ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Sind diese Rückleuchten erlaubt?? mit Bild zum schauen

Sind diese Rückleuchten erlaubt?? mit Bild zum schauen

Themenstarteram 13. Juni 2010 um 18:36

Hallo,

 

habe mir vor ca 4wochen gebraucht in ebay weiß/silber crystal Rückleuchten für 30€ geschoßen, diese waren fast neuwertig und bis heute wundere ich mich warum ich sie so billig bekam.

In den 4wochen hatte ich kein stress mit polizei oder sonst was. Bei den Rückleuchten sind so regenbogen farbene Birnen drin sowohl im Blinker als auch im schluss/Bremslicht.  Der Blinker leuchtet ganz normal orange, das Brems/Schlusslicht ist zwar rot jedoch etwas helleres rot nicht das typische Dunkelrot.

sind so Birnen überhaupt erlaubt?? Auf den Leuchten steht zwar ein E-Prüfzeichen aber das hat ja nicht viel zu sagen. NE ABE habe ich nicht.

 

So rote Reflektoren zum drankleben habe ich nicht werde sie mir aber noch besorgen bei Atu oder so.

Sind die Rückleuchten zugelassen mit diesen Birnen und mit den reflektoren?

oder soll ich nach normalen Birnen schauen? es gibt ja auch rote und orange Birnen.

 

Sdc10251
Sdc10252
Ähnliche Themen
22 Antworten

Ohne ABE wird es wohl mal Stress geben, spätestens beim Tüv.

Themenstarteram 13. Juni 2010 um 19:40

und wenn ich reflektoren dran mache und birnen in orange und rot einsetze?

Die sache ist die, ohne eine ABE sind die eben nicht zugelassen, egal ob mit anderen Birnen oder Reflektoren. Besorg dir ein paar mit ABE, das ist auf dauer stressfreier und bestimmt günstiger.

die lampen die du drinn hast, sind die "osram diadem" diese sind ansich zulässig....inweit diese aber in deinen leuchten zulässig sind, würd ich an deiner stelle mal prüfen....

...fehlt halt immernoch die KBA-nummer...

Themenstarteram 13. Juni 2010 um 20:29

hab mal nach den birnen geschaut, also da steht nix von Osram Diadem und es ist auch kein E-zeichen vorhanden auf den Birnen. Auf jeden fall kann man bei Ford Lampen in rot und orange kaufen, der neue Focus hat beim Facelift ja auch weiße Rückleuchten und dahinter hocken bunte birnen.

Vielleicht sollt ich mal beim TÜV nachfragen?

ist es so, oder leuchten sie durch farbige schalen durch...wie die blinker beim FL-scheinwerfer...?

die prüfzeichen sind auf dem lampensockel aufgedruckt......

fahr am besten einfach beim tüv vorbei un lass die ma drübergucken....

Themenstarteram 13. Juni 2010 um 20:39

Zitat:

Original geschrieben von 1.0815

ist es so, oder leuchten sie durch farbige schalen durch...wie die blinker beim FL-scheinwerfer...?

in den rückleuchten sind keine farbigen reflektoren streugläßer etc eingefasst. Die leuchten sind komplett weiß die farbe kommt nur durch das speziell beschichtete Glaß.

 

und beim focus mk2 facelift hab ich extra genau nachgeschaut. Die Rücklichter sind weiß dahinter sind keine Reflektoren es sind rote und orange Birnen drin. Unten an der Stoßsstange sind halt die roten reflektoren dran.

am 13. Juni 2010 um 20:54

Habe selber solche Rückleuchten. Auch bei Ebay gekauft von Carparts, bisher ist noch ein ABE nicht verlangt worden, und auch kenen ärger mit der Polizei deswegen gehabt. Habe sie schon seit Nov. 2009 drin. Muß aber nächstes jahr im Oktober zum Tüv.

Wenn du beim Tüv warst, schreibe bitte was die dazu sagen.

am 13. Juni 2010 um 21:25

So, hier habe ich meine gekauft:

http://cgi.ebay.de/.../360271568598?...

Sind Eintragungsfrei und -> zumindest meine <- haben ein E- Prüfzeichen.

hm, entweder bilde ich mir das ein oder es ist doch eine E-Zeichen mit Nummer auf den Rüli an der rechten Seite in Höhe der oberen Leuchte und mittig aufm ersten Bild vorhanden, ebenso auf den zweiten Bild oben links

und seitwann benötigt man eine ABE für Rülis ?

die Refklektoren sind doch vorhanden, aber die leuchten halt net rot...hmm

am 14. Juni 2010 um 5:33

Zitat:

Original geschrieben von blackisch

hm, entweder bilde ich mir das ein oder es ist doch eine E-Zeichen mit Nummer auf den Rüli an der rechten Seite in Höhe der oberen Leuchte und mittig aufm ersten Bild vorhanden, ebenso auf den zweiten Bild oben links

und seitwann benötigt man eine ABE für Rülis ?

die Refklektoren sind doch vorhanden, aber die leuchten halt net rot...hmm

Du hast recht, auf den bildern sieht man ein E- Prüfzeichen.

Themenstarteram 14. Juni 2010 um 15:50

ein e prüfzeichen heißt noch lange nicht das sie erlaubt sind. Das hat der Tüv und die Polizei bei mir auch schon gesagt als es bei meinem fiesta um die angel eyes ging.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Sind diese Rückleuchten erlaubt?? mit Bild zum schauen