ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Sind bei Ford Focus alle Motoren ab Anfang 2018 ohne Riemen im Öl?

Sind bei Ford Focus alle Motoren ab Anfang 2018 ohne Riemen im Öl?

Ford Focus Mk4

Ich überlege mir einen Ford Focus 2018/2019 zu kaufen, habe aber von Zahnriemen im Öl gehört.

Ähnliche Themen
7 Antworten

Motorhaube aufmachen. Nachsehen. Sicher ist sicher

Alle 10 Jahre oder 210 000 km Wechselintervall. Fährst du so viel? Oder so lange?

Der Mk4 hat Kette beim Benziner,anfangs wurde die Ölpumpe beim 1,5er mit Stirnrädern glaub ich betrieben u.2019 rum auf Ölpumpenriemen im Ölbad umgestellt,warum auch immer.

Der 2,0 Diesel hat den kompletten Ölbadriemen,Ford baut da echt nur noch Müll.

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 23. September 2023 um 16:44:24 Uhr:

Der Mk4 hat Kette beim Benziner,anfangs wurde die Ölpumpe beim 1,5er mit Stirnrädern glaub ich betrieben u.2019 rum auf Ölpumpenriemen im Ölbad umgestellt,warum auch immer.

Der 2,0 Diesel hat den kompletten Ölbadriemen,Ford baut da echt nur noch Müll.

...bin ich doch nicht so alleine damit... :-)

Spricht nix dagegen wenn alles vernüftig läuft. Hab beim Diesel noch nicths gehört dass da ständig irgendwas mit dem Zahnriemen wäre...

Die Tränen u.die anderen Kisten dir schon km haben sind schon betroffen,wieviel es da trifft ist nicht bekannt aber die Fälle existieren.

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 23. September 2023 um 20:58:11 Uhr:

Die Tränen u.die anderen Kisten dir schon km haben sind schon betroffen,wieviel es da trifft ist nicht bekannt aber die Fälle existieren.

Transen sollte das heißen,trifft halt auch Tourneo usw.die den Motor wo mehr km geben wie ein PKW.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Sind bei Ford Focus alle Motoren ab Anfang 2018 ohne Riemen im Öl?