ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Sind das Originale BMW felgen?

Sind das Originale BMW felgen?

BMW 3er E91
Themenstarteram 21. Oktober 2011 um 17:17

Hallo,

Ich habe ein Angebot für diese Felgen gekriegt.

Angeblich sind es Originale BMW felgen, aber die Beschreibung wundert mich etwas da oft nebenbei erwähnt wird das sie von der Marke Borbet wären...

Aus meine Frage ob es sich um Originale BMW Felgen handelt wurde erwiedert:

Die Felgen sind original BMW und werden für BMW von Borbet hergestellt. Desweiteren sind die Felgen soweit denke ich auf allen BMW Modellen aufgrund der hohen ET, so denke ich, fahrbar.

 

Kennt jemand diese Felgen? Sind es wirklich BMW Felgen? Brauche ich ein Gutachten oder eine genehmigung von BMW um sie auf meinen 2006 e91 einzutragen? Passen die Felgen ohne Bördeln o.ä ?

 

Daten:

8,5 x 19" und 9 x 19"

ET 46 u 51

Tipps wären SUPER!

(Vllt hat jemand noch ein Bild von den Felgen im montierten zustand?)

Vielen dank im vorraus, mfg Benni

Beste Antwort im Thema

Leider werden nur so weitere "fachliche" ratschläge verhindert die unter anderem vielleicht einen finanziellen Schaden verursachen können ;)

Von meiner Seite wars das jetzt.

 

PS:wenn man mich auf meinen Hinweis:

Zitat:

In deinem Beitrag steckt leider ne Menge Stammtisch.Ausser dem was bis jetzt schon nicht stimmt möchte ich hinzufügen das es sehr wohl am e46 originale 19 Zöller gab.Bitte vorher informieren...

mit:

 

"Aber schreib hier nicht so sinnlosen Zeug was überhaupt nichts zum Thema beiträgt"

 

dann unterste Schublade angiftet das ich nicht lesen könne dann nervt mich das schon ;)

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Die Einpresstiefen gibt es bei BMW nicht

Für welches Modell sollen die denn sein.Für die Baureihe E90ff passen sie nicht.Falsche ET

Auf dem E46 gabe es noch keine originalen 19"

E60ff hat ganz andere Einpresstiefen

Auf dem E91 höchstens mit Spurverbreiterung und per Einzelabnahme einzutragen.Für eine Einzelabnahme benötigst du eine Bescheinigung der Tragfähigkeit vom Hersteller.Bei originalen Felgen kannst du diese bei BMW bekommen

Ich vermute es sind keine originalen BMW Felgen.Habe aber keine Lust jetzt nachzuschauen

Schau mal beim BMW Treff.Dort sind fast alle originalen BMW-Felgen abgebildet

Frag nach der BMW-Teilenummer.Ist diese nicht vorhanden sind es keine originalen

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

Die Einpresstiefen gibt es bei BMW nicht.

Die gibt es sehr wohl bei BMW. Der X3 E83 hatte vorne 8,5 J x 19 und hinten 9,0 J x 19 oben mit ET 46 und 51 ;)

Das ist die Felge Sternspeiche 128, die ich auf meinem E60 ebenfalls oben hatte mit 8,5 J x 19 und 9,5 J x 19 - vorne 245er und hinten 275er Reifen ;)

BMW_Verrückter

auf dem 5er haben sie nur ganz andere Einpresstiefen

Sind dann die vom X3 E83

Die Einpresstiefen vom X3 kannte ich noch nicht

Wie der Verrückte schon sagte: das ist die Styling 128 mit den ETs vom X3.

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

Die Einpresstiefen gibt es bei BMW nicht

Für welches Modell sollen die denn sein.Für die Baureihe E90ff passen sie nicht.Falsche ET

Auf dem E46 gabe es noch keine originalen 19"

E60ff hat ganz andere Einpresstiefen

Auf dem E91 höchstens mit Spurverbreiterung und per Einzelabnahme einzutragen.Für eine Einzelabnahme benötigst du eine Bescheinigung der Tragfähigkeit vom Hersteller.Bei originalen Felgen kannst du diese bei BMW bekommen

Ich vermute es sind keine originalen BMW Felgen.Habe aber keine Lust jetzt nachzuschauen

Schau mal beim BMW Treff.Dort sind fast alle originalen BMW-Felgen abgebildet

Frag nach der BMW-Teilenummer.Ist diese nicht vorhanden sind es keine originalen

In deinem Beitrag steckt leider ne Menge Stammtisch.Ausser dem was bis jetzt schon nicht stimmt möchte ich hinzufügen das es sehr wohl am e46 originale 19 Zöller gab.Bitte vorher informieren...

Zitat:

Original geschrieben von raz88R

 

Angeblich sind es Originale BMW felgen, aber die Beschreibung wundert mich etwas da oft nebenbei erwähnt wird das sie von der Marke Borbet wären...

Aus meine Frage ob es sich um Originale BMW Felgen handelt wurde erwiedert:

Die Felgen sind original BMW und werden für BMW von Borbet hergestellt.

Das ist schon richtig. Keine der Originalfelgen werden von BMW hergestellt sondern zugeliefert. Wenn du in die Originalfelgen reinschaust siehst du immer irgendwo die originale Herstellerbezeichnung. Meine Winterfelgen, die 158er werden (wurden) meines Wissens sogar gleich von Borbet UND BBS hergestellt.

Zitat:

Original geschrieben von pipapo22

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

Die Einpresstiefen gibt es bei BMW nicht

Für welches Modell sollen die denn sein.Für die Baureihe E90ff passen sie nicht.Falsche ET

Auf dem E46 gabe es noch keine originalen 19"

E60ff hat ganz andere Einpresstiefen

Auf dem E91 höchstens mit Spurverbreiterung und per Einzelabnahme einzutragen.Für eine Einzelabnahme benötigst du eine Bescheinigung der Tragfähigkeit vom Hersteller.Bei originalen Felgen kannst du diese bei BMW bekommen

Ich vermute es sind keine originalen BMW Felgen.Habe aber keine Lust jetzt nachzuschauen

Schau mal beim BMW Treff.Dort sind fast alle originalen BMW-Felgen abgebildet

Frag nach der BMW-Teilenummer.Ist diese nicht vorhanden sind es keine originalen

In deinem Beitrag steckt leider ne Menge Stammtisch.Ausser dem was bis jetzt schon nicht stimmt möchte ich hinzufügen das es sehr wohl am e46 originale 19 Zöller gab.Bitte vorher informieren...

Die einzigen originalen 19" gab es beim E46 für den M

Zudem habe ich geschrieben das ich vermute das es keine originalen sind.Augen auf beim Lesen...

Der Rest ist so wie es geschrieben ist richtig.Wenn du irgend etwas nicht verstehst oder meinst dass es falsch ist können wir es gerne hier weiter diskutieren

Aber schreib hier nicht so sinnlosen Zeug was überhaupt nichts zum Thema beiträgt

Zitat:

Die Einpresstiefen gibt es bei BMW nicht

Das ist keine Vermutung. ;)

 

 

Zitat:

Auf dem E46 gabe es noch keine originalen 19"

und dann

 

Zitat:

Die einzigen originalen 19" gab es beim E46 für den M

Und ein M ist kein E46??! :rolleyes:

 

Zitat:

Die Einpresstiefen vom X3 kannte ich noch nicht

Wieso dann ein Posting ohne sich auszukennen :confused:

 

Ach,ja merkst du denn noch was ?

Mensch jetzt steht doch zu dem Mist denn du hier verzapfst.Hier machen Leute ne Kaufentscheidung von dem abhängig was gepostet wird,und wenn man sich dann nicht auskennt sollte man auch nix dazu posten.Am Ende springt der threadersteller wegen Käse-informationen ab und zahlt woanders vielleicht 200€ mehr.Das kann es denn dann doch wohl nicht sein??!! :mad:

Müssen denn diese persönlichen Angriffe sein? Es reicht auch, einfach das fachliche richtig zu stellen.

Leider werden nur so weitere "fachliche" ratschläge verhindert die unter anderem vielleicht einen finanziellen Schaden verursachen können ;)

Von meiner Seite wars das jetzt.

 

PS:wenn man mich auf meinen Hinweis:

Zitat:

In deinem Beitrag steckt leider ne Menge Stammtisch.Ausser dem was bis jetzt schon nicht stimmt möchte ich hinzufügen das es sehr wohl am e46 originale 19 Zöller gab.Bitte vorher informieren...

mit:

 

"Aber schreib hier nicht so sinnlosen Zeug was überhaupt nichts zum Thema beiträgt"

 

dann unterste Schublade angiftet das ich nicht lesen könne dann nervt mich das schon ;)

ich finde das furchtbar.. wenn jemand was was falsches schreibt,wird er für dumm hingestellt und hat keine ahnung.. das kann ja nicht sein..

 

leute ich hau hier aus dem e9x forum ab.. sowas hab ich die letzten 7 jahre nicht im e46 forum gesehen... machs gut

Zitat:

Original geschrieben von pipapo22

 

Zitat:

Original geschrieben von pipapo22

Zitat:

Die Einpresstiefen gibt es bei BMW nicht

Das ist keine Vermutung. ;)

Zitat:

Original geschrieben von pipapo22

Zitat:

Auf dem E46 gabe es noch keine originalen 19"

und dann

Zitat:

Original geschrieben von pipapo22

Zitat:

Die einzigen originalen 19" gab es beim E46 für den M

Und ein M ist kein E46??! :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von pipapo22

Zitat:

Die Einpresstiefen vom X3 kannte ich noch nicht

Wieso dann ein Posting ohne sich auszukennen :confused:

 

Ach,ja merkst du denn noch was ?

Mensch jetzt steht doch zu dem Mist denn du hier verzapfst.Hier machen Leute ne Kaufentscheidung von dem abhängig was gepostet wird,und wenn man sich dann nicht auskennt sollte man auch nix dazu posten.Am Ende springt der threadersteller wegen Käse-informationen ab und zahlt woanders vielleicht 200€ mehr.Das kann es denn dann doch wohl nicht sein??!! :mad:

Kannst du wirklich nicht lesen ? Dafür brauchst du dich nicht schämen.Das kann man lernen..

Ich habe geschrieben das ich vermute,und nicht ich weiß.Das sollte man schon unterscheiden.Wie er die originalen erkennen kann und wo er nachschauen kann habe ich geschrieben

Der Post bezog sich zudem auf die Verwendbarkeit auf dem E90ff. Warum nicht und wie es möglich ist habe ich bereits geschrieben

Der Thread hier wir nur aufgrund deiner Texte zugemüllt die überhaupt nichts zum Thema beitragen

15 Tage hier angemeldet und beleidigen? Such dir einen anderen Spielplatz

Das ist ja nicht der erste Thread hier wo du aufgefallen bist.Ein anderer wurde ja schon geschlossen...

 

 

 

 

 

 

@Tappi 64:

ja ja,von sich auf andere lenken :rolleyes:

Du hast gnadenlos mit deinen Ratschlägen versagt.Da bringst es auch nichts nun feuer ins Öl zu giessen.Ein gut gemeinter Ratschlag:Quantität deiner Ratschläge zurückschrauben um etwas Qualität ins Spiel zu bringen... ;)

So freuen sich auch die TE auf deren Rücken du den Mist jetzt austrägst.

Du kannst Posten was du willst.Du hast versagt.

Da nützt es auch nichts vor Wut und Schaum vor dem Mund meine Beiträge penibel wie ein Stalker bis aufs kleinste zu durchwühlen... ;)

 

PS:Und ja,du hast Recht.Jemand der 15 Tage angemeldet ist,kann ja gar nicht Recht haben... :rolleyes:

Leute, gehts noch? Tragt das per PN oder woanders aus. Das ist jetzt wirklich Kindergarten. Und ja, mir ist Wurst wer angefangen hat. Jeder geht jetzt in sein Zimmer... ohne Abendessen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Sind das Originale BMW felgen?