ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Sind Ferodo DS2500 für Alltag geiegnet?

Sind Ferodo DS2500 für Alltag geiegnet?

Themenstarteram 28. März 2005 um 22:20

Hoi, da ich bald neue Bremsbeläge brauche, wollte ich mal die Spezis fragen, ob die DS2500 auch für den Alltag im CTR geeignet sind. Wie sind die Erfahrungen mit den Belägen im Vergleich zu den Serienbelägen?

Der Morn

Ähnliche Themen
21 Antworten

ja sind die ...musst aber öfter die felgen putzen .

abstriche kannste im komfort keine machen ..fading wird weniger und heiss werden die aggresiver .....

sind die scheiben mal runter , auf tarox umsteigen

Hab dasselbe Problem wie Morn, und hab von den DS2500 nur gutes gehört (bis auf schnellere Abnutzung als die originalen und die Sache mit der Felge).

An diejenigen, die sie schon drauf haben: mich würde interessieren, wieviel ihr wo dafür bezahlt habt!

Gruß * smartypr

HI,

also ich fahre DS Performance und überlege mir evtl. DS2500 einzubauen, allerdings bin ich mit den Perfprmance sehr zufrieden.

Sollte mein Auto noch bis zum nächsten Bremsscheibenwechsel leben, dann kommen wohl auch Tarox drunter, evtl. in Verbindung mit DS2500.

greetz

der alte Mann

Ich habe meine Ferrodos (2500er) noch in der Garage liegen, da ich meine derzeitigen Klötze ja auf Garantie bekommen habe. Dauert noch bis die runter sind.

Bezahlt habe ich irgendwas mit 105€ wenn ich mich recht erinnere (bei Sandtler).

Ich bekomm diese oder nächste Woche jetzt auch meine Tarox Scheiben und die DS Performance Beläge. freu !!

Hallo

Wo bekommt man die Tarox Scheiben, und was kosten diese?

Gruß Andreas

guckst du auf http://www.banzai-tuning.de

Themenstarteram 29. März 2005 um 20:46

Ich hab die Perfromance für die Hinterachse noch nicht gefunden. Gibt es die nicht für den R? Darum hab ich halt mit den DS2500 geliebäugelt.

Ist der Verschlei0ß von den 2500`er echt höher als bei den Serienbelägen?

Scheiben würde ich erst nächstes Jahr zur 2 Jahres Inspektion machen lassen.

Der Morn

DS Performance gibt's net für die Hinterachse des R :(

@Prendi2002:

Bitte bitte einen ausführlichen bericht über die Taroxscheiben wenn diese drauf sind.

Die Feredo sind für den Alltag nicht besser als die Originbalbeläge. Ich habe ferner das Gefühl, dass sie wesentlich später ziehen :(

Wenn sie schön heiss sind, greifen die richtig aber auch erst dann.

Ich dachte am Anfang an Luft im System und habe da mal komplett erneuert jedoch ohne Besserung.

Jemand ähnliche Erfahrungen im Alltag?

Zweite Frage: Die Bleche, die bei den Originalbelägen montiert waren, habt Ihr die bei den Feredos wieder montiert? ( 2 Stk. // 1x Edelstahl, 1 x schwarz )

@chris :

wird gemacht

am 30. März 2005 um 19:33

@ rozis

meinst du die klipse die an den original belägen dran sind?

wenn ja die hab ich wieder mit rein bekommen.

Zur Performance:

Hab vorne die DS performance drauf und die bremsen im kalten zustand so wie die originalen auch. wenn die warm sind greifen die um einiges besser und man kann die auch besser kontrollieren vom pedaldruck her. Bei den seirienbelägen hatte ich nach ein paar harten bremsmanövern immer das gefühl die werden weich.

Finde die auf längeren Heizereien viel konstanter als die serienbeläge

grüße

Matze

Da kann ich Dir nur zustimmen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Sind Ferodo DS2500 für Alltag geiegnet?