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Sind 168.000km bei den heutigen Fahrzeugen zuviel oder nicht?
Kann ich ohne bedenken in einen E93 BMW 318d EZ 11/2007 mit 168.000km investieren?
Beste Antwort im Thema
Um nochmal auf den Accord kurz zurückzukommen.
Wie kann man ernsthaft behaupten , dass dieser besser als ein 3er Touring aussieht. Der Accord ist einfach nur häßlich , von vorn bis hinten und unten und oben So , das wollt ich nur noch mal schnell loswerden
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59 Antworten
Technischer Zustand?
Optischer Zustand?
Pauschalisierungen verbieten sich, wie mein Vorredner ja schon andeutete, spielen da einige Faktoren eine Rolle. Es gibt Fahrzeuge, die mit 250.000km noch in Schuss sind, andere sind bei 125.00km schon ausgelutscht. Wir hatten im Fuhrpark bis vor drei Jahren einen Golf 5 1,9 TDI. Dieser war nach 180.000km einfach fertig (Spiel im Antriebsstrang, Kühlwasserverlust etc. pp.). Aber ich denke die Mehrzahl der heutigen Fahrzeuge sollte eine solche Laufleistung aushalten. Wie lange willst du das Fahrzeug fahren?
Also zunächst mal gibt es kein 318d Cabrio im aktuellen 3er.
Und zur Laufleistung: Mit zunehmender Laufleistung steigt natürlich die Gefahr, dass etwas kaputt geht. Ob aber tatsächlich die nächsten 50.000km was passiert, kann dir hier keiner sagen. Wenn der Turbolader noch der erste ist, könnte der vielleicht bald dran sein. Auch der Partikelfilter muss irgendwann gewechselt werden (teure Geschichte).
Hi,
also 168000km sind natürlich schon ne Hausnummer. Die gehen an keinem Wagen spurlos vorbei. Mein 7er hat aktuell 184000km und der läuft wie neu. Maschine, Getriebe, Antriebsstrang sind topfit.
Also bei entsprechender Pflege schafft ein Wagen heutzutage mindestens 250000km. Wobei ich von meinem 7er mindestens 350000km erwarte.
Mein 318d hat erst 26000km. Darüber mach ich mir desbalb keine Gedanken.
In diesem Sinne!!!
Zitat:
Original geschrieben von safety 1st
Kann ich ohne bedenken in einen E93 BMW 318d EZ 11/2007 mit 168.000km investieren?
Also mein 330i E91 BJ 9/2006 hat nun auch 251.000 Km runter und läuft wie eine 1
Ich bevorzuge eh immer Hochkilometer Wagen mit guter Ausstattung weil die immer sehr sehr gunstüg hergehen! Allerdings fahre ich nur 6 Pötter und das schon seit der guten E30ider Zeit.
Im Klartext ich hätte mit 168.000 absolut KEIN Problem.
Grüsse aus München
Ingo
Zitat:
Original geschrieben von chris230379
Technischer Zustand?
Optischer Zustand?
Optisch und technisch TOP laut Anbieter. Scheckheftgepflegt und mit allem schnickschnack.
Verlangt allerdings 10.900Euro MwSt. ausweisbar.
Weiss nicht ob das OK ist für die Laufleistung.
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Also zunächst mal gibt es kein 318d Cabrio im aktuellen 3er.
Und zur Laufleistung: Mit zunehmender Laufleistung steigt natürlich die Gefahr, dass etwas kaputt geht. Ob aber tatsächlich die nächsten 50.000km was passiert, kann dir hier keiner sagen. Wenn der Turbolader noch der erste ist, könnte der vielleicht bald dran sein. Auch der Partikelfilter muss irgendwann gewechselt werden (teure Geschichte).
Sorry, E 91
Mein Anfängerauto hatte 155tkm und war aus 1. Hand, nie Probleme
der 2. hatte 170tkm aus 7. Hand, in den 2,5 Jahren viele Probleme
das Winterauto hat Öl gesoffen wie blöd und Motorschaden fahrbar
der 3. hatte 135tkm aus 3. Hand, in 7 Jahren einige Motorprobleme
der jetzige hatte 172tkm aus 2. Hand und einigen Wartungsstau...
Der Compact meiner Freundin hatte 47tkm aus 1. Hand
eingelaufenen Nockenwelle und gebrochene Feder . . .
Zitat:
Original geschrieben von safety 1st
Zitat:
Original geschrieben von chris230379
Technischer Zustand?
Optischer Zustand?
Optisch und technisch TOP laut Anbieter und Fotos. Scheckheftgepflegt und mit allem schnickschnack.
Verlangt allerdings 10.900Euro MwSt. ausweisbar.
Weiss nicht ob das OK ist für die Laufleistung.
Was ists denn jetzt eigentlich? E93 kann ja nicht sein..
Fakt ist: Je älter etwas wird, wirds in der REGEL anfälliger und musst mit Kosten rechnen, die evtl. bei nem KFZ mit weniger KM nicht entstehen.
Ist wie bei den Menschen, je älter - desto grösser die Gefahr auf Verschleißschäden..
Wären mir persönlich schon zu viele Kilometer!
Bei mir ist bei einem Gebrauchtwagenkauf bei 60.000-70.000 Km schon die maximale Obergrenze erreicht.
Ich sehe immer die Gesichtspunkte technischer Zustand, optischer Zustand und anfallende Verschleißteile.
Beim Diesel oder Turbo kommt dann noch der jederzeit fällige und kostspielige Turboladerwechsel mit dazu.
Klar kann mans nicht pauschalisieren, aber in den meisten Fällen sind Fahrzeuge mit dieser Kilometerleistung schon nicht mehr aus erster oder zweiter Hand, sondern haben/hatten schon mehrere Besitzer. Und bekanntlich geht ja jeder Besitzer anders mit seinem Eigentum um.
Also aus dieser Sicht würde ich persönlich davon abraten, auch wenn man vielleicht dann für relativ wenig Geld ne recht gute Ausstattung bekommt.
M.M.n. muss halt einfach alles passen und das tut es definitiv für mich persönlich bei der Laufleistung schlichtweg einfach nicht!
Zitat:
Original geschrieben von safety 1st
Kann ich ohne bedenken in einen E91 BMW 318d EZ 11/2007 mit 168.000km investieren?
Vielleicht könntet ihr euch den mal ansehen und was dazu sagen.
Der Wagen ist bei mobile.de
BMW 318d DPF Touring / Klimaaut./ Xenon/ PDC
10.900,- Brutto
in Dachau bei München
Zitat:
Original geschrieben von safety 1st
Zitat:
Original geschrieben von safety 1st
Kann ich ohne bedenken in einen E91 BMW 318d EZ 11/2007 mit 168.000km investieren?
Vielleicht könntet ihr euch den mal ansehen und was dazu sagen.
Der Wagen ist bei mobile.de
BMW 318d DPF Touring / Klimaaut./ Xenon/ PDC
10.900,- Brutto
in Dachau bei München
Verlink es einfach..Ist besser!
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...