1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Sind das Xenon?

Sind das Xenon?

BMW 3er E36
Themenstarteram 2. September 2009 um 9:22

Hallo,

habe bei einem 97er Cabrio diese Scheinwerfer gesehen (siehe Bild). Nun frage ich mich ob das Xenonscheinwerfer sind und warum ein Scheinwerfer heller leuchtet als der andere?

Beste Antwort im Thema

Das fehlen dieser (vorgeschriebenen) Teile hindert niemanden daran, in diese Scheinwerfer Xenonbrenner einzubauen...

gell? ;)

Die fotografierten SW sind schwarze DEPOs.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Nein, dass ist keine Xenonscheinwerfer.

Dass sind Scheinwerfer von FK/Depo oder von InPro, aber denke dass sind die FK/Depo in schwarz.

Aber wie kommst du darauf dass es Xenon ist? Und ich sehe auf dem Bild nichts leuchten.

Ich seh auch nichts leuchten :confused:...Wahrscheinlich denk er das es Xenon ist weil der Scheinwerfer eine Linse hat :)

Gruß Maki

am 2. September 2009 um 9:46

Hi!

Es können keine Xenons sein, da bei diesen Scheinwerfer eine Scheinwerferwaschanlage vorgeschrieben ist.

Gruß vom Tänzer

Und eine ALWR !!!

Das fehlen dieser (vorgeschriebenen) Teile hindert niemanden daran, in diese Scheinwerfer Xenonbrenner einzubauen...

gell? ;)

Die fotografierten SW sind schwarze DEPOs.

am 2. September 2009 um 10:44

Gab es für den E36 überhaupt Xenon? Ist es nachzurüsten ohne das Gesicht zu verändern?

Gruß

Mecie

Das können sehr wohl Xenon sein!

Die DEPO/FK SW's (wie aufm Bild zu sehen) Wurden einmal verkauft mit Halogen Birne und einmal mit Xenon > hier klicken < Die älteren DEPO SW's wo mit Halogen Birne ausgeliefert wurden haben sogar das Xenon Prüfzeichen auf der Scheibe vorne neben dem Fernlicht oben in der Ecke drauf (DC) und wenn er die normalen SW's verbaut hat und dann Xenon optik birnen verbaut hat dann wirkt es eben bisschen so wie wenn er Xenon drin hätte. Man erkennt aber den unterschied. Und auch das keine ALWR Und SWRA verbaut ist heißt nicht das er kein Xenon hat! Viele holen sich einfach so ein Xenon Kit aus ebay und bauen die sogar in ihre original SW's rein und mehr nicht! Und wissen wohl nicht 1.wie gefährlich das ist und 2.Wie strafbar sie sich machen können. Außerdem wird die SWRA bei den Scheinwerfer nicht mit verkauft, die muss man sich dann schon seperat nachrüsten und besorgen. Bei der ALWR bin ich mir nicht sicher ob die mit dabei ist, müsste man nachfragen. Bei den Hella Xenon SW's z.B. wurde die ALWR mit ausgeliefert. Wenn du Xenon im e36 haben willst dann musst du mit ca. 1000€ rechnen. 600€ die SW's, ca.200€ Die ALWR von Hella zum Nachrüsten und nochmal ca.200€ für eine gebrauchte SWRA (z.B. vom e39)

Also wie gesagt entweder sind das original DEPO Xenon SW's und er hat keine SWRA verbaut, oder es sind die normalen Halogen SW's mit Xenon optik birnen oder mit einen nachträglich verbauten Xenon Kit. Aber wenn du sagst das licht ist so sehr viel heller dann müsste er schon Xenon drin haben.

Gruß

Klar kann man das machen, wenn es aber ein legaler Scheinwerfer ist, ist es aber eben kein Xenon.

Wenn ein Scheinwerfer wesentlich heller ist als der andere, ist die Wahrscheinlichkeit von Halogenscheinwerfern doch sehr hoch.

hä? Du kannst die DEPO SW's so wie sie auf dem Bild sind kaufen legal mit Xenon. Die Vorraussetzung das es richtig 100%ig legal ist, ist eben noch das du die SWRA Und ALWR brauchst (wo nicht mit beim kauf von den SW's - außgenommen vll. die ALWR - dabei ist)

Wie meinst du das mit der Helligkeit? So wie ich das verstanden hab hat er gemeint das die SW's wo der drin hat heller sind als normale Scheinwerfer von anderen Autos. Und da Xenon heller als Halogen ist geh ich mal davon aus das bei dem Auto Xenon verbaut ist. Ich denke nicht das er meint das z.B. der rechte Scheinwerfer heller ist wie der linke.

Bei so schwammigen Formulierungen kann man eigentlich gar nichts sagen, es gibt schließlich auch stärkere Halogenbirnchen (z.B. Osram Nightbreaker), die sind fast doppelt so hell wie normale Standardbirnchen.

Zitat:

Original geschrieben von crank89

Ich denke nicht das er meint das z.B. der rechte Scheinwerfer heller ist wie der linke.

Genau so wird er das aber meinen... Letzte Gewissheit kann da aber nur der TE geben.

Zitat:

Original geschrieben von crank89

ca.200€ für eine gebrauchte SWRA (z.B. vom e39)

Sorry aber für 200 Euro kauf ich mir das Zeug neu,bzw. hab ich für alles neu nedmal die Hälfte gezahlt.....

Waschdüsen,Verschlauchung,Wasserbehälter und Waschpumpe vll. 50-80 Euro.....

Ach und Gerry,bei mir sieht das demnächst genau SO aus wie auf dem Bild,nur das man evtl. noch die E39 Waschdüse erkennen kann.Ansonsten schaut der Xenon SW von Depo im ausgeschalteten Zustand exakt gleich aus wie der Halogen SW. ;)

@crank

bei den Depo sind nur die Scheinwerfer und Zundgeräte für die Xenon dabei,die Brenner selbst natürlich auch.

ALWR und SWRA mußt du selber organisieren.

Greetz

Cap

Themenstarteram 2. September 2009 um 13:36

Hallo,

danke erstmal für die raschen Antworten!

Wusste nur nicht ob das Xenon sind oder nicht.Werde nachher mal schauen welcher Hersteller ob FK oder was.

Mit der Helligkeit meinte ich das mein linker SW heller leuchtet als der rechte, habe mir aber überlegt ob da vielleicht nur die Höheneinstellung nicht stimmt.

Zitat:

Original geschrieben von fatius

Werde nachher mal schauen welcher Hersteller ob FK oder was.

Steht weiter oben, ist DEPO.

Deine Antwort