Sind Audi-Händler überheblich?
Hallo,
Ich will mir als Firmenwagen einen neuen A6 Avant zulegen.
Deswegen, war ich gestern bei einen Audihändler.
Als Ergebnis bekomme ich ein"individuelles"Angebot, das genau dem Listenpreis entspricht. Eigentlich genau wie im Konfigurator, dadurch hätte ich mir den Aufwand sparen können.
Gibt es überhaupt noch Rabatt?
Heute sollte auch meine Probefahrt stattfinden, da aber keine Winterräder montiert, wurde diese
Probefahrt abgesagt.
Gruß Wickerman
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von bobbymotsch
....... darüber anspruchsvolle Kunden zu haben.
Der einzige Anspruch der Kunden ist, als solche behandelt zu werden.
122 Antworten
die Leasingagentur gibt Dir ein Angebot, nicht der Händler da es ein Firmenfahrzueg ist
Das keine Winterreifen montiert sind bei einem Händler ist najaa nicht gerade eine feine Art
Also ein Fahrzeug müsste in der Jahreszeit bei jedem Händler mit Winterreifen vorhanden sein
Solche Händler kenn ich ...
(Bei uns war nach 2 Terminen das Auto nie vor Ort, obwohl abgesprochen)
Such dir einen, der dir auch einen Wagen verkaufen möchte!
Es gibt immer mehr Händler, die wollen einfach keinen Neukunden...
P.S.
Es sind nicht alle so!
Viele Grüße
Hallo!
Das scheint ja ein tollen Händler gewesen zu sein.
Einfach mal drauf hinweisen, dass er das "individuelle" bei dem Angebot vergessen hat...
Also nach meiner Erfahrung sind alle Audi-Händler immer sehr "flexibel". Kommt natürlich auf das Modell an und ob der Händler noch Abverkäufe braucht...
Also muss ich bis zum Sommer mit der Probefahrt warten.
In meinen Bereich ist leider nur eine großer Händler aktiv, vielleicht hat er es nicht mehr nötig.
Da auch alle Verkäufer ein sehr überhebliches Auftreten an den Tag legten, werde ich mir überlegen den Hersteller zu wechseln.
Gruß Wickerman
Zitat:
Original geschrieben von amant
die Leasingagentur gibt Dir ein Angebot, nicht der Händler da es ein Firmenfahrzueg ist
Das keine Winterreifen montiert sind bei einem Händler ist najaa nicht gerade eine feine Art
Also ein Fahrzeug müsste in der Jahreszeit bei jedem Händler mit Winterreifen vorhanden sein
Übrigens kein Leasing, sondern Barzahlung.
Also in AT sind die Audi-Händler derzeit nicht überheblich sondern super flexibel.
Eigentlich wollte ich mir einen 4F Vorführer (als Dienstwagen) kaufen. Wie ich dann gemerkt habe, um welches Geld man derzeit neue A6 haben kann hab ich nicht mehr lange überlegt.
In AT bekommst Du derzeit (als Firmenkunde) das Fleetmodell zum Listenpreis des normalen Modells, da ist aber schon alles drin von kleinem Navi, über Xenon, elektrische Heckklappe, ...
Auf das bekommst Du dann noch die Firmenrabatte. UNGLAUBLICH.
Das nächste sind die derzeitigen Leasingraten, die man zahlt, die im Moment absolut im Keller sind.
Wenn man sich jemals einen neuen A6 leisten will, dann jetzt...
Aber Achtung: Zumindest in AT ist der VAG-Konzern extrem vernetzt. Wenn Du unter einem Namen ein Angebot von einem Händler bekommst, bekommst Du nicht sobald ein anderes von einem anderen. Da haben wir schon unsere blauen Wunder erlebt.
Hoffe das hilft...
Ciao,
Nukl
Zitat:
Original geschrieben von nukl
Also in AT sind die Audi-Händler derzeit nicht überheblich sondern super flexibel.
Eigentlich wollte ich mir einen 4F Vorführer (als Dienstwagen) kaufen. Wie ich dann gemerkt habe, um welches Geld man derzeit neue A6 haben kann hab ich nicht mehr lange überlegt.
In AT bekommst Du derzeit (als Firmenkunde) das Fleetmodell zum Listenpreis des normalen Modells, da ist aber schon alles drin von kleinem Navi, über Xenon, elektrische Heckklappe, ...
Das nächste sind die derzeitigen Leasingraten, die man zahlt, die im Moment absolut im Keller sind.
Aber Achtung: Zumindest in AT ist der VAG-Konzern extrem vernetzt. Wenn Du unter einem Namen ein Angebot von einem Händler bekommst, bekommst Du nicht sobald ein anderes von einem anderen. Da haben wir schon unsere blauen Wunder erlebt.
Hoffe das hilft...
Ciao,
Nukl
Laß uns doch nicht am kleinen Finger verhungern!
Wir Deutsche wollen Details wissen.
Gruß
Markus
Sowas kenne ich eigentlich nur von Porsche. Oftmals liegt es auch am Verkäufer als Person, in Kassel gibt kenne ich 4 Verkäufer und zwei davon sind totale Arschlöcher, die anderen beiden sind sehr Kundenfreundlich!
Zitat:
Original geschrieben von nukl
Vielen Dank für die Info, im Raum Nürnberg ist Feser sehr verbreitet.
Wie es momentan aussieht werde ich zu BMW wechseln.
Gruß Wickerman
Hoffe das hilft...
Ciao,
Nukl
Zitat:
Original geschrieben von insyder19
Sowas kenne ich eigentlich nur von Porsche. Oftmals liegt es auch am Verkäufer als Person, in Kassel gibt kenne ich 4 Verkäufer und zwei davon sind totale Arschlöcher, die anderen beiden sind sehr Kundenfreundlich!
Da ich schon bei verschiedenen Händlern war, kann ich nur sagen, alle waren Arschlöcher.
Gruß Wickerman
Zitat:
Original geschrieben von Wickerman_43
Zitat:
Original geschrieben von insyder19
Da ich schon bei verschiedenen Händlern war, kann ich nur sagen, alle waren Arschlöcher.
Gruß Wickerman
Ich hatte bei 3 von 5 ähnliches. Es gibt sie aber noch, die Guten. Ist aber bei BMW nicht anders gewesen.
Gruß Flitzi
@Wickerman:
... bist also aus dem raum NBG? - Ja Feser wird hier zum Monopolisten. Ich bin bei einem AH in der Region, das kürzlich auch "eingegliedert" wurde. Dennoch kann ich mich über die Leistung/Konditionen/Flexibilität meines VK-Leiters im AH wahrlich nicht beschweren. Bei Info-Bedarf gerne PN, dann kann ich Dir den Kontakt senden (falls Du da nicht auch schon warst ) - vielleicht kannst Du hier was "reißen".
cheers
MM
Zitat:
Original geschrieben von Flitzi75
Zitat:
Original geschrieben von Wickerman_43
Gruß Wickerman
Ich hatte bei 3 von 5 ähnliches. Es gibt sie aber noch, die Guten. Ist aber bei BMW nicht anders gewesen.
Gruß Flitzi
Bei BMW sind es noch größere A.......
Zitat:
Original geschrieben von MartiMark
@Wickerman:
... bist also aus dem raum NBG? - Ja Feser wird hier zum Monopolisten. Ich bin bei einem AH in der Region, das kürzlich auch "eingegliedert" wurde. Dennoch kann ich mich über die Leistung/Konditionen/Flexibilität meines VK-Leiters im AH wahrlich nicht beschweren. Bei Info-Bedarf gerne PN, dann kann ich Dir den Kontakt senden (falls Du da nicht auch schon warst ) - vielleicht kannst Du hier was "reißen".
cheers
MM
Das kann ich nur bestätigen. Meine Frau und ich sind beim Graf in Fürth Kunde und sind zu 100% zufrieden. Bei Bedarf gerne weitere Infos auch per PN.