- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B3 & B4
- Simmerringe getriebeseitig...
Simmerringe getriebeseitig...
Hallo liebe Gemeinde,
gestern habe ich mit meinem Passi 2x 1,5to ca. 15km gezogen.
Heute als ich meinen Passat nach hinten gesetzt habe um an die Garage zu kommen, stellte ich einen hell gelben Ölverlust im vorderen rechten Bereich fest... nach groben Schätzen, bin ich auf mein Getriebe gestoßen... ich denke mit dem ziehen des Anhängers habe ich wohl meinen Dichtringen den Rest gegeben...
Kann man die wechseln, ohne das Getriebe ein und auszubauen?! Gibt es jemanden im Bereich UN, DO oder HAM der das günstig machen kann?!
Langsam holt mein Passi mich n bisserl ein Fahrwerk, Getriebe und normale Wartung... puh, das ist n Monat...
Gruß
Günni
PS.: GKB ist CJA!
Ähnliche Themen
15 Antworten
Hallo,
vorne rechts...da sitzt aber der Motor...das Getriebe sitzt links.
Haste mal kontroliert ob das überhaupt Öl ist? Gelb ...könnte auch Bremsflüssigket seien( Mancher Frostschutz ist auch gelb, die Farbe sagt also recht wenig aus). Du dürftest ja auch frische lauf/ tropf spuren am Fahrzeug sehen können wenn du mal drunter guckst....schon mal gemacht? Solltest du also eigentlich gut finden könne wo das herkommt. Das Getriebe hat ja mehrere Simmeringe, für einige muß das Getriebe raus für andere nicht...
hmmm, ok... also ich weiß, daß meine simmerringe durch sind... ok... aber: die geschichte mit der bremse wundert mich! Mein Frostschutz ist dieses BASF-Zeug leucht rosa/rot... also das kanns nicht sein, Motoröl auch nicht, weil das nicht so klar wäre bleibt wohl nur noch bremsflüssigkeit... ooohje, na, dann guck ich morgen früh noch einmal... scheiße...
gruß Günni
Das mit dem links & rechts ist halt in Fahrtrichtung gesehen. Guck dir das MOrgen mal in ruhe an, denke du wirst da schon sehen wo etwas hertropft oder auch nicht.
Zitat:
Original geschrieben von GuenniDo
Hallo liebe Gemeinde,
gestern habe ich mit meinem Passi 2x 1,5to ca. 15km gezogen.
Heute als ich meinen Passat nach hinten gesetzt habe um an die Garage zu kommen, stellte ich einen hell gelben Ölverlust im vorderen rechten Bereich fest... nach groben Schätzen, bin ich auf mein Getriebe gestoßen... ich denke mit dem ziehen des Anhängers habe ich wohl meinen Dichtringen den Rest gegeben...
Kann man die wechseln, ohne das Getriebe ein und auszubauen?! Gibt es jemanden im Bereich UN, DO oder HAM der das günstig machen kann?!
Langsam holt mein Passi mich n bisserl ein Fahrwerk, Getriebe und normale Wartung... puh, das ist n Monat...
Gruß
Günni
PS.: GKB ist CJA!
Moin, hast Du Servolenkung?
ja habe ich... mein servo öl ist wenn ich mich nicht irrre grün...
Zitat:
ja habe ich... mein servo öl ist wenn ich mich nicht irrre grün...
Ok, dann hat vielleicht auch nur dem Marder seine Alte unter Dein Auto ein Ei gelegt
also ich hab heute noch einmal genauer geguckt... bzw. ich habs versucht, kann aber absolut nicht sagen, was es ist.
es ist irgendetwas vorne rechts (Beifahrerseite =) direkt unter dem schwarzen plastik von der Schürze, ich kann nicht sagen was es ist... habt ihr nen tip?! Also Eierschalen hab ich auch nicht gefunden...
Gruß
Günni
haste klima? wenn ja da unten sitzt der trockner.gelb bzw grün könnte kontrastmittel aus der klima sein welche zum suchen von leckagen benuzt wird.
Zitat:
Original geschrieben von schascha1981
haste klima? wenn ja da unten sitzt der trockner.gelb bzw grün könnte kontrastmittel aus der klima sein welche zum suchen von leckagen benuzt wird.
klima habe ich, das zeug was ich gefunden habe ist etwas ölig klebrig... könnte es das sein?! Wieviel ist denn davon in der Anlage?!
http://www.google.de/imgres?...
sieht grünlich aus und ist ölig.normal net viel mischt sich mim klimaöl und verteilt sich in der klima,sieht so aus wie auf dem bild im link.hoffe zu erkennen
so neon grün wie auf dem foto ist es nicht. ich denke mit der klima liegst du schon recht gut, klingt auh logisch, werde nächste woche versuchen auf ne gruße zu kommen, und dann werde ich es ja finden, wichtig ist erstmal, daß die lenkung das nicht ist, mein getriebe das nicht ist und das die bremse funzt... =)
was kostet denn der spaß so, wenn man die klima wieder fit machen lassen will?!
Gruß
PS.: Wie gesagt:
mein Servoöl grün, meine Kühlflüssigkeit rot/rosa und mein Motoröl fällig... =) Getriebeöl hab ich von meinem Passi noch nicht gesehen, dachte es wäre gelblich klar ölig =), aber die stelle ist nicht lenkung, getriebe oder motor... =) Klima klingt gut und logisch... Danke!
Zitat:
es ist irgendetwas vorne rechts (Beifahrerseite =) direkt unter dem schwarzen plastik von der Schürze,
...genau da läuft ein Metallrohr der Servolenkung ...welches gerne durchrostet.
Aber es könnte wie schon erwähnt auch der Kondensator der Klimaanlage durchkorrodiert sein.
Also wenn es wirklich der Trockner ist muß der neu.Die Klima dann logischerweiße geleert und gefüllt werden.Preislich kann man net genau sagen.Ich denke wenn de in der Werkstatt fährst was ja sein muß wenn die Klima geleert und gefüllt werden muß haste ma schnell so 200€ am Bein würde ich sagen.
Wird ungefähr hinkommen mit 200€ in ner freien Werkstatt, sofern nix anderes auch noch kaputt geht beim Ausbau.
Die kurze Leitung vom Kondenstaor zum Trockner lässt gerne ihr Gewinde an der Verschraubung im Trockner, und die Leitung kostet trotz ihrer recht kleinen Größe ja nur Schlappe 160€ beim .