ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Sind das Facelift- oder Zubehör-Rückleuchten?

Sind das Facelift- oder Zubehör-Rückleuchten?

Themenstarteram 11. Mai 2008 um 12:52

Hallo zusammen,

haben gestern einen Ausflug gemacht und dabei habe ich auf dem Parkplatz einen E91 mit anderem Rückleuchtendesign gesehen. Meines Erarchtens waren allerdings nur die Heckklappeninnenteile anders eingefärbt. Insgesamt wirkten die Heckleuchten aber deutlich schicker als die vom Serien-Dreier.

Nun meine Frage: sind das schon die Facelift-Leuchten oder sind die aus dem Zubehörhandel. Wenn Letzteres zutriff: wo bekommt man die? Bei eBay habe ich nichts gefunden...

Gruß

Bernd

Ähnliche Themen
21 Antworten

Das sind meines Erachtens eindeutig Rücklichter der MÜ (=Modellüberarbeitung - so heißen bei BMW die landläufig Facelift genannten Produktaufwertungen).

Das sieht aus, als ob jemand die aktuellen E91-Rücklichter "veredelt" hätte. Auf jeden Fall gehören die nicht zum Facelift (oder MÜ oder LCI :D), da die LED-Streifen keinen Bogen nach oben machen wie hier:

http://www.autozeitung.de/.../bildpopup.php?...

 

Grüße, south

Wenn man sich genau die Kammern der Heckleuchten ansieht, so sieht das schon sehr nach Photoshop aus. Ich sehe nämlich für den Rückfahrscheinwerfer keine eigene Glühbirne bzw. LED Einheit. Auch die Tatsache, dass nur eine Heckleuchte am Foto ist und die zweite quasi abgeschnitten spricht dafürt.

Hast du das Bild wirklich selbst geschossen oder hat dich da jemand reingelegt???

auf jeden Fall Photoshop!

Themenstarteram 11. Mai 2008 um 17:13

Sorry, also Photoshop ists garantiert nicht, denn ich habe das Bild selbst geschossen. Allerdings habe ich auch ebenfalls keine separate Leuchtkammer entdeckt. Ich tippe auf ein Zubehörteil. Ich selber habe Blacklines drauf, fand diese Version aber wirklich schick.

Sollte also jemand den Hersteller kennen, dann her mit dem Link :)

 

Gruß

Bernd

Zitat:

Original geschrieben von clickconference

Sorry, also Photoshop ists garantiert nicht, denn ich habe das Bild selbst geschossen. Allerdings habe ich auch ebenfalls keine separate Leuchtkammer entdeckt. Ich tippe auf ein Zubehörteil. Ich selber habe Blacklines drauf, fand diese Version aber wirklich schick.

Sollte also jemand den Hersteller kennen, dann her mit dem Link :)

 

Gruß

Bernd

Wenn der rückwärts fährt, leuchtet das Licht halt jetzt zu 3/4 rot und nicht mehr weiß. Das sieht mir sehr stark nach einer Folie über dem Rückfahrscheinwerfer aus..hab zuerst auch an PS gedacht..

am 11. Mai 2008 um 17:33

hättest ihm halt an Zettel dran geklebt mit deiner Handynummer und was du willst... evtl hätt er sich gemeldet ;)

Ich habmal was gehört, dass man Rückleuchten selber einfärben kann... also wenn eine weiß ist z.b. die dann rot färben.... weis aber den fachbegriff nimmer.

Jedenfalls wird das glas da von innen gefärbt.... evtl wars ja sowas :)

Zitat:

Original geschrieben von M-Compact

hättest ihm halt an Zettel dran geklebt mit deiner Handynummer und was du willst... evtl hätt er sich gemeldet ;)

Ich habmal was gehört, dass man Rückleuchten selber einfärben kann... also wenn eine weiß ist z.b. die dann rot färben.... weis aber den fachbegriff nimmer.

Jedenfalls wird das glas da von innen gefärbt.... evtl wars ja sowas :)

Das geht aber nur bei farbigen Birnen....

Weil wenn man vor eine weiße Birne eine rote Folie klebt, dann ist das Licht auch rot ;)

 

Themenstarteram 11. Mai 2008 um 17:42

... Einfärben wäre ggf. auch ne Möglichkeit. Es gab früher ja mal diese schwarzen Lacke, evetl. gibt es sowas auch in rot. Allerdings sahen die Rückleuchten schon irgendwie "echt" aus. Und ich habe mit den Fingern auch einen Übergang von rot zu weiß gesprürt.

Gruß

Bernd

am 11. Mai 2008 um 18:20

War das Kennzeichen des Tourings ein Münchner mit 45 oder 42/43er Nummer? Wenn nein, dann ist es nicht das Facelift ;-)

Anscheinend nach ist das Bild original und wurde mit einer Panasonic Lumix DMC-FX01 gemacht, stimmts clickconference?

Außerdem passen die Rückleuchten zu den Rückleuchten auf diesem Bild.

DC

Themenstarteram 11. Mai 2008 um 20:18

@D.C. Stimmt. Habe ne Panasonic FX-01. Woher weißt Du das? Irre, was die Bilder alles so mitliefern... ;)

Zum Thema Kennzeichen: Aus München kam der nicht. Fahrzeug hat DGF-Kennzeichen.

Gruß

Bernd

am 11. Mai 2008 um 21:02

DGF ist Dingolfing...Daher können wir fast davon ausgehen, dass es sich hierbei um die Facelift Rückleuchten handelt!

Zitat:

Original geschrieben von VanGTO

DGF ist Dingolfing...Daher können wir fast davon ausgehen, dass es sich hierbei um die Facelift Rückleuchten handelt!

Klingt logisch. Irgendwie kann man aber trotzdem nicht davon ausgehen, dass der etwa zwei Monate vor der Präsentation ungetarnt durch die Gegend fährt.

 

Grüße, south

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Sind das Facelift- oder Zubehör-Rückleuchten?