SIMTEC71.6 öffnen
Hallo,
Kann man ein SIMTEC71.6 problemlos öffnen?
Gibt es dazu vielleicht schon Fotos vom Inneren, oder irgendwelche Reparaturanleitungen?
Danke
Ähnliche Themen
21 Antworten
Danke. Google und somit auch YT benutze ich aus Datenschutzgründen nicht.
Ich hoffte auf ein Forum oder Blog mit Fotos.
>Google und somit auch YT benutze ich aus Datenschutzgründen nicht.
Bei dieser offerierten Unkenntnis über den Umgang mit Datentechnik würde ich die Finger vom Motorsteuerungsrechner lassen.
Zitat:
@4t2 schrieb am 24. Februar 2022 um 04:52:27 Uhr:
Danke. Google und somit auch YT benutze ich aus Datenschutzgründen nicht.
Ich hoffte auf ein Forum oder Blog mit Fotos.
Auch ohne Google oder YT bist du im Internet sichtbar.
Schon alleine mit der Zustimmung von Cookies und den Besuchen auf Webseiten bist du öffentlich sichtbar.
Zitat:
Bei dieser offerierten Unkenntnis über den Umgang mit Datentechnik würde ich die Finger vom Motorsteuerungsrechner lassen.
Interessante Arroganz mal wieder.
"Was, du fährst nur Fahrrad? Nein nein, dann bist du völlig unfähig dazu, Automechaniker zu lernen."
Ich bin sowohl Elektronikentwickler, Informatiker, als auch seit 30 Jahren Internetprovider . Und ich weiß sehr gut, wem ich welche Informationen anvertraue.
Dass einem in Foren von Leuten die einen nicht im geringsten kennen, immer sofort jegliche Kompetenz abgesprochen wird, ist ziemlich nervig.
Jo, dann öffne das Motorsteuergerät, suche einen losen oder gebrochenen Bonddraht aus Alu oder ersetzte die Endstufe oder einen Widerstand.
Gehäuse öffnen sollte ja kein Problem für dich sein.
Habe es auch schon gemacht und was soll dabei passieren??
Sehr hilfreich. Nicht.
Wozu bitte ist ein Forum da?
Ich frage nach einem Erfahrungsautausch und Tipps von Leuten, die das schon gemacht haben.
Hälst du es wirklich für eine adäquate Antwort zu sagen "ei dann mach es auf" wenn die Frage lautet, ob man es problemlos und zerstörungsfrei öffnen kann und wenn ja, wie?
Da du YT verschmähst aus genannten Gründen, wirst wohl keine andere Möglichkeit haben es selbst zu versuchen.
Anleitungen gibt's genug auf YT und wie es darunter ausschaut.
Habe es damals ohne gemacht mit Trial Error Methode.
Elektroniker Erfahrung hast du ja.
Oder doch lieber einsenden zu einer ECU Werkstatt bei dem ganzen Gel unter dem Deckel.
Zitat:
@hwd63 schrieb am 24. Februar 2022 um 19:59:38 Uhr:
Na, DAS ist mir doch mal ein hilfreicher Link, wie ich ihn mir in einem Forum wünsche.
Nicht, weil ich das Ding einschicken will, sondern weil er genau die von mir gewünschten Fotos und Infos enthält. Und auch klar macht, dass es wohl kein echter Defekt meiner ECU ist, sondern dass der Vorbesitzer dort wohl eine gepatchte Software aufgespielt hat um stümperhaft zu verstecken, daß der Kat leer ist und die Lambdasonden kaputt.
Jetzt wo all das repariert ist, komme ich dadurch nicht mehr durch die AU. Trotz neuem Kat und neuer Sonden. :-(
Danke.
Dann würde ich mir einfach ein anderes MSG besorgen an Deiner Stelle.
Für Dich bietet sich sogar die Option an ,ein nicht entheiratetes MSG zu kaufen.
Die gibt's für 50 € auf dem Schrottplatz.
Zitat:
@BlackyST170 schrieb am 25. Februar 2022 um 10:31:34 Uhr:
Dann würde ich mir einfach ein anderes MSG besorgen an Deiner Stelle.
Leicht gesagt...
Zitat:
Für Dich bietet sich sogar die Option an ,ein nicht entheiratetes MSG zu kaufen.
Das musst du mir näher erklären, gern auch als pm. Klappt das ohne Pin?
Zitat:
Die gibt's für 50 € auf dem Schrottplatz.
Auf welchem?
8 Schrottplätze in der Umgebung. 7 haben garkeine (oder sind zu faul zum nachsehn), 1 hat angeblich eins, will aber 300€ ohne Garantie, ohne Rückgabe, nicht Entheiratet, ohne Pin.
Auf Youtube gibt es Anleitungen dazu.
https://www.youtube.com/results?search_query=simtec71+clonen
Dazu braucht man aber doch die Pin der Steuergeräte!??!