ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Sind alle LED Rückleuchten gleich?

Sind alle LED Rückleuchten gleich?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 16. Oktober 2012 um 9:14

Hallo sind alle LED Rückleuchten für Avant gleich oder gibt es da verschiedene Ausführungen/Farben? Wenn ich mir jetzt nue eine kaufe, kann sein die die anders ist als Rest?

Danke

Ähnliche Themen
29 Antworten

Nein, es gibt nur den Unterschied Facelift / Vor-Facelift!

Grüße, wumbo

gibt Unterschiede bei VFL und FL, bei letzterem ist das Blinklichtplastik weiss und geht über beide Kappen. Es muss eine Gelbe Birne eingesetzt werden, beim VFL war das Blinkerplastik gelb und die Birne weiss ! alles andere ist gleich.

habe bei mir gemischt dran.

Aussen re/li VFL

Innen re/li FL

siehe Bilder

Screenshot-2012-10-16-11-26-57
Screenshot-2012-10-16-11-25-22
Themenstarteram 16. Oktober 2012 um 9:49

Bild 1 ist also VFL?

Zitat:

Original geschrieben von stepnogorsk

Bild 1 ist also VFL?

Richtig !

Es passen aber alle Kreuz und Quer in die Avant´s rein.

Es ist also egal ob Du einen VFL oder FL hast.

Kannst in den VFL auch FL Rückleuchten Plug and Play verbauen ;)

Themenstarteram 16. Oktober 2012 um 10:18

aber nicht wenn man nur eine wechseln will, schaut nicht so gut aus wenn links anders als rechts ist :D

Hab übrigens nen Satz VFL LED-Rückleuchten da (zum Verkauf) ;-)

Themenstarteram 16. Oktober 2012 um 10:31

Ich brauche nur ein außen-rechts, aber auch vielleicht ich wollte nur die preise checken, ob es sich lohnt zu basteln oder gleich neu kaufen. Ist undicht.

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Es passen aber alle Kreuz und Quer in die Avant´s rein.

Es ist also egal ob Du einen VFL oder FL hast.

Kannst in den VFL auch FL Rückleuchten Plug and Play verbauen ;)

Sag ich doch ! siehe oben :D ;)

Moin ,

mal eine kurze frage habe mir nun auch LED Rückleuchten bestellt und eingebaut. hatte vorher normale Rückleuchten .

Nun Eingebaut angeschlossen und sie funktionieren. Muss nur noch zum :-) um es einspeichern zu lassen .

Allerdings ist mir aufgefallen das bei vielen A6 Avant bei den LEd Rückleuchten nur der Kranz Leuchtet und beim bremsen innen noch zusätlich beleuchtet wird .

Bei mir ist es so das Der kranz leuchtet und auch innen noch beleuchtet ist und es beim bremsen beides nur heller wird . ist das normal?

mfg

Sorry das ich den noch rauskrame, aber es wurde keine antwort gegeben und ich habe das gleiche "Problem".

@Summi84: Bei mir ist es genau wie bei dir beschrieben ?! Weiß gerade auch nicht ob das so richtig ist, aber es funktioniert (auch ohne VCDS umprogrammieren).

Habe gestern meine umgebaut alles war Plug & Play deswegen mach ich mir eigentlich keine Sorgen, oder sollte ich ?

Ach ja, hab einen A6 4f5, Bj.2007 Avant ohne Xenon (aber mit Scheinwerferreinigung) und bis gestern ohne LED Rückleuchten ^^

Bei normalem Licht an ist das komplette Rücklicht (Außen und Klappe) ein zusammen leuchtender Ring.

Beim Bremse treten leuchten ALLE hell auf.

schaltet man die Nebelschlußleuchte leuchten sie so: KLICK MICH

hier nochmal Bild mit Erklärung

Ansonsten sollten ALLE LED beim bremsen leuchten sonst muss die codierung überprüft werden.

Eigentlich muss man von Glühobst auf LED Rückleuchten umcodieren !!

Ruecklicht
am 31. März 2013 um 12:43

welche Rückleuchten sind denn verbaut worden ?

Im Zubehör gab es mal welche (bei ohne Xenon) die einfach nur getauscht werden konnten. Ich glaube es war Dectane.

Ich habe Bi-Xenon und da mußte auf -low line- programmiert werden

Gruß Wolfgang

Ou das ging ja jetzt schnell ;) Erstmal Frohe Ostern allen.

@Sentinel: Ich habe auch diesen schönen "Ring" nur zusätzlich leuchten auf der Heckklappe die leuchten IN dem "Ring". Habe auch gerade nachgeschaut, wenn ich die Nebelschlussleuchte anmache, dann gehen die Nebelschlussleuchten in dem inneren Strahler an und die anderen (aussen) gehen NICHT aus, also sehr konfus ;)

@OpiW: Sind Original Audi leuchten bzw die sind glaube ich von Valeo Produziert für Audi. Also Definitiv keine Zubehör leuchten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Sind alle LED Rückleuchten gleich?