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Sind das häufige Mängel beim ST?
Hallo,
habe hier ein Zitat aus einem anderen Forum. Da meinte einer, dass folgende Mängel für den ST typisch wären:
Zitat:
das die forderachse nach einer zeit anfängt zu knacken,das fahrwerk soll gut auf der straße liegen hatt aber auch nicht den besten ruf.
Gibts hier Leute ohne diese Probleme? Kennt ihr diese Anfälligkeiten? Betreffen sie auch den ab 2008 gebauten Focus ST?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
das die forderachse nach einer zeit anfängt zu knacken,das fahrwerk soll gut auf der straße liegen hatt aber auch nicht den besten ruf.
Wenn du noch sagst was damit gemeint ist - "hatt aber auch nicht den besten Ruf"
Trinkt es öfters und benimmt sich dann schlecht ?
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15 Antworten
Also dieses Zitat spricht allein schon wegen der Rechtschreibung für sich^^
Aber es gibt ein ähnliches Problem beim ST, das aber vorwiegend in den früheren Baujahren 06/07 zu finden ist:
Die Antriebswellen "knacken" nach einer gewissen Zeit und müssen dann verklebt bzw gewechselt werden.
Zitat:
das die forderachse nach einer zeit anfängt zu knacken,das fahrwerk soll gut auf der straße liegen hatt aber auch nicht den besten ruf.
Wenn du noch sagst was damit gemeint ist - "hatt aber auch nicht den besten Ruf"
Trinkt es öfters und benimmt sich dann schlecht ?
Es ist nicht die Vorderachse die anfängt zu knacken,die Antriebswellen verzahnung hat zuviel spiel,daher kann es zu einem "Knack" geräusch kommen,aber durch verkleben wird da das problem behoben.Muste es bei meinem St auch machen lassen,und seit dem knackt da nix mehr.
Und zum Thema: nicht der beste ruf des Fahrwerks!!!??!?!?!?
Komisch das grad in sachen Fahrwerk Ford immer die Nase vorn hatte,und das nicht nur bei aktuellen Fahrzeugen. Was das Fahrwerk angeht,können sich manche hersteller nach meiner ansicht, noch ne grosse scheibe abschneiden!!
moin moin...
das Thema hier ist zwar schon einiges älter, aber so brauche ich kein Neues aufmachen.
bei meiner Suche nach einem ST ab Bj.2008, bin ich auf einen GTI ED30 gestoßen welchen ich mir fast gekauft hätte, wegen div. Mängel habe ich es dann doch gelassen und habe jetzt wieder ein Schönes Angebot für einen Focus ST Bj. 07.08 mit 40tkm bekommen, Fahrzeug ist orginal und hat nach angaben vollausstattung...z.B. xenon, navi, Leder uuu....
jetzt meine frage zum Bj.2008 gibt es da viel zu beachten ? Es sind ja einige Mängellisten unterwegs, würde gerne Wissen ob das vom Bj. abhängt !? z.B.Getriebe Probleme, Antriebswellen, Sitz , Klappern und knarzen, Wasser eintritt! Gerade auf so ein geklapper habe ich kein bock, das ist einer der Gründe warum ich ein neues Auto möchte, mein oller BMW klappert wo es nur geht.
Wäre super wenn ihr mir ein paar Mängel zu Bj. 2008 nennen könnt bzw. was ich bei kauf genau zu beachten habe. Probefahrt ist kommender Sa.
ich hoffe ja das die Mängel ab Bj. 08 nicht mehr so heftig sind, kein bock 15 000 euro auszugeben um dann alle 2 monate in der Werkstatt zu stehen.
was mich immer wieder wundert sind die verbrauchs Angaben von 9-19l ??? 55l tank hält 300-350Km ???
ich will mir jetzt auch nicht groß Sorgen um meine Spritkosten machen, so ein Auto hat halt Durst aber div. angaben sind schon etwas heftig, auch wenn es von vielen Faktoren abhäng ist, finde ich einen verbrauchsunterschied von 10l + - echt heftig !
z.B.
Ein bekannter fährt einen 6er BMW Twinturbo Bj. 2011 mit rund 350ps und 450Nm bei nur 12-14l , da habe ich doch bedenken beim focus 14l im Stadtverkehr zu verballern !?!
ich würde mich über ein paar Angaben zum Focus St ab Bj.2008 Freuen...
greetz
keine ST fahrer hier die mal drauf eingehen können was der St ab Bj.2008 so für Macken hat ?
was ist eigentlich mit Rost ?
Doch, ich! ^^
Also was den Spritverbrauch angeht wird in den Foren gerne mal übertrieben.
Im normalen Alltagsverkehr bei normaler Fahrweise verbraucht der ST zwischen 10 u. 11 Liter. Bei sehr sportlicher Fahrweise bis zu 15L !!
Was die Fl-Modelle angeht, kann ich dir leider nicht sagen, ob die andere Mängel haben als die Vfl.
Bekannte Mängel sind:
- frühzeitige defekte der Lichtmaschine
- defekte Ölfiltergehäuse durch brechen der Membrane für die Kurbelgehäuseentlüftung
- Wassereintritt im Kofferraum durch defekte Kunststoffclips der Rückleuchten.
- Knarzen des Fahrersitzes
und der oben genannte Mangel der Antriebswelle. Wobei der eigentlich erst durch das tieferlegen auftritt.
Diese beschriebenen Mängel müssen aber nicht unbedingt auftreten. Es ist halt wie bei jedem Auto. Wenn man einigermaßen damit umgeht, geht auch weniger kaputt.
und wie sieht das mit Rost aus ? wenn ich so lese das der ein oder andere bei einem 3-4 Jahre altem Auto schon Rost hat, z.B. div.stellen am Heck so wie Rost pickel im Lack, wird mir etwas übel !
wie soll der wagen nach 5-6 Jahren aussehen ? Kann ja nicht sein das der nach 2-3 Wintern weg gammelt !
Also, ich Sprechte nicht von einem ST jedoch von einem normalen Focus, ändert aber nix.
Das Knarzen in den Sitzen ist wohl verbreitet beim Focus mit normalen Sitzen, mit den Sportsitzen und dem ST.
Sonst hat Ford wohl derzeit einige Lackprobleme, bei mir ist es ein Pickel im Grundlack unter dem Klarlack in einer Tür (lasse ich so ), sowie einer Wolke in der Motorhaube (die neu lackiert wurde).
Ganz ehrlich, fahr den ST so gut wie möglich Probe und auf JEDEN Fall Begutachtung von Machaniker (Freund), oder anerkannter Vereine.
Ich wollte letztens einen ST kaufen, da hiess es TOP Zustand !!!!
Da könnt ihr euch die Steinschläge nach 8000 km gar nicht vorstellen, selbst die Spieglekappen und der Frontspoiler waren verkratzt !!!!!!
Momentan werde ich von Ford Abstand nehmen und wolh zu den Japanern abwandern......
Also meiner ist aus 2006 und hat kein Rost. Natürlich, die Ausnahme bestätigt die Regel. Wobei mir jetzt kein Fall von Rost bekannt wäre.
Aber beim ST ist es halt so, wie bei jedem Anderen Auto mit diesem Leistungsgewicht auch. Sie werden halt ihrem Zweck entsprechend gebraucht.
Viele ST's werden dann auch noch Motorseitig getunt, Code Red u.s.w. sei dank.
Von ST's mit 20 tsd Kilometer auf dem Tacho und rundum neuen Bremsen würde ich vom Kauf abraten. Das sind so Dinge, an denen man erkennt, ie er gefahren wurde.
Ansonsten ist der ST ein robustes und zuverlässiges Sportwägelchen, der sehr viel Spaß macht.
Gruß
Hennes
noch ganz wichtig zu nennen sind die knarzenden Türgummis,der Unterbodenschutz der sich gerne mal einfach so bei über 200km/h verabschiedet und andere Verkehrsteilnehmer gefährdet (Ford spricht immer noch von Einzelfällen obwohl das sogut wie fast jeden ST (besonders vFL) erlebte) und der Klarlack blättert gerne einfach so schon nach 2 Jahren ab, besonders bei EO und natürlich der abgeplatze Lack am Übergang Radlauf hinten zur Heckstoßstange, und an den Heckklappenscharnieren bildet sich schnell Rost (betrifft aber auch jeden anderen Focus)
Ich will es mal so sagen. Wenn man vor dem Kauf eines Modelles so viele Bedenken hat, sollte man sich vielleicht lieber ein anderes Modell oder Fabrikat kaufen.
Ich jedenfalls war mit meinen Ford's bisher immer zufrieden.
mmmhhhhhh.... es werden immer mehr bedenken, gerade was Rost und Knarz bzw. Klapper geräusche angeht bin ich sehr empfindlich !!! Da hatte ich die letzten jahre genug von, ein Grund warum ich was neues suche !
Würde so gerne einen St fahren, nur will ich keine 15 000 euro ausgeben und mich am ende nur über die Quali ärgern....
ich denke ich gucke mal weiter nach ein paar Golf GTI ED 30... sind von der Quali sicher um einiges besser, leider fahren mir zu viele Ver rum.... aber mal sehen !
werde noch 1-2 St Probefahren und mir genau überlegen was ich mache.
Klapper- oder Knarzgeräusche wirst du aber an jedem Fahrzeug haben. Sogar der Passat CC meines Vaters macht und tut. Und bei dem ist es noch stärker, als bei meinem ST.
Also von Karosseriegeräuschen wirst du warscheinlich nicht verschont bleiben.
Ähm komischerweise hatten das keine Autos so ausgeprägt bei uns wie aktuelle Fords.
NAtürlich ein Auto arbeitet, aber dass irgendwelche Sitze oder ähnliches quietschen ist nicht normal