- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Leichtkrafträder
- Simson kaufberatung
Simson kaufberatung
moin
ich hab nen ganz normalen B führerschein mit dem ich ja auch berechtigt bin 50 ccm zu fahren und der sprit wird ja leider nich billiger daher hätte ich gerne nen roller oder noch lieber ne SIMSON, hab aber leider überhaupt keine ahnung von beidem .
ich hab mich nen bischen im netz umgeschaut und die preiße variieren ja wirklich krass daher wüsste ich gerne folgendes
- welche simson modelle eignen sich vom aufwand und erlaubniss und preiß
- was muss ich ausgeben und was ist zu viel?
- was könnt ihr für billige roller empfehlen?
F
Ähnliche Themen
27 Antworten
wie alt bist du??
beinahe 30
ok dann darfst du die ja fahren..mit simson ist das nicht so einfach....
na dann sach ma an ,genau deswegen frag ich ja
mir würds schon reichen wenn mir jemand sagen kann wo die preise ansetzen bzw was man für ne simson in fahrbereiten zustand wo man nich mehr viel drann rumschrauben muss ausgeben muss bzw was ne vergleichbare sache wäre und billiger oder leichter zu finden is oder was man sonst so an billigen rollern kaufen kann denn ich will das ding nur haben um sprit zu spahren und bin kein leidenschaftlicher zweiradschrauben oder so was ich suche einfach nur was auf zwei rädern was ich fahren darf und was schön billich is weil mir der sprittpreiß auf die nerven geht .
M
naja mit einem tausender biste dabei..inzwischen steigen die preise...
hey nix gegen dich aber deine antworten bringen mich nich weiter .
naja ok.dann viel glück..
ich hab simsons gesehen die unter 1000 kosten und genau so 50ccm roller und weil ich mich nich so gut auskenne will ich doch grade hier nen bischen was von leuten hören die sich näher mit der materie beschäftigt haben und lust haben mir zu helfen
ja ist doch kein problem..ich habe da ahnung von deswegen kann ich auch was für 150€ kaufen..
Zitat:
Original geschrieben von M.adM.ax
ich hab simsons gesehen die unter 1000 kosten und genau so 50ccm roller und weil ich mich nich so gut auskenne will ich doch grade hier nen bischen was von leuten hören die sich näher mit der materie beschäftigt haben und lust haben mir zu helfen
......mir würds schon reichen wenn mir jemand sagen kann wo die preise ansetzen bzw was man für ne simson in fahrbereiten zustand wo man nich mehr viel drann rumschrauben muss ausgeben muss......
Genau DAS hat Thorsten dir gesagt !!
Natürlich gibt es billigeres, aber das ist dann in den seltensten Fällen "fahrbereit und dauerhaft zuverlässig" !!!
Für was zuverlässig fahrbereites musst du eben mit 1000 €umel rechnen, oder eben billiger und dann teuer reparieren !
wölfle
Genau DAS hat Thorsten dir gesagt !!
Natürlich gibt es billigeres, aber das ist dann in den seltensten Fällen "fahrbereit und dauerhaft zuverlässig" !!!
Für was zuverlässig fahrbereites musst du eben mit 1000 €umel rechnen, oder eben billiger und dann teuer reparieren !
wölfle
vielen dank.genau das meine ich.wenn man nicht schrauben kann,sollte man sich am besten einen neuen roller kaufen.die "alten"roller sind halt anfällig und nicht so zuverlässig wie die neuen..
ich wollte auch nicht sagen das er mist redet oder so aber ich hab mir die mühe gemacht meine frage zu formulieren und ich bin auch kein idiot beim schrauben aber ich bin kein fan!
jetzt weiss ich das ne simson 1000 euros kostet aber nichts weiter , welches model was wäre vergleichbar ?
ich hab grade mal bei mobile.de geschaut und da stehen welche für 500 euro drinn bei denen beisteht
technisch ok optisch nich so geil aber fährt und springt an
wegen so etwas frage ich doch hier , ich will keine wunderschöne maschiene kaufen die im original zustand is , und wenn der sitz aufgerissen und alles voller flugrost is das ding soll laufen und dafür sind dann auf jeden fall 1000 euro nötig?
is voll geil das ihr mir antwortet vielen dank aber das is alles sehr wenig ausführlich , sorry
s51 bei mobile
Hallo,
ich wollte mir demnächst eine Simson kaufen, da ich für meinen Arbeitsweg (ca.10km) nicht immer das Auto nehmen will.
Nun habe ich mir 2 rausgesucht. Eine Simson SR50 und KR51.
Jetzt wollte ich mal wissen, was ihr davon haltet...
Was sind Vorteile und Nachteile?
Was geht öfter kaputt?/Worauf sollte man beim Kauf achten?
Welche ist zuverlässiger?
Sind Ersatzteile teuer?
Vielen Dank
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Simson kaufen? SR50 oder KR51?' überführt.]