1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Sind die Motorlager hin? ML420

Sind die Motorlager hin? ML420

Mercedes ML W164
Themenstarteram 8. Dezember 2024 um 19:12

Hallo,

habe bei meinem 420er BJ2007 das Problem, dass seit einpaar tkm beim Lastwechsel es einen "leichten Schlag" gibt.

Daraufhin ist dieses Video entstanden: Video.

Ist einbisschen zu Doll meiner Meinung? Darf sich der Motor überhaupt dabei bewegen?

Ähnliche Themen
8 Antworten

yup der auf der linken Seite auf jedenfall platt

Ein wenig bewegen ist normal aber bei dir sieht man schon das es sich aufgelöst hat. Es ist fast immer die Fahrerseite kaputt wegen drehrichtung des Motors der linke muss Zug aushalten der rechte nur druck

Themenstarteram 28. Dezember 2024 um 11:39

Hey, weiß jemand ob die Motorlager für die V6 & V8 Motoren Baugleich sind? Wenn ich auf Ebay bzw Autodoc danach suche, passen die laut Beschreibung für alle W164 Modelle.

Bei mir sind die mit der OE Nummer A2512403417 verbaut. Leider gibts die nicht mehr bei Mercedes zu kaufen.

Grüße

@lestarplaya Warum soll es die bei Mercedes nicht geben Klick Hier

Zitat:

@ka209 schrieb am 28. Dezember 2024 um 16:00:15 Uhr:

Warum soll es die bei Mercedes nicht geben

Weil er wusste, dass du ihm ein Link gibst und er nicht selber suchen muss.

wie sagt man so schön: lass mich Arbeiten oder lass mir Arbeiten= lass andere Arbeiten.:D

Themenstarteram 28. Dezember 2024 um 16:39

Aber das sind doch zwei verschiedene Teilenummern?

A2512403417 vs A2512404317

Außerdem, wenn man sich die Seitenstruktur oben links anguckt, weißt diese Teilenummer auf einen ML350 zu. Deswegen meine Frage ob jemand weiß, ob sich die V6 & V8 (CDI) Modelle die selben Motorlager teilen.

@maxtester

Ja du hast recht. Man kann sich entweder gegenseitig helfen in diesem Forum hier, dafür ist es schließlich da. Oder unnötige Kommentare die null Beitrag leisten abgeben. Jedem seine Entscheidung.

Übrigens @ka209, danke für deine Hilfe

Hallo,

in einem früheren Beitragsstrang (Suche nutzen hilft) ist die Einbauanleitung für einen GL X164 420 CDI gesucht worden (klar ist natürlich mit dem W 164 nicht vergleichbar....). Im Beitragsstrang finden sich spezifische Einbauanleitungen und Ersatzteilnummern. Auch klar, muß man im nachstehenden Strang notwendigerweise auch noch lesen.... https://www.motor-talk.de/.../...orlager-gl-x164-420-cdi-t7202060.html

Grüße Kallinichda

Moin,

@lestarplaya

V6 und V8 sind unterschiedlich.

Die hier müssten für deinen passen:

A2512404717.

https://www.originalteile.mercedes-benz.de/motorlager/a2512404717

und mach das Getriebelager am besten auch gleich mit

A1642401318

@kallinichda

in dem Bereich ist ML und GL identisch.

Gruß

okay ich hatte jetzt nicht geschaut ob die Passen und bin davon nur ausgegangen das die Angegebene Nummer auch richtig ist.

@Matty hat ja zur Lösung beigetragen ;-)

Deine Antwort