ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. sind 5er nich so gefragt ????

sind 5er nich so gefragt ????

Opel Corsa B
Themenstarteram 16. Juli 2003 um 2:04

moin :)

isch m”chte nochma gerad eine allgemein-frage stellen, an alle die .. „hm sich halt beteiligen wollen, und auchmal was sagen m”chten *gggg*

Corsa fahrer so wie ich oder nicht - ganz wurscht !!!

... zu aller erst, mit "5er" mein ich 5-t�rig .... :) :)

{ also meine Frage, wie auch schon im Betreff...

Wieso fahren mehr Corsa B 3-t�rer rum als die 5-t�rer ???

Was hat der kleine was der groáe nicht zu bieten hat ??? Warum habt ihr (Corsa mit 3 T�ren- fahrer) euch f�r diese Version entschieden und nicht f�r den 5-t�rer ???

K”nnt ihr mir vern�nftige Gr�nde nennen ???

Klar hab ich schon als Antwort bekommen .... "den 3-t�rer kann man besser tunen" { aber hm naja das is Optik denke ich auf die es dann ankommt. Den 5er kann man auch gut herrichten.

 

okay das w„re eine abschlieáende Frage f�r 4:00 uhr ... *ggg*

ich warte dann mal auf eure antworten ..

und bin gespannt !!!

lg tini

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 16. Juli 2003 um 5:58

Ganz einfach, mir gefällt der 3 türer einfach wesentlich besser als der 5 türer. Und außerdem brauche ich die die beiden hinteren Türen gar nicht. :-)

am 16. Juli 2003 um 6:39

Ich habe mich für den 3-türer entschieden, weil mir der 5-türer einfach überhaupt nicht gefällt. Ich finde, das der 5-t. dürch seine zusätzlichen hintersten Seitenscheiben aussieht, wie ein missratener Kombi.

Des weiteren sieht der 3-türer alleine durch seine kompaktere Form sportlicher aus, und es gibt nunmal wirklich weniger Tuningparts für den 5er.

am 16. Juli 2003 um 7:04

Ich fahren einen 5er, aber nur aus den Grund da oft 4 Leute im Auto sitzen. Die Rückbank wird meist auch als Ablage benutzt, deshalb hab ich mich aus bequemlichkeits Gründen dafür entschieden.

Aber sonst hätte ich auch den 3 Türer genommen kommt irgenwie Sportlicher.

am 16. Juli 2003 um 8:06

Also gut bei mir hat auch die Optik den ausschlagenden faktor gegeben!

Ich persönlich finde den 5 türe nicht schön und bin auch der Meinung das manche Autos nicht als 5 Türer gebaut werden sollten!

am 16. Juli 2003 um 8:47

da kann ich den ganzen leuten nur zustimmen der 3-Türer sieht optisch einfach besser aus und die Türen hinten brauch man eigentlich wenn überhaupt nur selten, und da mach ich doch schnell den sitz nach vorne lass leute einsteigen und fertig ist den platz haben die leute selbst im 3-türer hinten genug (finde den corsa hinter sehr bequem nur leider fahre ich so selten hinten :) )

mfg

TheRza

am 16. Juli 2003 um 9:35

der 5 türer hat ein sher eckiges heck und ist nicht so schön rund, er ist meiner meinung nach nicht so optisch toll gelungen. ausserdem kann man den 3 türere optisch beser tunen da er halt schon eine bessere grundform mitbringt. und soviel größer ist der 5 türere doch gar nicht oder.....

am 16. Juli 2003 um 9:37

Würde mal sagen das beim C Corsa 5 und 3 Türer fast identisch sind. Auf die hintern Türen würde ich nicht mehr verzichten. Kofferaum ist mit Anlage vollgestopft, da muß oft die Rückbank für Kasten Bier usw herhalten. Die bekommst bestimmt mit einen 3 Türer nur schwer nach hinten.

am 16. Juli 2003 um 9:50

@Hankofer

:P nö die bekommst du wunderbar rein*g*

Bei corsa C fällt das finde ich nicht so auf mit dem 5 türer als beim corsa B!

Wenn ich teilweise überlege für nächste auto, vielleicht alfa 147, würde ich auch als 5 türer nehmen!bei dem fällt das nochnichtmal auf das das einer ist!

am 16. Juli 2003 um 9:51

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

Würde mal sagen das beim C Corsa 5 und 3 Türer fast identisch sind. Auf die hintern Türen würde ich nicht mehr verzichten. Kofferaum ist mit Anlage vollgestopft, da muß oft die Rückbank für Kasten Bier usw herhalten. Die bekommst bestimmt mit einen 3 Türer nur schwer nach hinten.

klar hat der 5-türer auch bisschen mehr platz aber da ich der ansicht bin das ich keine anlage im auto brauche weil ich genügend power zu hause habe :) ist der kofferraum auch komplett leer also jede menge platz, und wenn ich alleine oder mit nem freund/freundinn unterwegs kann ich ja die sitzbank umklappen da passen dann genügend kisten bier rein :)

mfg

TheRza

Hi!

Ich hab' auch den 3- Türer genommen, da er meiner Meinung nach einfach besser aussieht.

Ich fahre zwar oft mit 4 oder 5 Leuten, aber wir sind ja jung und biegsam. :-)

Außerdem muß ich ja nicht hinten rein, deshalb ist's mir egal.

Gruß

Atred

am 16. Juli 2003 um 11:00

Der 3 Türer sieht meiner Meinung nach besser aus. Ein Kleinwagen mit 5 Türen mag praktisch sein, trotzdem sieht er lächerlich aus. Da kaufe ich mir doch lieber gleich ein größeres Auto z.B. einen Vectra. *g* Außerdem ist hier dann auch die Motorisierung der gewünschten Beladung entsprechend.

Gruß Michael

Ist klar ein 1,0 Vollbeladen ist Scheiße. Kann aber mit fünf Leuten und Gepäck auch noch gut fahren. Würde sowieso für den Corsa keinen Motor mit weniger als 90 PS fahren. Da ist man doch mehr ein Hinderniss, als sportlich Unterwegs. Kommt zwar jetzt etwas vom Thema ab, aber ist ja wurst. Finde das einfach Peinlich wenn Autos voll auf sportlichkeit getrimmt sind, z.B. Breitreifen, Tiefer, Fahrwerk usw dann haben sie nur 75 PS oder wenig. Ist in meinen Augen einfach peinlich. Mag mir jetzt bestimmt mit dieser Ausage ein paar Feinde machen, aber was solls.

Themenstarteram 16. Juli 2003 um 11:59

... alle sinïse gegen uns - kleiner 5er !!!

 

hi :)

okay hm ist wohl nicht jedermanns Sache ein Kleinwagen mit 5 T�ren + Kofferraum *klar* :)

Also lag ich doch richtig mit meiner Vermutung --- das die 3er eher gefragt sin. Hm, dann kann man sagen ... es ist was besonderes, die jenigen unter uns die mit einem 5er unterwegs sin <--- den viele fahren wirklich nicht rum. (und in scharz sin die voll selten, so kommt es mir vor ... - wenn dann ist es ein roter oder gr�ner aber schwarz *okay*)

”hm eigentlich habt ihr recht ja, der kleine 3er reicht auch aus und is besser zum tunen und so < schon, wenn manïs hat :)))

Ich bin 19 und habe letztes Jahr erstmal nach nem Rover Mini Cooper gesucht *traum* :))) ja so einen wollt/und will ich umbdingt ham.

Nuja geh noch zur Schule.. und hab nich wirklich Geld mir ein auto unterhalten zu k”nnen.

Also haben meine Eltern den 5er Corsa B von einem H„ndler gekauft ... und diesen fahre ich nun.

Somit w�rde f�r mich auch kein Tuning in frage kommen, denn dazu fehlt mir einerseits das Geld und andererseits denke ich ... "hauptsache is f„hrt - andere haben gar kein Auto".

So ich fahr jetzt schon knapp 1 1/2 jahr mit meinem schwarzen und ich muss sagen, ich bin mehr als froh den zu haben - und nicht den 3er.

Er hat einfach viel Platz -- man kann viel transprotieren, und die Leute die man mit nimmt k”nnen bequem einsteigen, der Sitzverschleiá ist nicht so extrem.

Und Optisch gesehen, gef„llt mir der 5er besser mittlerweile, der ist wenigstens net so rund hinten (ich mag dieses Runde nicht).

 

so jetzt aber nochmal kurz zum Tunen zur�ck zukommen... also „hm ich hab da ein paar Bilder gefunden von nem 5er der auch richtig sch”n zurecht gemacht is. Gef„llt mir besser wie die standard 3er tuner !!!

*wer den mal sehn will* - melden :)))

@hankofer: Naja, kommt halt auch immer drauf an wie man fährt, oder?

Ich war glaub ich noch nie ein Hindernis. Auf der Autobahn über 180 wär ich eins, aber da verzieh ich mich auch auf die rechte Spur, wenn welche kommen, die schneller sind.

Ich hab auch ein Fahrwerk drin und breite Schlappen, aber ich hab' mein Auto meiner Fahrweise angepasst, weil ich schneller um die Kurven fahre als andere, obwohl ich nur 65 PS habe. Und jetzt könnte ich schneller um die Kurven fahren, als es mein Vater mit seinen 170 PS dreier kann. Aber er braucht das nicht, weil er halt nur am cruisen ist.

Ich aber nicht.

Mann kann auch mit weniger PS sportlich unterwegs sein.

Wenn ich mal wieder an der Ampel stehe und vor mir ein getunter Türken BMW (E36, 328i) und dieser dann ungefähr 500 m braucht, bis er auf 50 ist, dann frag ich mich manchmal, wer wohl das Hindernis auf den Straßen ist.

Gruß

Atred

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. sind 5er nich so gefragt ????