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Sind diese probleme bei golf 5 mit 7 jahren normal?
Servus, habe folgende probleme mit dem golf 5 meiner freundin, ez 2004 , 1,6 102 ps, km 106000. lamdasonde defekt , zylinderkopfdichtung evtl. defekt, kühlerlüfter fahrerseite läuft wann er will ( evtl. steuergerät defekt), elektrische fensterheber rechts hinten ( seilrolle rep. satz ), türeinstiege rosten , unterboden hinten schlecht konserviert, rost an rahmnträgern vor hinterachbefestigung , schläuche scheuern an kannte der motorabdeckung , " eselsohren " an der fahrertür vorn unten ,
sind diese defekte normal bei dem auto,?
Beste Antwort im Thema
7jahre alt, mehr als 100tsd km....
die defekte kann man überhaupt nicht beurteilen!
1. weiß keiner wie der wagen gefahen und gepflegt wurde (zylinderkopfdichtung)
2. sichtbarer rost an den rahmenträgern ist nach 7 jahren 1. normal und 2. heißt es schlicht NIX (durchgerostet? TÜV verweigert?)
3. die "eselohren" sind ein bekanntes problem beim golf 5. such mal nach "eisablagerung"
4. was heißt "schläuche scheuern"? nach 7 jahren und 100tsd km kann da schonmal die ein oder andere spur sichtbar sein. von undicht wurde ja nicht gesprochen
irgendwie verstehe ich manche leute nicht. alles muss ewig halten und falls mal was ist bestenfalls nach 10 jahren noch auf kulanz repariert werden.
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25 Antworten
is halt ein VW
Spass beiseite,
was sagt denn der dazu?
Zitat:
Original geschrieben von GTImops
Spass beiseite,
was sagt denn der dazu?
is halt ein VW
7jahre alt, mehr als 100tsd km....
die defekte kann man überhaupt nicht beurteilen!
1. weiß keiner wie der wagen gefahen und gepflegt wurde (zylinderkopfdichtung)
2. sichtbarer rost an den rahmenträgern ist nach 7 jahren 1. normal und 2. heißt es schlicht NIX (durchgerostet? TÜV verweigert?)
3. die "eselohren" sind ein bekanntes problem beim golf 5. such mal nach "eisablagerung"
4. was heißt "schläuche scheuern"? nach 7 jahren und 100tsd km kann da schonmal die ein oder andere spur sichtbar sein. von undicht wurde ja nicht gesprochen
irgendwie verstehe ich manche leute nicht. alles muss ewig halten und falls mal was ist bestenfalls nach 10 jahren noch auf kulanz repariert werden.
Zitat:
Original geschrieben von heltino
7jahre alt, mehr als 100tsd km....
die defekte kann man überhaupt nicht beurteilen!
1. weiß keiner wie der wagen gefahen und gepflegt wurde (zylinderkopfdichtung)
2. sichtbarer rost an den rahmenträgern ist nach 7 jahren 1. normal und 2. heißt es schlicht NIX (durchgerostet? TÜV verweigert?)
3. die "eselohren" sind ein bekanntes problem beim golf 5. such mal nach "eisablagerung"
4. was heißt "schläuche scheuern"? nach 7 jahren und 100tsd km kann da schonmal die ein oder andere spur sichtbar sein. von undicht wurde ja nicht gesprochen
irgendwie verstehe ich manche leute nicht. alles muss ewig halten und falls mal was ist bestenfalls nach 10 jahren noch auf kulanz repariert werden.
alles muss ewig halten ???
Sie ist erstbesitzerin
mein e36 bmw ist doppel so alt , hat doppelte km und hat weniger reperaturen.
Und mir ist mein originaler E38 mit 120.000km abgefackelt wg Kabelbrand ... jede Marke hat mal mal ne "mackenbehaftete Charge", ist einfach so.
Hatte bisher 14Fahrzeuge von 5verschiedenen Marken und jede hatte so ihre eigenen Macken ...
Da so einen Einzelvergleich aufzustellen zw euren beiden Fahrzeugen ist sehr engstirnig gedacht. Auch wenns für euch grad sehr ärgerlich ist.
Zitat:
Original geschrieben von gsischrauber
alles muss ewig halten ???
Sie ist erstbesitzerin
mein e36 bmw ist doppel so alt , hat doppelte km und hat weniger reperaturen.
und?
WIE wurde das fahrzeug gewartet oder gepflegt? wie üblich bei frauen? (meine eingeschlossen) nur tanken?
das ist schlicht pauschalisierte polemik und lächerlich. 7 JAHRE UND 100tsd KM...von einem TOTALSCHADEN sind wir weit, weit, noch weiter...entfernt.
reparaturen haben im übrigen auch immer sehr viel mit den rahmenbedingungen zu tun.
welches streckenprofil? (kurzstrecke oder stadtverkehr...eine kombination aus beidem?)
welche WARTUNG?
ich habe in meine (firmen)fuhrpark 35 autos. hauptsächlich BMW und audi.....die reparaturkosten von so manchen BMW willste nicht wissen.
ALLE 100% scheckheft.
letzte leasingrückgabe: 5er BMW (E60, 530d), 112tsd kilometer....6mille reparaturkosten in 4 jahren.
(klima, abstandsradar, partikelfilter, einspritzanlage...alles KEINE typischen verschleißteile)
mache ich jetzt rufmord bei BMW? NEIN.
ich habe 17 andere die gut laufen.
Zitat:
Original geschrieben von Jetta MK5
Und mir ist mein originaler E38 mit 120.000km abgefackelt wg Kabelbrand ... jede Marke hat mal mal ne "mackenbehaftete Charge", ist einfach so.
Hatte bisher 14Fahrzeuge von 5verschiedenen Marken und jede hatte so ihre eigenen Macken ...
Da so einen Einzelvergleich aufzustellen zw euren beiden Fahrzeugen ist sehr engstirnig gedacht. Auch wenns für euch grad sehr ärgerlich ist.
so sieht es aus. genau so!
nach 7jahren und mehr als zwei weltumrundungen, sprechen wir von schäden...keinen totalschäden...nur schäden.
NA UND?
Am Steuergerät für die Kühlerlüfter liegt es nicht , es liegt am Lüfter selber .
Zitat:
Original geschrieben von heltino
WIE wurde das fahrzeug gewartet oder gepflegt? wie üblich bei frauen? (meine eingeschlossen) nur tanken?
und wenn man sie auf schäden oder bald anstehende dinge hinweist werden die noch gerne ignoriert,geht schon irgendwie so und zur not kann ich das radio ja lauter machen.
alles erfahrungen und nix aus den fingern gesogen!
es gibt leute die wollen einfach keine roten oder blinkenden leuchten sehen,aber es hat ja schon seinen sinn wenn sie in rot oder blinkend sind!!!
Hi,
habe einen GOLF V 2004. Der Lüfterdefekt ist allgemein bekannt. Es ist egal, ob Lüfter oder Steuergerät defekt, man braucht eh die ganze Batterie der Lüfter mit Steuergerät neu, da ein Teil. Bei mir war auch noch gleich der Kühler vorn links am T-Stück durch, auch bei VW bekannt.
Kosten alles zusammen ca. 870, 00 €
MfG
H.S.
Um Deine Frage aus meiner Sicht zu beantworten: Nein. Für ein 7 Jahre altes Auto, Pflege und Wartung vorausgesetzt, sind diese Mängel nicht zu akzeptieren. Allerdings bei keinem Auto, ob es jetzt Golf, Astra, oder sonstwas ist. Das das eine, oder andere mal nach der Zeit kommt, ist normal, auch je nach Einsatz/Fahrweise. Aber so ne Anhäufung? Ab dafür!
Es gibt immer wieder mal die vilzitierten "Montagsautos" von jedem Hersteller. Wenn man so eins erwischt hat: Weg damit! Sollte man vom gleichen Hersteller dann nicht geheilt sein und kauft wieder so nen Schlitten, der genauso mistig ist, wäre (oder war es) das für mich. Never again.
Zitat:
alles muss ewig halten ???
Nö, is halt ein VW