1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Sind 60TKM viel zu viel fur Astra J 1.4 Turbo?

Sind 60TKM viel zu viel fur Astra J 1.4 Turbo?

Opel Astra J
Themenstarteram 13. Juni 2014 um 9:45

Ich zweifle mich zwischen verschiedene Autos und Marken, und ich hab Insignia/Laguna und Astra ins Augen. Insignia und Laguna (beide 2.0 Diesel) schon recharchiert und weiss wie die Situation aussieht. Ich wollte aber gern fragen, wie siehts aus mit den Astra?

Ich hab eine mit EZ 2010 gespottet. 1.4 Turbo, 140 PS schaltegetriebe mit fast 60TKM runter - sind die viel zu viel fur so einen Motor? Hab selbst altes Astra G 1.4 90 PS. Viel zu langsam, mit Beschleunigung von 0 auf bis 100 in ein paar Tage, bei 1.4 Turbo, sieht die Sutiation besser aus.

Wie schauts aber aus mit den Spritvebrauch? Gbit es viele Kinderkrankheiten, also ich denke 2010 sind die Ersten Stucken von Astra J. Wie schaut es mit dem Turbo aus - sind 60TKM viel zu viel (auch fur den Motor selbst).

Das Auto kommt ohne das Problematisch FlexRide (pschh), aber mit 800 NAXi, AFL, PDC und leider, keine Sportsitze ;/

Ich denke an 20-25TKM pro Jahr, und wurde gern das Auto fur mehrere Jahren (6+) immer als zweite, dritte usw Auto behalten. Wird meistens fur 500-600 km Strecken benutzt, in der Stadt auch.

LG,

der Valentin

Ähnliche Themen
36 Antworten

hat der nicht das problemgetriebe m32 verbaut?

Themenstarteram 13. Juni 2014 um 10:13

Das weiss ich nicht, das wollte ich gern wissen. Die Getriebe ist 6-Gang, Schaltgetriebe, sind die problematisch? Und ist das eine Kinderkrankheit, oder Auto aus 2011 will nicht besser sein.

Themenstarteram 13. Juni 2014 um 13:50

o.O Schade! Mir gefallt das Astra viel zu viel!

LOL. Dann kauf ihn. Es fahren viele 100000 AUtos mit dem Getriebe rum. Da sind die 100 Getriebeschäden hier im Forum ein Witz. Wenns danach gehen würde, könnte man gar kein AUto kaufen ... VW Doppelkupplungsgetriebe .... usw.

Themenstarteram 13. Juni 2014 um 14:13

Ja stimmt, aber wie viel noch sind nicht in Forum ;). http://suchen.mobile.de/.../192561976.html?...

Die gefallt mir, es gibt auch eine rote und eine schwarze, aber...

Weiss jemand ob es so Funtioniert, das ich FOH anrufe, die Fahrzeuge nummer sage und bissl uber die Historie des Auto frage?

Zitat:

Original geschrieben von Valentinvp

 

Weiss jemand ob es so Funtioniert, das ich FOH anrufe, die Fahrzeuge nummer sage und bissl uber die Historie des Auto frage?

Der Freundliche macht sowas im Normalfall eher nicht. Fragen kost zwar erstmal nix, aber ich glaub nicht, dass du erfolgreich sein wirst.

Ansonsten kann ich dir von meinen ersten Erfahrungen mit meinem 1.4er Turbo berichten. BJ. 2011 hab ich ihn im März diesen Jahres auch mit nicht ganz 61000km gekauft. Er fährt bisher absolut zu meiner Zufriedenheit. Der Verbrauch ist in der Stadt zwar relativ hoch( immerhin 9.5 bis 19l/100km), aber sooo viel fahre ich da auch nicht. Auf der Autobahn und Landstraße kommt man je nach Fahrweise mit 6,5-8l aus. Klappern oder Knarzen kenne ich nur aus diesem Forum hier.

Gleiches gilt für das angeblich fehleranfällige Getriebe. Bisher keinerlei Auffälligkeiten.

Gekauft habe ich ihn wegen seines Aussehens (das Design sucht seinesgleichen) und vor allem wegen dem grossen Kofferraum.

Hallo,

Fahre auch das M32 Getriebe im 1.6T ohne PROBLEME,

man lässt sich immer vieeeelll zusehr einschüchtern über das internet :eek:

mfg

Moin moin. Ich habe meinen mit 28000km gekauft und mit 32,5k brauchte ich ein neues getriebe... Aber das ist nicht der Punkt den 1. Würde ich ihn wieder kaufen und 2. Getriebeschäden oder allgemein Schäden am Antriebsstrang sind ja nicht nur bei Opel möglich... Das Auto lässt sich spitze fahren und mein Verbrauch ist im Sommer wie im Winter voll beladen 6,5-7,5 Liter.

Ich bin vollständig zufrieden mit dem Auto und kann ihn dir nur empfehlen. Und die Haltbarkeit des Motors an sich soll ja sehr gut und zuverlässig sein ;)

Themenstarteram 14. Juni 2014 um 8:38

Die eine ist ja 46 die andere 126 TKM, die meisten Problemen kommen ja rund um 30 TKM. Bedeutet das das nur rin paar getriebe defekt sind, und wenn ja die meisten nit 30 TKM defekt sind, oder das dwfekt kann auch bei 120TKM kommen?

Zitat:

Original geschrieben von Valentinvp

das dwfekt kann auch bei 120TKM kommen?

Das kann absolut zu jedem km Stand passieren oder halt auch nicht. Das Getriebe ist ja auch im Vectra Bereich berüchtigt. Kommt aber auch ein bisschen auf den Vorbesitzer an, ob er die Karre immer auf der Drehmomentwelle geprügelt hat.

Zitat:

Original geschrieben von mottek

LOL. Dann kauf ihn. Es fahren viele 100000 AUtos mit dem Getriebe rum. Da sind die 100 Getriebeschäden hier im Forum ein Witz. Wenns danach gehen würde, könnte man gar kein AUto kaufen ... VW Doppelkupplungsgetriebe .... usw.

Genau so sehe ich das auch!!!

was sind das eigentlich für probleme wo entstehen können bei dem M32 Getriebe?

Zitat:

Original geschrieben von opel antara

was sind das eigentlich für probleme ?

Hier mal nachlesen: http://www.motor-talk.de/.../getriebeschaden-t3798105.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen