- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Sind alle BMW-Verkäufer so schlecht?
Sind alle BMW-Verkäufer so schlecht?
Hallo,
ich will mir einen F10 kaufen und war deshalb bei 2 BMW-Händlern. Beim ersten bediente mich eine Frau, die aber auch wirklich null Ahnung vom 5er hatte. Sie zeigte mir das Prospekt und meinte bei der Seite, wo die Innenausstattung mit Alcantara-Sitzen zu sehen ist, dass das die stinknormalen Stoffsitze seien. Dann sagte sie mir auch, dass ich nur mit Raucherpaket das Loch auf der Mittelkonsole geschlossen bekomme, obwohl ja jeder weiß, dass bei der Steptronic die Mittelkonsole optisch immer gleich ausschaut. Vom derzeitigen Wechslerbonus hat sie noch nie was gehört und die Preisliste des 5er wohl noch nie genau angeschaut. Da hat jeder Motor-Talk User mehr Wissen vom 5er als diese Verkäuferin, die bestimmt keine Anfängerin mehr war und so tat, als würde sie jeden Tag 5 Autos verkaufen.
Beim zweiten Händler war es fast noch schlimmer. Der Verkäufer wollte mir einreden, dass die normale Klimaautomatik beim 5er keine digitale Anzeige hat und das es früher einmal eine Klimaautomatik mit erweiterten Umfängen gegeben hat, jetzt aber nicht mehr (was sich ja komplett widerspricht). Als ich ihn auf die 12-Volt Steckdose im Beifahrerraum ansprach, sagte er, er glaube nicht, dass es die gibt und wenn, dann fliesst da kein Strom. Ich traute mir schon gar keine Fragen mehr stellen, weil ich wusste, dass der sofort überfordert ist. Aber auch er tat so, als ob er schon jahrelang Verkäufer sei.
Zum 5er selber kann ich sagen: Tolles Auto, wobei die Innenraumqualität nicht an einen A6 heranreicht und sogar mein derzeitiger A4 teilweise eine bessere Haptik aufweist. Dafür hat der wieder viele andere Schwächen.
Beste Antwort im Thema
falsch, den MTler erkennt der BMW Verkäufer an fogenden Verhaltensauffälligkeiten:
- beschwert sich über die cupholder
- kennt die aktuellen Fehler im Konfigurator auf Bmw.de
- fragt nach dem Verhalten beim Geradeaus-Lauf bzw. nach Windgeräuschen
- diskutiert die Modelländerungen für das Modelljahr 2013 oder erkundigt sich nach dem nächsten facelift
- unterschreibt erst nach roll out der android remote app einen Kaufvertrag
- fragt vor Öffnen der Motorhaube, ob ein 6 Zyl drunter ist (wenn nein, fängt er an zu weinen)
Ähnliche Themen
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von forsberg
Hallo,
ich will mir einen F10 kaufen und war deshalb bei 2 BMW-Händlern. Beim ersten bediente mich eine Frau, die aber auch wirklich null Ahnung vom 5er hatte. Sie zeigte mir das Prospekt und meinte bei der Seite, wo die Innenausstattung mit Alcantara-Sitzen zu sehen ist, dass das die stinknormalen Stoffsitze seien. Dann sagte sie mir auch, dass ich nur mit Raucherpaket das Loch auf der Mittelkonsole geschlossen bekomme, obwohl ja jeder weiß, dass bei der Steptronic die Mittelkonsole optisch immer gleich ausschaut. Vom derzeitigen Wechslerbonus hat sie noch nie was gehört und die Preisliste des 5er wohl noch nie genau angeschaut. Da hat jeder Motor-Talk User mehr Wissen vom 5er als diese Verkäuferin, die bestimmt keine Anfängerin mehr war und so tat, als würde sie jeden Tag 5 Autos verkaufen.
Beim zweiten Händler war es fast noch schlimmer. Der Verkäufer wollte mir einreden, dass die normale Klimaautomatik beim 5er keine digitale Anzeige hat und das es früher einmal eine Klimaautomatik mit erweiterten Umfängen gegeben hat, jetzt aber nicht mehr (was sich ja komplett widerspricht). Als ich ihn auf die 12-Volt Steckdose im Beifahrerraum ansprach, sagte er, er glaube nicht, dass es die gibt und wenn, dann fliesst da kein Strom. Ich traute mir schon gar keine Fragen mehr stellen, weil ich wusste, dass der sofort überfordert ist. Aber auch er tat so, als ob er schon jahrelang Verkäufer sei.
Zum 5er selber kann ich sagen: Tolles Auto, wobei die Innenraumqualität nicht an einen A6 heranreicht und sogar mein derzeitiger A4 teilweise eine bessere Haptik aufweist. Dafür hat der wieder viele andere Schwächen.
Um Deine Frage im Titel zu beantworten: Ja sind ALLE so schlecht, weltweit!!!
Zitat:
Zum 5er selber kann ich sagen: Tolles Auto, wobei die Innenraumqualität nicht an einen A6 heranreicht und sogar mein derzeitiger A4 teilweise eine bessere Haptik aufweist.
A4 bessere Haptik als der F10 ?
Sicher, dass dir diese Verkaufstalentene einen F10 gezeigt haben ?
Vielleicht warst du auch gar nicht bei BMW
Zitat:
Da hat jeder Motor-Talk User mehr Wissen vom 5er als diese Verkäuferin...
...jeder scheinbar nicht.
Sollte es so sein, klärt man dem VK nur noch über die Konfiguration, die man sich vorher zusammengestellt hat, auf und diskutiert max. über den Preis bzw LR.
Gruß Micha
falsch, den MTler erkennt der BMW Verkäufer an fogenden Verhaltensauffälligkeiten:
- beschwert sich über die cupholder
- kennt die aktuellen Fehler im Konfigurator auf Bmw.de
- fragt nach dem Verhalten beim Geradeaus-Lauf bzw. nach Windgeräuschen
- diskutiert die Modelländerungen für das Modelljahr 2013 oder erkundigt sich nach dem nächsten facelift
- unterschreibt erst nach roll out der android remote app einen Kaufvertrag
- fragt vor Öffnen der Motorhaube, ob ein 6 Zyl drunter ist (wenn nein, fängt er an zu weinen)
Ich bin mir "ziemlich" sicher, dass mir die Verkäufer einen 5er gezeigt haben ;-). Aber ob die Verkäufer den Unterschied zwischen F10 und F11 kennen, wage ich zu bezweifeln.
Und zum Thema Inneraumanmutung kann ich nur sagen, dass der neue 3er dahingehend eine ziemliche Enttäuschung ist. Letztendlich kostet der bei vergleichbarer Ausstattung nur minimal weniger (nach Rabatt) wie ein 5er, es liegen aber Welten zwischen dem Innenraum eines 5er und eines 3er. Allein schon die kitschigen Farben und der total lächerlich wirkende Bildschirm. Das bleibt zum Glück dem 5er alles erspart.
Zitat:
Ich bin mir "ziemlich" sicher, dass mir die Verkäufer einen 5er gezeigt haben ;-). Aber ob die Verkäufer den Unterschied zwischen F10 und F11 kennen, wage ich zu bezweifeln.
Und zum Thema Inneraumanmutung kann ich nur sagen, dass der neue 3er dahingehend eine ziemliche Enttäuschung ist. Letztendlich kostet der bei vergleichbarer Ausstattung nur minimal weniger (nach Rabatt) wie ein 5er, es liegen aber Welten zwischen dem Innenraum eines 5er und eines 3er. Allein schon die kitschigen Farben und der total lächerlich wirkende Bildschirm. Das bleibt zum Glück dem 5er alles erspart.
einverstanden
ist aber auch erklärlich: 5er und 7er teilen sich die identische Plattform, der 3er die vom 1er
Merkt man halt ...
Zitat:
Original geschrieben von Janet2
...den MTler erkennt der BMW Verkäufer an fogenden Verhaltensauffälligkeiten:
...Selbsterkenntnis?
Ich, für meinen Teil, hol´ die Dinger immer nur ab, ohne vorher mit irgendjemandem im Laden rumlabern zu wollen.
@TS
was möchtest Du uns denn bitte mit Deinen Beschreibungen über bestimmte BMW Innenausstattungen sagen? Meine Vermutung: Dein nächster Wagen wird, zum Glück, wieder ein VW.
Gruß Micha
Zitat:
Original geschrieben von OHV_44
Zitat:
Original geschrieben von Janet2
...den MTler erkennt der BMW Verkäufer an fogenden Verhaltensauffälligkeiten:
...Selbsterkenntnis?
JA zumindest bzgl cupholder und 6Zyl
Ja alle BMW Verkãufer sind arrogante,eingebildete Typen
Leider muss man zu solchen Freaks gehen und auch noch mit ihnen reden,
Man will ja einen BMW.
Ich kann jedesmal Kotzen wenn ich sie in ihren Tãglich gleichen Konfirmation Anz?gen sehe.
Absprachen einhalten doch nicht BMW Verkãufer/ oh ist schriftlich festgehalten/kriegt Stress vom Chef / heult....
Und diese Erfahrungen bei denn letzten 7 BMW in 14 Jahren
Egal ob Niederlassung oder Kleiner Hãndler alle sind ahnungslos und ersäufen in ihrer eigen Arroganz gepaart mit Dolar in den Augen und absolute Skrupellosigkeit .
So will es die BMW Marketing Abteilung
Beschwerden bei BMW zwecklos-eigenstãndige Unternehmer
Ich trãume in 2 Jahren - im Showroom eine Hostess von mir aus auch mehrere.
Die fragen beantwortet und die Fahrzeuge erklãren kann !!!!!!!! ,die Ausweisspapiere und Bankdaten abgleicht
Den Rest will ich am Computer machen
Verhandeln direkt mit dem Disponenten des Einkaufs - das geht auch wunderbar am PC oder Smartphone- nur keine BMW Verkãufer im Showroom eigentlich will ich die nirgends mehr sehen.
Bitte BMW entsorgt eure gschulten,rangez?chteten Zombies.
Ihr spart Geld und ich hab meine Ruhe .
Auch wenn ihr BMW es mir nicht immer leicht macht
Ich stehe zu den Euren Produkten - es sind einfach schõne Autos,mit - was soll es einfach - cool und State of the Art
Vorschlag an BMW und Eigentümer von Autohãusern -Wer unbedingt eine
Gegen?ber zum verhandeln braucht - nehmt eure Service Berater aus der Werkstatt - freundlichen und haben Kompetenz - aber schult sie nicht wieder zu der oben genannter Gattung.
Zitat:
Ein Audi-Fanboy bei BMW. Und dann einsteigen mit einem solchen thread-Titel....
Amen
Natürlich sind alle Verkäufer schlecht. Alle mit nem Bart sind schließlich auch Terroristen. Das weiß doch jeder. Also.
Beim A4 ist also die Haptik besser als im F10. Interessant.
Da kann man sich dann allerdings @Amen nur anschließen. Eine derart dümmliche Aussage kann nur von einem Audi Fanboy kommen.
Da bei mir im Sommer/Herbst eine Neuanschaffung ansteht, habe ich mir - neben dem F10 - den A6 angesehen. Und dieses Ding ist im Innenraum eine Katastrophe, es sei denn, man investiert Unsummen in die Innenausstattung.
Es beginnt schon beim Öffnen an den Innenseiten der Türen, alles härter, fühlt sich einfach billiger an als beim BMW. Weiter geht es an der Mittelkonsole, wo wiederum billigstes Hartplastik wuchert. Den Vogel aber schießt dieses sog. Microfaser PLatin ab - welches Audi anstelle der serienmäßigen schwarzen Leisten des BMW verbaut. Ein derart billiger Plastik-Restmüll ist mir noch nicht einmal in einer koreanischen Reisschüssel untergekommen. Und so etwas in dieser Wagenklasse!
Ich für meinen Teil habe genug gesehen von diesem ingolstädter Hartplastikbomber. Kaufen werde ich daher lieber wieder ein Auto, und keinen Audi.
Übrigens, alle BMW-Verkäufer sind Deppen. Ich persönlich habe noch keinen kennen gelernt, der nicht einen an der Waffel gehabt hätte. Wie sollte es auch anders möglich sein, müssen sie doch ihr "haptisches Elend" unters Volk bringen, während stark kopflastige Audi-Verkäufer sich ins Fäustchen lachen.
falls jemand tatsächlich nen guten Verkäufer in Minga sucht - gern per PM
ansonsten ist ein nackiger 4G so hässlch wie ein nackiger F10 - nur eben anders. ausgestattet trennen sie dann zufälligst auch nur 2-3k.
aber was wären Vorurteile, wenn man sie nicht regelmässig pflegen würde
Oh man, ich hätte wohl etwas vorsichtiger sein sollen mit meiner Wortwahl ;-). Zu meiner Verteidigung darf ich aber sagen, dass ich nur von teilweise besser geschrieben habe und natürlich der 5er einem A4 von den Oberflächen überlegen ist. Bei allen anderen wichtigen Punkten (Antrieb, Optik, Automatik, Fahrwerk) hat der A4 eh keine Chance und auch der A6 ist da schlechter.