ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Sind diese 15" er ok?

Sind diese 15" er ok?

Themenstarteram 3. April 2003 um 19:46

Hi Leute,

bin auf der Suche nach Felgen, die auch in 15" gut aussehen. Habt ihr vielleicht irgendwelche Bilder?

Ich tue mich sehr schwer damit.

Ich weiß, 16 und 17er würde besser aussehen, hab aber keine Lust unmengen an geld dafür auszugeben.

Was haltet ihr von der Felge im Anhang? Könnte die in 15" gut rüberkommen?

Danke im voraus

atu-felge

Ähnliche Themen
22 Antworten

wieviel kosten die teile denn????

soviel mehr werden die in 16" auch nicht kosten oder?

mfg

Themenstarteram 3. April 2003 um 20:04

in 15" sind das 85 Euro

in 16" 100 Euro

Da ist zwar kein großer unterschied, aber für die 16er müßte ich mir auch einen neuen Satz Reifen kaufen und das ganze auch noch beim TÜV eintragen lassen. Die 15er Bereifung hätte ich schon und eingetragen ist das ganze halt auch schon.

Ich lese hier immer nur was von 17ern und mehr, hat denn keiner ein paar kleinere Felgen drauf und zufällig ein paar pics davon?

also nachdem du es von den reifen abhängig machst, nehm ich an dass die kohle momentan ein bischen knapp ist oder??? das kenn ich auch. dann nehm doch die 15".

ich hab auch nur 15".

ich find die ganz nett. aber wie sie auf nem e36 aussehen? keine ahnung...

mfg

Also ich würde mir auf keinen Fall 15 Zoll auf einen BMW ziehen. Die sind doch viel zu viel zu klein!

Mein Kumpel hat einen 320 mit 9 x 16 drauf, der istz schweine tief, aber das ist auch das einigste was an seinem BMW gut aussieht, der seitliche Abstand zwischen Reifen und Radhaus ist einfach viel zu groß

das sieht schon richtig lustig aus

Aber wenn diue 16 zöller nicht so breit sind, dann geht es schon, siehe meinen in der Signatur und zusätzlich hier noch ein link

Bilder

fehlen nur noch distanzscheiben

Also bitte übeleg dir das mit den 15 Zöllern, das sieht einfach nur fürn arsxx aus!

MFG

Also, Freunde, 16'' bzw 17'' sieht suuuper aus. Aber ein E36 mit 15'' Alu und 205er "Schlappen" ist immer noch besser als Stahl mit 185er, oder?

Also mcanipa: Deine Unger 15 Zöller sehen bestimmt suuupi aus auf Deinem E36. Ich habe auch 15er drauf mit 205er "Socken", da es in der Grösse für n' 316er auch noch Geschwindigkeitindex "H" Reifen gibt. Sind preislich noch im Rahmen.

Themenstarteram 4. April 2003 um 10:41

Also mit Distanzscheiben und dem ganzen quatsch fange ich erst gar nicht an. Die Kosten explodieren doch förmlich. Dann fahr ich einmal unglücklich gegen den Bordstein und würde mich bestimmt zu tode ärgern. Oder es kommen irgendwelche idioten und bauen dir die teuren schlappen ab. Sowas solls ja auch geben

@alex316i

danke, bin da genau deiner meinung. aber was meinst du denn mit "H"-Reifen???

Hat denn jemand ein Bild mit 15" ern?

am 4. April 2003 um 11:00

Haudi,

hier mal ein Bild von meinen alten 15" auf meinem Wagen.

Sind 205er Reifen drauf.

Hab jetzt seit gestern meine neuen 17" montiert. :)

Wenn dir die Felgen gefallen, können wir uns bestimmt über den Preis einigen.

Aber wenn ich mir schon neue Felgen zulegen würde, dann spar doch lieber noch ein wenig und hol dir dann 16" oder 17"

Gruß Woddi

@mcanipa

Mit "H" meine ich den Geschwindigkeitsindex. D. h. die Reifen sind zugelassen bis 210km/h. Alle anderen Grössen für BMW (205/55R16; 225/50R16; 225/45R17; usw.) gibt es nur als "V" oder "W" Reifen. Also Geschwindigkeiten bis 240km/h und mehr. Somit sind diese auch dadurch bedingt teurer. Einen guten 205/60R15H Reifen bekommst Du bei www.reifen-direkt.de schon für EUR52,-- (z. B. Semperit). Wenn Du natürlich ein 2,5 Liter Sixpack fährst brauchst Du jedoch eh "V" Reifen.

Themenstarteram 4. April 2003 um 11:10

vielen dank für das angebot woodi, aber die felgen sind nicht so ganz mein geschmack.

Es geht nicht so sehr ums sparen, bin da ein sehr rational denkender mensch. Warum so viel geld für 17er ausgeben.

Davon kaufe ich mir lieber was anderes. Die Dinger sollen einfach ihren zweck erfüllen und einigermaßen gut aussehen

Hey mcanipa. Guter Rat:

Für einen E36 (4Zylinder) schöne Kombination habe ich eben auf unserem Parkplatz gesehen. 205/55R16. Wenn Du einen 316er, oder 318er fährst reicht das. Einen "H"-Reifen in der Grösse gibt es. Den bekommst Du schon ab ca. EUR70,-- (Fulda). Also ich denke für Dich der beste Kompromiss zwischen Optik und Investition, oder?

am 4. April 2003 um 11:26

Hi!

Bitte spar noch ein bisschen, bitte!!

15" kann man auf einen Kleinwagen montieren, hatte 195/45/15 auf einem Daihatsu Charade, das sah passend aus.

Aber bitte keine 15" auf eine Limo, das hat überhaupt keine Relation zu diesem Auto, das sieht irgendwie nur arm aus. Tut mir leid, aber wer sich einen BMW leistet sollte keine Billigfelgen montieren!

Denk noch mal nach, ich finde die Felgen sind das Wichtigste an jedem Auto. Was Felgen an der Optik beeinflussen können, ist wirklich gigantisch. Spar dir doch noch ein wenig dein Geld oder gib Welche in Anzahlung oder kauf dir erst mal eine Tieferlegung, da kannst du ruhig ein bisschen sparen und sieht auch toll aus!

Mfg Saschn

Hab 17" und hätt gern 18", weil die 17er von der Seite irgendwie klein aussehen. Passen nicht ganz zu dem großen Auto.

Wenigstens einer der meine Meinung unterstützt, du willst 18 Zoll? dann sag bescheid wenn du dir welche holst, hätte interesse an deinen jetzigen 17 Zoll

MFG

Themenstarteram 4. April 2003 um 11:43

18er??? Passen die überhaupt???

Also ich finde die 17er sehen schon fast eine Nummer zu groß aus. Ich kann Deine meinung wirklich nachvollziehen, aber für mich wär das nichts. Das geld würde ich dann schon eher in ein Navi-system stecken

Wie auch immer, eingetragen sind bei mir glaube ich 205/60 R15 und dann noch ein irgendeine zahl vor dem "W". Mist, haben denn sonst nur alle so große schlappen drauf?

Felgen

 

Hallo Mcanipa,

du kannst auch meine 15" Zoller haben. So sehen sie auf meinem 316er aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Sind diese 15" er ok?