Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Sind BMW F10 Fahrer vermögend oder verschulden Sie sich?

Sind BMW F10 Fahrer vermögend oder verschulden Sie sich?

BMW 5er F10
Themenstarteram 16. Mai 2011 um 19:57

das ist die frage, die ich mir stelle, wenn ich die beiträge von besitzern lese.

denn schliesslich reden wir hier von einem wagen, dessen wert sich mit den gängigen extras etwa auf 50.000€ beläuft - soviel, wie damals eine Mercedes s-klasse in den frühen neunzigern gekostet hat. und den fuhren (als neuwagen) nicht angestellte, sondern vermögende oder "chefs".

 

ich gehe nicht davon aus, dass der gewöhnliche 5er fahrer vermögend ist. um aber einen 5er zu finanzieren und nebenbei noch anständig leben zu können, sollte man aber schon so um die 3.000€ netto verdienen, was einen brutto gehalt von etwa 5.000€ entsprechen würde (kann nach steuerklasse natürlich varieren).

für mich irgendwie ein verdienst, den ich mir bei der mehrzahl der f10 fahrer im forum nicht vorstellen kann, wenn ich das intellekt mancher user im forum anhand ihrer fähigkeit, sich ausreichend schriftlich auszudrücken, betrachte.

oder bekommt ihr als angestellte die autos von eurem arbeitgeber gesponsert und der gemeine steuerzahler darf zum wohle der deutschen autoindustrie eure von der firma zur verfügung gestellten spielzeuge indirekt subventionieren!?

mfg andreas

Beste Antwort im Thema

eigentlich wollte ich zu diesem "thema" nichts mehr sagen, aber es muss wohl sein.

ob sich jemand sein auto vom mund absparen muss oder es sich komfortabel leisten kann, sollte dir doch pupsegal sein.

ob es bar bezahlt oder geleast wird ist auch nebensächlich.

das leasing ist ja kein geschenk.

ein dienstwagen wird keinem loser gewährt, sondern den leistungsträgern die sich ihn hart erarbeitet haben und dran bleiben müssen um ihn zu behalten.

mach dir doch besser mal gedanken um dein eigenes wohlergehen, bevor du hier solch unqualifizierten äusserungen tätigst.

war das eloquent genug oder möchtest du es allgemeinverständlicher ?

ich bin sicher, du wirst noch feedback bekommen, welches auch du verstehst.

scooter

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Neid, Mißgunst, ....

Mit 50.000€, hast du aber relativ wenig vom BMW-Spielparadies im Auto.

 

Ich wette, dieser Thread wird untergehen wie die Titanic.

 

*ChipsundColaholen*

am 16. Mai 2011 um 20:11

Zitat:

Original geschrieben von BMW_1992

für mich irgendwie ein verdienst, den ich mir bei der mehrzahl der f10 fahrer im forum nicht vorstellen kann, wenn ich das intellekt mancher user im forum anhand ihrer fähigkeit, sich ausreichend schriftlich auszudrücken, betrachte.

Ja, manchmal schon etwas schwierig sich das vorzustellen... "das Intellekt" ist beim schriftlichen Ausdruck und für solchen Fragen ganz entscheidend. Aber Du fährst ja auch 5er? Also...! :D

Also ich finde Deinen Beitrag mehr als anmaßend.

Es steht Dir ja frei das Forum zu meiden, wenn Dir die Eloquenz der Schreiber nicht ausreichend erscheint.

Ich sehe das Forum als Infoquelle und als spannenden Ansatz Fragen und Interessen schnell, unkompliziert und kompetent bearbeitet zu wissen.

Das literarische Quartett habe ich hier nicht erwartet.

Du wirst Dir die Frage gefallen lassen müssen, ob Du 5.000 Euro brutto oder mehr verdienst.

Oder bist Du Schuldner der einschlägigen Kreditgeber!?

Selbst wenn, ich wüsste nicht was mich weniger interessiert.

Guten Abend.

Themenstarteram 16. Mai 2011 um 20:17

ja, eben - dann ab 60.000€!

sagen wir mal, dass die meisten sich gerade mal einen 5er leisten können und gegebenfalls ihren lebensstandard nach dem auto richten - sprich wo anders konsum verzicht ausüben, dennoch ist es doch wahnsinn soviel geld zu vebraten, wenn man annimmt der wagen ist in 3 jahren nur noch etwa die hälfte wert. das ist ja geld vernichtung per exelance (30.000 euronen futch). nach 3 leasingverträgen a 3 jahren hätte man sich auch eine kleine eigentumswohnung leisten können, die im alter eine kleine zusätzliche rente abwerfen könnte, bzw mietfreies wohnen einem ermöglichen würde.

eigentlich wollte ich zu diesem "thema" nichts mehr sagen, aber es muss wohl sein.

ob sich jemand sein auto vom mund absparen muss oder es sich komfortabel leisten kann, sollte dir doch pupsegal sein.

ob es bar bezahlt oder geleast wird ist auch nebensächlich.

das leasing ist ja kein geschenk.

ein dienstwagen wird keinem loser gewährt, sondern den leistungsträgern die sich ihn hart erarbeitet haben und dran bleiben müssen um ihn zu behalten.

mach dir doch besser mal gedanken um dein eigenes wohlergehen, bevor du hier solch unqualifizierten äusserungen tätigst.

war das eloquent genug oder möchtest du es allgemeinverständlicher ?

ich bin sicher, du wirst noch feedback bekommen, welches auch du verstehst.

scooter

am 16. Mai 2011 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von BMW_1992

nach 3 leasingverträgen a 3 jahren hätte man sich auch eine kleine eigentumswohnung leisten können, die im alter eine kleine zusätzliche rente abwerfen könnte, bzw mietfreies wohnen einem ermöglichen würde.

Ja wenn man sein ganzes Geld natürlich mit einer Eigentumswohnung verpulvert, reicht es natürlich hinten und vorne nicht mehr für einen 5er und man muß mit dem Porsche fahren. :rolleyes:

Du bist 5er Fahrer, richtig? Vielleicht beantwortest Du Dir einfach Deine Frage selbst. Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber besonders hilfreiche Antworten solltest Du nicht erwarten.

Zitat:

Original geschrieben von BMW_1992

für mich irgendwie ein verdienst, den ich mir bei der mehrzahl der f10 fahrer im forum nicht vorstellen kann, wenn ich das intellekt mancher user im forum anhand ihrer fähigkeit, sich ausreichend schriftlich auszudrücken, betrachte.

mfg andreas

Nun gut, in Berlin sagt man: gestochen hochdeutsch reden kostet nichts....

Ansonsten ist die Mehrzahl der Barkäufer weit über 50, hat also entweder das Haus abbezahlt, das Ende einer kapitalbildenden LV erreicht oder was weiß ich.

Im Fall des Firmenwagens hält man sich länger "nicht-schlafend" im Auto auf als zu Hause. Und zu Hause will man es auch schön haben, warum dann nicht auch unterwegs.

Entscheidend ist aber das Dein Neid in Ehrgeiz mündet. Nicht unbedingt, um irgendwann mal ein schönes Auto zu fahren, sondern um zu erkennen das nur vom Reden gar nichts passiert. Damit schließt sich dann auch schon der Kreis...

 

@raser:

Für was steht eigentlich die Zahl in deinem Nickname?

Beim Nickname des TEs komme ich auf die Antwort, bei dir habe ich allerdings so meine Probleme.

Zitat:

Original geschrieben von BMW_1992

...soviel, wie damals eine Mercedes s-klasse in den frühen neunzigern gekostet hat. und den fuhren (als neuwagen) nicht angestellte, sondern vermögende oder "chefs"....

nach dem Schmarrn habe ich nicht mehr weitergelesen.

 

Ein weiterer (Neid-) Fred den die Welt nicht braucht.

Themenstarteram 16. Mai 2011 um 20:36

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

Original geschrieben von BMW_1992

nach 3 leasingverträgen a 3 jahren hätte man sich auch eine kleine eigentumswohnung leisten können, die im alter eine kleine zusätzliche rente abwerfen könnte, bzw mietfreies wohnen einem ermöglichen würde.

Ja wenn man sein ganzes Geld natürlich mit einer Eigentumswohnung verpulvert, reicht es natürlich hinten und vorne nicht mehr für einen 5er und man muß mit dem Porsche fahren. :rolleyes:

Du bist 5er Fahrer, richtig? Vielleicht beantwortest Du Dir einfach Deine Frage selbst. Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber besonders hilfreiche Antworten solltest Du nicht erwarten.

nein, ich fahre keinen 5er. bin noch zu jung. um mir einen leisten zu können.

ich meinte nur, dass das geld dann weg ist. eine eigentumswohnung kann man gewöhnlich immer zum anschaffungspreis - meistens eher mehr - liquidieren.

an alle anderen: die frage war ernst gemeint. man darf sich doch mal die frage stellen. wir reden hier schliesslich nicht von einem golf, den nebenbei sich die mehrheit auch nicht mehr so locker leisten kann, wie vor 10-15 jahren. wir reden hier von einer preisklasse, bei der früher vermögende kunden waren. entweder ist in diesem land ein unglaublicher wohlstand ausgebrochen, den ich wahrscheinlich verschlafen habe oder meine zweite vermutung, dass viele sich verschulden ist, eingetreten.

am 16. Mai 2011 um 20:36

Zitat:

Original geschrieben von Jon3s99

@raser:

Für was steht eigentlich die Zahl 1000 in deinem Nickname?

Beim Nickname des TEs komme ich auf die Antwort, bei dir habe ich allerdings so meine Probleme.

Das Topic hat sich ja wahrscheinlich bereits erschöpfend geklärt. Dann kann man sich ja solchen tiefergehenden Frage widmen:

Das ist schnell erläutert... also: ich hab auch keine Ahnung. ;)

(Mir ist beim Anmelden nichts besseres eingefallen... Deine 99 tippe ich mal so dürfte auch eher nicht auf Dein Geburtsjahr hinweisen.)

am 16. Mai 2011 um 20:39

Zitat:

Original geschrieben von BMW_1992

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Ja wenn man sein ganzes Geld natürlich mit einer Eigentumswohnung verpulvert, reicht es natürlich hinten und vorne nicht mehr für einen 5er und man muß mit dem Porsche fahren. :rolleyes:

Du bist 5er Fahrer, richtig? Vielleicht beantwortest Du Dir einfach Deine Frage selbst. Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber besonders hilfreiche Antworten solltest Du nicht erwarten.

nein, ich fahre keinen 5er. bin noch zu jung. um mir einen leisten zu können.

ich meinte nur, dass das geld dann weg ist. eine eigentumswohnung kann man gewöhnlich immer zum anschaffungspreis - meistens eher mehr - liquidieren.

an alle anderen: die frage war ernst gemeint. man darf sich doch mal die frage stellen. wir reden hier schliesslich von einem golf, den nebenbei sich die mehrheit auch nicht mehr so locker leisten kann, wie vor 10-15 jahren. wir reden hier von einer preisklasse, bei der früher vermögende kunden waren. entweder ist in diesem land ein unglaublicher wohlstand ausgebrochen, den ich wahrscheinlich verschlafen habe oder meine zweite vermutung, dass viele sich verschuldung ist eingetreten.

Wenn die Frage ernst gemeint war, solltest Du vielleicht nicht gleich mit einer kollektiven Beleidigung starten. Da kann man wohl kaum besonders freundliche Antworten erwarten.

....das ist doch der moment auf immobilientalk, oder wie auch immer solche foren heißen, zu verweisen:D

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Sind BMW F10 Fahrer vermögend oder verschulden Sie sich?