- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- sind die denn erlaubt???
sind die denn erlaubt???
http://cgi.ebay.de/...136QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318
Beste Antwort im Thema
Hi,
in der Beschreibung steht sieh hätten ein E-Zeichen. Aber ich vermute mal das das ein E- Zeichen nur in Frankreich gültigkeit besitzt und net in Deutschland.
Am besten ist bleibt möglichst natürliches weißliches Licht,sobald man versucht dem Licht eine Farbe zu verpassen werden Bestandteile des Lichts herausgefiltert und damit reduziert sich auch die Lichtstärke.
In Frankreich war man früher der Meinung das das gelbe Licht weniger Blendet,vor allem bei Nässe. Stimmt schon weil des einfach dunkle Funzeln sind
Wenn du gescheites Licht willst kauf dir aktuelle Birnen eines renomierten Herstellers ohne jegliche Färbung.
Gruß Tobias
Ähnliche Themen
20 Antworten
wenn se n E-Prüfzeichen haben,kann ja keiner was sagen.......aber nachts würd ich mit den nicht fahren wollen...
das weis ich ja nich ob die ein E-zeichen haben! wieso sollen die denn bei nacht nich gut sein? ich hab grad die blauen drin und die sind scheiße! da sieht man gar nix.dachte grad dass das gelbe licht gut bei nacht is!
Weißer wie weiß geht nicht. Sobald eine Farbe ins Spiel kommt wirds dunkler!
Zitat:
Original geschrieben von Michl 1987
das weis ich ja nich ob die ein E-zeichen haben!
Das steht doch aber dabei........
Hi,
in der Beschreibung steht sieh hätten ein E-Zeichen. Aber ich vermute mal das das ein E- Zeichen nur in Frankreich gültigkeit besitzt und net in Deutschland.
Am besten ist bleibt möglichst natürliches weißliches Licht,sobald man versucht dem Licht eine Farbe zu verpassen werden Bestandteile des Lichts herausgefiltert und damit reduziert sich auch die Lichtstärke.
In Frankreich war man früher der Meinung das das gelbe Licht weniger Blendet,vor allem bei Nässe. Stimmt schon weil des einfach dunkle Funzeln sind
Wenn du gescheites Licht willst kauf dir aktuelle Birnen eines renomierten Herstellers ohne jegliche Färbung.
Gruß Tobias
passend zum thema:
wieso haben die ganzen (oder fast alle) FIA GT Fahrzeuge bspw. total gelbes licht? Also halt mit gelben scheinwerferscheiben zwar, aber gelb isses... ?!?!
Zitat:
Original geschrieben von DigiM
Zitat:
Original geschrieben von Michl 1987
das weis ich ja nich ob die ein E-zeichen haben!
Das steht doch aber dabei........
hups, das hab ich mal glatt überlesen
hmmm, ich find halt den franzosenlook sehr geil und da unsere golfs runde lampen haben passt das denk ich ganz gut. gibts denn irgendeine möglichkeit ein gelbes licht in die lampen zu bekommen welches auch zulässig ist?
Ich hatte mal früher diese Philips All Weather, die waren gelblich-blau. So schienen sie nicht schlecht zu sein, dahen auch gut aus. Als ich dann aber mal nachts mit einem Auto gefahren bin, das Osram +50% drinnen hatte, flogen meine ollen gelben wieder raus und es kamen auch bei mir ungefärbte +x% rein. Wie schon geschrieben, weißer als weiß geht nicht.
gelblich-blau? Das wäre dann doch grün, oder?
Der Kolben war schwach gelb und mit blauem Metalldampf bedampft.
son satz gute lämpchen kostet so 30 öken oder? viel geld wie ich finde aber ich werds wohl ma investieren. is schon toll wenn man nachts nen ordentlichen lichtkegel hat was bei unseren lampen nicht selbstverständlich is. da fällt mir ein... als mein bruder sein neues altes auto gekauft hat waren 100watt birnen drin! die waren um einiges dunkler und der stecker war total verschmort! find die leuts immer "cool" die denken das man mit 100 watt mehr licht hat
irgendwann ham sie das auch, nämlich dann wenn die karre brennt
Das sind doch wieder nur die Kappen, welche über normale H4 Lampen gesteckt werden. Klar, das die Lampen dann nen E - Prüfzeichen haben
also ich persönlich hatte solch gelbe lampen noch nicht drinne, find sie aber auch recht schön
Aber einmal ist mir nachts auf der autobahn einer begegnet der hatte so nen sehr starkes gelbes licht, und da dachte ich nur "wow, was für eine starke lichtausbeute" weil es kam mir auf jedenfall extrem hell erleuchtet vor alles,...zwar in gelb, aber sehr hell...viel heller als meine birnen
@TE dann überleg Dir mal, ob du evtl nen H$-Booster, also eine Relaisschaltung verbauen willst. Dann wirds richtig hell und schön weiß. Ich habs gemacht und nicht bereut.