ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Sind die Preise bei mobile für ein 991 Cabrio nur ansatzweise Kauf- oder eher Traumpreise?

Sind die Preise bei mobile für ein 991 Cabrio nur ansatzweise Kauf- oder eher Traumpreise?

Porsche 911 7 (991)
Themenstarteram 9. August 2022 um 22:06

Hallo zusammen,

dass alles z.Z. teurer wird ist klar, aber in welchen Dimensionen bewegt sich denn bitte das 991 Cabrio? Abgerittene Hütten mit über 200tkm für 80-90T€. Ein black edition mit 50tkm aus 2015 aus !4 Hd.! für 110Teur, der mir mal 2018 aus erster Hand für 84T€ angeboten wurde?

Ist hier der komplette Notstand ausgebrochen oder wird sowas wirklich verkauft und für was wird sowas in Zahlung genommen?

Kann hier jemand aus Erfahrung berichten wer und ob sowas wirklich über den Tisch geht?

Gruß Chris

Ähnliche Themen
109 Antworten

Ich habe meinen 6 Jahre alten 981 Spyder, 55tkm mit abgefahrenen Reifen und Bremsen + große Inspektion fällig zum Neupreis verkauft. Soviel zu den aufgerufen Preisen

Das sind aktuell die Marktpreise alles was sofort verfügbar ist ist schnell verkauft

Ich habe vor ein paar Tagen meinen wirklich top-gepflegten 981 Cayman S mit nahezu Vollausstattung und etwas mehr als 40tkm runter verkauft. Ich Nachhinein hab ich ihn vielleicht etwas zu günstig angeboten, da er innerhalb von 2 Tagen verkauft war. Die Nachfrage war riesig, Belgien, Frankreich, Italien, von überall kamen die Anrufe. Ich gehe jetzt auf die Suche nach einem GT3, bin aber nicht bereit jeden Phantasiepreis zu bezahlen. Aktuelle Marktsituation hin oder her, dann würde ich eher eine zeitlang ohne Porsche sein und den passenden Moment abwarten.

am 10. August 2022 um 7:49

Die übertreiben alle im Moment.

Ich selber wollte mit einen 958 Facelift holen.Vor 1.5-2 Jahren im Porsche Zentrum Bj 2016 mit 76tkm Platinum Edition in Schwarz.3.0D..Mit Approved Mwst incl u.s.w für 44000,-..Heute verlangen Privatverkäufer mit 110-130 tkm 50000,- und ohne Garantie oder Mwst..Das bedeutet im Autohaus sind die günstiger obwohl Mwst von 19% schon drin sind,Approved etc. In sehr gutem Zustand wenn manden im Porsche Zentrum kauft..Kleinwagen die mal neu 10-12 tausen gekostet haben sollen. jetzt 6-7 tausen kosten mit 70-100 tkm und 5-7 jahre alt..Also ich denke wer sowas kauft der hat es nicht anders verdient..!!!!Ich fahre meinen 957 GTS Optik Diesel dann lieber weiter..!!!

Die Preise sind hoch und ja die Autos werden verkauft. Gut für Verkäufer die nichts neues anschaffen wollen schlecht für Käuifer die tief in die Tasche greifen müssen.

Guten Morgen

Ich hab meinen 991.1 4S Cabrio im Januar erworben hatte ein Jahr lang gesucht und festgestellt, dass die Preise in der Zeit der Suche ( 2021 ) um 10 K gestiegen sind.

Gestern war ich in meiner PZ da stehen 2 991.1 Cabrio 99K und 110K (S und 4S) .

Vor 3 Wochen klingelte es bei mir Sonntags an der Haustür da stand ein Südländer Zeitgenosse und sagte

Das Dein BMW X5 / F15 M 4.0 ? Ich zahlen dir Höchstpreis will kaufen.

Unglaublich aber wahr..... die Weltwirtschaftslage ist zur Zeit so...keine Masse an Neuwagen was mE noch ein paar Jahre so anhält.

Der 991.1 ist der letzte große Sauger ( Carrera ) ich denke der hat das Potential der Wertsteigerung in Richtung 993 ,letzter Luftgekühlter .

Das ist dann nicht einfach ein Gebrauchtwagen kauf sondern eher einen Wertbehalt sowie Wertanlage.

Alles nur meine Meinung

Grüße Stefan

Die Preise sind tatsächlich sehr hoch.....über alle Modelle! Die 10tsd mehr treffen es!

Zitat:

@playingpro schrieb am 11. August 2022 um 08:04:14 Uhr:

Die Preise sind tatsächlich sehr hoch.....über alle Modelle! Die 10tsd mehr treffen es!

Komischer Weise lese ich hier immer wieder von Neuwagenbestellern (speziell Macan und 718), die Rabatte von 6-8% im PZ bekommen.

Zitat:

@knolfi schrieb am 11. August 2022 um 08:55:30 Uhr:

Zitat:

@playingpro schrieb am 11. August 2022 um 08:04:14 Uhr:

Die Preise sind tatsächlich sehr hoch.....über alle Modelle! Die 10tsd mehr treffen es!

Komischer Weise lese ich hier immer wieder von Neuwagenbestellern (speziell Macan und 718), die Rabatte von 6-8% im PZ bekommen.

Das ist mir auch schon aufgefallen

Allerdings dann mit Einschränkungen wie zB ohne elektrisch verstellbareres Lenkrad.

Na ja so schnell wird sich am Gebrauchtwagenmarkt nichts ändern

Ich bin auch überzeugt das die E Mobile noch schwere Rückschläge erleben werden

ich arbeite seit 37 Jahren in einen EVU und bin hier für die Trafostationen zuständig.

Die Infrastruktur unserer netze können die geplante E Mobilität überhaupt nicht bedienen

Mal schauen was die Heizlüfter im Winter so anrichten

Zitat:

@knolfi schrieb am 11. August 2022 um 08:55:30 Uhr:

Zitat:

@playingpro schrieb am 11. August 2022 um 08:04:14 Uhr:

Die Preise sind tatsächlich sehr hoch.....über alle Modelle! Die 10tsd mehr treffen es!

Komischer Weise lese ich hier immer wieder von Neuwagenbestellern (speziell Macan und 718), die Rabatte von 6-8% im PZ bekommen.

Das ware Winter 2021. Das Problem ist nicht ein Fahrzeug zu bestellen sondern das Fahrzeug zeitnah zu bekommen, planbar zu bekommen und auch zu wissen was es an Ausstattung gibt.

718er z.B. seit August sind in Deutschland keine LED Scheinwerfer und kein Speed Limit mehr bestellbar. USA, Canada, UK, Frankreich ebenfalls. In Japan, Australien, Italien, Spanien ... gibt es die aber noch. Dafür gibts in Japan z.B. keine Race Tex bezogenen Sitze mehr ...

Ich kann nur folgendes sagen: Der Cayenne Turbo meiner Frau, BJ Ende 2014, mit nun 120tsd Km hätte vor gut einem Jahr keine 40tsd Euro mehr gebracht....nun stehen diese Autos mit über 50tsd bei mobile drin.

Die neuen Cayenne Turbo GT steht mit 10tsd und mehr Km nun mit 230-240tsd drin....unseren haben wir mit 3% bekommen. Aber auch 1 Jahr gewartet.....

Ich bin gespannt wie der "alte" Turbo nun weggeht, habe ihn heute reingesetzt!

Grüsse,

Armin

Manu2

Interessant wäre zu wissen, für welchen Betrag die Autos am Ende tatsächlich verkauft werden. In meiner direkten Umgebung stehen aktuell 4 Häuser zum Verkauf. Die Preise sind verrückt, und verkauft ist davon noch nicht eins. Ich will sagen, nur weil das Niveau bei mobile & Co hoch ist, muss das kein Indikator sein das die Verkaufspreise ebenfalls hoch sind.

Das stimmt zu 100%....aber:

Wenn ein gebrauchtes Auto(kein Pseudoneuwagen) gefühlt wirklich zu hoch drin steht, kauft es keiner! Und wenn ich sehen würde, dass von den in Frage kommenden z.B. 8 Autos 2 sehr nach oben streuen, würde ich diese weglassen bzw. ausschließen.

Andersrum würde keiner sein Auto für gefühlt 10tsd Euro mehr einstellen, nur um dann 10tsd Euro runter zu gehen im Gespräch! Unseriös...

Bei meinen Verkäufen bei mobile bin ich immer so 1-3 tsd Euro runter, dann war er sicher weg, das über 2-4 Wochen.

Zitat:

@MattR schrieb am 11. August 2022 um 10:53:48 Uhr:

Zitat:

@knolfi schrieb am 11. August 2022 um 08:55:30 Uhr:

 

Komischer Weise lese ich hier immer wieder von Neuwagenbestellern (speziell Macan und 718), die Rabatte von 6-8% im PZ bekommen.

Das ware Winter 2021.

Nö, war es nicht.

KLICK

Ich habe für meinen Cayenne Turbo S E-Hybrid, den ich letztes Jahr im August bestellt habe, gar nicht erst um den Preis gefeilscht. Ich war froh, diesen noch in 2021 zugelassen bekommen zu haben, denn somit hab ich mal eben rd. 1100€ an Steuern gespart...pro Monat. Das ist mehr wert als jeder Rabatt.

Die Preise für Gebrauchte sind dennoch aberwitzig. Gerade bei den Luxusmarken merkt man wohl noch gar nichts von Inflation und Energiekostendruck: die Elfer gehen weg wie warme Semmeln. Wenn ich auf die HP meines örtliche PZ schaue, so stehen da eigentlich nur noch die High-End-Gebrauchtwagen drin (992 Turbo S und Cayenne Turbo GT), der Rest schafft es wohl noch nicht mal auf die HP.

Aber auch im völlig entgegengesetzten Segment ist der Markt leer: hab mir vor drei Wochen einen VW-Up! als "motorisierten Anhänger" zugelegt (Load-Up! mit zwei Sitzen und riesigen Laderaum), der in meiner Firma übrig war. Die Kiste stand noch mit 3350€ in den Büchern, hätte ich aber für gut 5000€ verkaufen können (6 Jahre alt und mit Schaden im Heckfänger). Hab heute mal nach einen E-Up! geschielt: bei mobile ist aktuell genau ein Neuwagen drin...für 28.000€. :eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Sind die Preise bei mobile für ein 991 Cabrio nur ansatzweise Kauf- oder eher Traumpreise?