw.

Gruß

Da wo das Lager ist ,ist doch die Ölseite?

Immer da wo Druck aufgebaut wird ist die Federseite,damit sich die Lippen an der Welle drücken können.

Themenstarteram 24. April 2016 um 12:18

Zitat:

@kranenburger schrieb am 24. April 2016 um 12:08:39 Uhr:

Zitat:

@flopze schrieb am 24. April 2016 um 10:48:18 Uhr:

 

Danke, habe mal rumgeschaut, die Lippen also die Seite des Rings mit der Feder muss zur Kupplung schauen und glatte Seite zum Lager/Kw.

Gruß

Da wo das Lager ist ,ist doch die Ölseite?

Immer da wo Druck aufgebaut wird ist die Federseite,damit sich die Lippen an der Welle drücken können.

Na was denn jetzt, hab den jetzt genau andersrum so wie er original mal saß eingebaut und das Moped läuft wieder, sprang auf den ersten Kick danach an ;)

Es ist doch immer wieder eine Freude dann mal solche "gebrauchte Roller" zu kaufen !!! :eek:

kbw ;)

Sofern es beim Verkauf mitgeteilt wird, was gemacht worden ist. Sonst könnte es auch zur Muttwilligen Täuschung führen und entsprechend weitere folgen haben.

Ich persönlich kannte bisher das aber auch so, dass die Feder nach innen zeigt. Aber gibt es nicht ne Explosionszeichnung des Motors? Dort könnte man es kontrollieren.

Ach Forster, glaubst du im Ernst dass EINER dem Käufer sagt: "Eh, ich hab die Simmeringe falschrum reingemacht, die Vario vermurkst und die Mutter angeschweisst, den Vergaser nicht richtig zusammengebaut und die Bremsflüssigkeit seit 10 Jahren nicht gewechselt usw. ??? !!!

Es hat schon seinen Grund warum ich immer vom Gebraucht-Fuffi-Kauf abrate !! (es sei denn für ca 50 €)

Hier wurde ihm 2x erklärt wierum der Simmering richtig drin und prompt macht er sie verkehrtrum rein !!

Wenn man von aussen den Federring sieht, so ist das FALSCH !! (egal welche Bilder im Net gezeigt werden) !!!

flopze, dein Motor kann mit falschrum eingebauten Simmeringen wohl mal laufen, sicher aber nicht sehr lange und sehr gut !! Mein Tipp: Kauf dir neue Simmeringe und bau sie RICHTIGRUM ein !!

Hier wurde sogar richtig begründet WARUM sie so (die Feder nach innen) und nicht andersrum eingebaut werden muss !!

kbw ;)

kbw, ich glaube zwar nicht dran, habe die Hoffnung aber nicht aufgegeben ;-)

Und sowas wäre für mich ein Grund, den Roller auch wieder zurückzugeben. Wenn ich nämlich beim Verhandeln frage, wurde am Roller was gemacht und das wird nicht erläutert, dann ist das vorsätzlicher Betrug.

auch würde ich kein Fahrzeug kaufen, wo steht, gekauft wie gesehen ;-)

am 24. April 2016 um 13:25

Zitat:

@flopze schrieb am 24. April 2016 um 11:42:02 Uhr:

Zitat:

@hanfiey schrieb am 24. April 2016 um 11:36:57 Uhr:

Beim Wechsel einfach die Augen auf machen und so einsetzen wie es war

Schon, nur in nem Schwalben Video war es anders, deswegen hat mich das ein bisschen verwirrt

Verwirrung regt das Hirn an, guter Zustand!. Trotzdem hat das einen Sinn gehabt wie es war. Du glaubst gar nicht was alles im I-Net behauptet wird :)

Hier mal ne Explosionszeichnung des AM6 Motors, von der einen Seite:

https://www.gearparts24.de/ersatzteile-vorgelegewelle-am6/

Dort erkennt man gut, der Ring ist so wie er jetzt eingebaut, falsch eingebaut.

am 24. April 2016 um 13:40

Ich finde den Ring nicht trotz Lupe....was hat der für ne Nummer

Nummer ist 16=Ölabstreifring

Haben die zwar einwenig falsch beziffert, weil ein Abstreifring ja eigentlich für den Kolben ist, zumindest kenne ich das so, aber ist an der Stelle ja nichts anderes. Also 16=Ölabstreifring=Simmering

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