ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Simson S51 auf 25er drosseln??

Simson S51 auf 25er drosseln??

Themenstarteram 15. November 2007 um 18:18

Hi kann eine Simson S51 bekommen..

Habe nur einen mofa führereschein kann ich das moped auf ein 25er drosseln???

Was sollte ich höchstens dafür ausgeben???

Danke im vorraus..

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Schwalbenheizer

Ich will mir morgen eine simson schwalbe KR51 baujahr 1966 zulegen. Der verkäufer hat mir gesagt , dass er die drosseln könnte mit einem ritzel. Und mehr müsste man nicht machen, hat der gesagt, stimmt das?. oder muss man den dritten gang rausnehmen?, was ist wenn man gar keinen gang rausnehmen würde. freue mich auf antworten. vielen dank

Dann jault der Motor nur in höchster Drehzahl

aber wie willst das der Rennleitung als Mofa verkaufen?

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten

theoretisch machbar, aber ohne Mustergutachten (und das gibt es m.w. nicht für die S51) extrem teuer ...

mal abgesehen davon ist das hier das falsche Forum ;)

Themenstarteram 15. November 2007 um 19:13

was heißt sehr teuer???

Kann ic nicht einfach die letzten 2 gänge sperren??

die mechanische Seite ist nicht das Problem ... und ja, bei einem Schaltmoped werden Gänge gesperrt und ein Gasschieberanschlag eingesetzt ...

das Problem ist das Gutachten für die Zulassung ... rechne hier mit einem vierstelligen Betrag ... wenn du einen Drosselsatz kaufst (für ein Fahrzeug für das es einen zugelassenen gibt) zahlst du eigentlich nicht die Teile sondern das Gutachten ...

Themenstarteram 15. November 2007 um 19:18

wiebitte vierstellig???? oh ne das ist zuviel 300€ würde ich dafür wohl noch zahlen

genau darum sind die Drosselsätze ja so teuer ... 300€ erreichst du aber mit einem fertigen Drosselsatz nicht ...

mal abgesehen davon verstehe ich nicht warum die eine S51 zustopfen willst ... diese Fahrzeuge haben doch eigentlich nur einen Vorteil: 60km/h legale Höchstgeschwindigkeit und das ist als Mofa dann ja auch hinfällig ...

Themenstarteram 15. November 2007 um 19:35

naja kann ihn günstig bekommen und er sieht gut aus--

Themenstarteram 15. November 2007 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von kevinfullhouse

naja kann ihn günstig bekommen und er sieht gut aus--

Also mit som drosselsatz wirds günstig??

ja mit Drosselsatz mit Gutachten ist sowas erheblich billiger, allerdings gibts es soetwas m.W. für die S51 nicht ...

http://rollertipps.freezoka.com/anleitungen/theorie/mofaumbau.htm

Das geht hat mein Kumpel auch.

Guck mal bei simsonforum.de

Und such da nach S51 drosseln.

Mein Kumpel heisst da Razer oder irgendwie so wars.

gibt es also doch einen Drosselsatz ?

Ein drosselsatz gibt es auch,zwar für die Schwalbe,aber es gibt einen.Ich glaube bei simson taubert.

Hier mal ein Link:

http://www.simsonforum.de/.../thread.php?...

noch einer:

http://www.simsonforum.de/apboard/thread.php?id=25469

 

Wenn du en Muster fürn Tüv brauchst kannst ja mal bei Daniel anfragen,er hilft dir bestimmt.

nur ist der Drosselsatz mit Gutachten für die Schwalbe bei der S51 halt auch wieder nutzlos ...

mit einer BE-Kopie aus der die (legale ?) Eintragung hervorgeht wird es evtl. einfacher ...

jap genau deswegen,mal bei dem S51-razer(Daniel) anfragen.

 

 

mal eine andere Sache:

Wie wäre es mit einer S53M?

Themenstarteram 18. November 2007 um 12:56

das prob ist immer das man sowieso ja nirgends bekommt die s51 könnte ich günstig bekommen in der nähe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Simson S51 auf 25er drosseln??