- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- Sind Kymco 125ccm Roller generell zu empfehlen ??
Sind Kymco 125ccm Roller generell zu empfehlen ??
Hallo Leute !
Also meine Rollersuche scheint ja schwieriger als ich dachte ...
Wenn möglich unter 2.500 Euro und neu.
Bin ja noch immer auf der Suche nach einem Roller der die 100km/h erreicht. Vielleicht ab und zu mal mit ner Beifahrerin ;-)
(Aja wir sind nicht übergewichtig sei betont *g*)
Was ist mit den Kymco ?
Gibt bestimmt Leute hier mit Erfahrungen, vielleicht könntet ihr sie mir ganz kurz festhalten, danke !!
Ersatzteile sind hoffentlich problemlos zu bekommen oder ?
Danke schon mal an Alle die sich kurz Zeit nehmen !!
gruß Markus
Ähnliche Themen
34 Antworten
hallo,habe selber einen Kymco Grand Dink 125ccm gefahren,und der neue besitzer ist auch sehr zu frieden.
gekauft im jahre 2005
verkauft 2009
gefahren ca 30000km .ohne probleme . aus dem internet für 2700€ neu ,händler wollte 3250€ haben im umfeld .aber für 500€ fahre ich gerne 50km .Garantie ist EU weit.
also ich würde mir immer wieder einen holen ( in moment fahre ich einen 50 kymco fever ) 39000km weg.und er lauft und lauft.
nur sehe zu das du auch einen ordentlichen schrauber findest. mfg
Zitat:
Original geschrieben von max090281
Hallo Leute !
Also meine Rollersuche scheint ja schwieriger als ich dachte ...
Wenn möglich unter 2.500 Euro und neu.
Bin ja noch immer auf der Suche nach einem Roller der die 100km/h erreicht. Vielleicht ab und zu mal mit ner Beifahrerin ;-)
(Aja wir sind nicht übergewichtig sei betont *g*)
Was ist mit den Kymco ?
Gibt bestimmt Leute hier mit Erfahrungen, vielleicht könntet ihr sie mir ganz kurz festhalten, danke !!
Ersatzteile sind hoffentlich problemlos zu bekommen oder ?
Danke schon mal an Alle die sich kurz Zeit nehmen !!
gruß Markus
Hi Markus,
100 kmh bekommst Du annähernd mit einem 125er Roller hin....
Ich hatte mir einen relativ schnellen 125er Roller gekauft, weil ich mir auch dachte der fährt schnell genug ....doch als ich das erste mal beim überholen im Frontwind eines LKW "verhungerte", wurde mir klar, das war doch nicht das was ich so in echt wollte !!
Deshalb kaufe ich mir jetzt einen 300er, der soll um die 130 kmh fahren, (Prospektangaben) also das müsste dann genug sein zum Lkw überholen !!
Doch kein Händler in meiner Gegend hat so einen Roller da, zum angucken, anfassen und ggf. Probefahren !! ??
meine Wahl:
Kymco People 300i, SYM City Com 300i, oder Honda SH 300i !!
alle haben grosse 16" Räder und neueste Technologie, wahrscheinlich sogar die gleichen (sehr ähnliche) Motoren !!??
Der erste Händler der mir "seinen" zuerst zeigt und möglichst auch probefahren lässt, bekommt meinem Zuschlag !!!
...aber 2500 € kommen für die 300er nicht mehr hin...
G
Wow danke für die 1. schnellen Meinungen !!
Ja das mit dem überholen ist so eine Sache bei 125 ccm.
Aber dem bin ich mir eh klar, wenn dann wird er zu 80% in der Stadt gefahren und nur selten am Freiland.
gruß markus
Am geilsten finde ich den "SUPER 8" von Kymco !
Gruß markus
Zitat:
Gruß markus
Ups, natürlich den mit 125 ccm !! ;-)
Zitat:
Als 125er ist er ein wenig schwächlich mit seinen gerade mal 7 KW !
GreetS Rob
Zitat:
Zitat:
Gruß markus
Ups, natürlich den mit 125 ccm !! ;-)
Da wird es aber schwer mit dem erreichen der 100km/h, dürfte vielleicht gerade mal so erreicht werden bei optimalen Bedingungen.
Zitat:
Aber dem bin ich mir eh klar, wenn dann wird er zu 80% in der Stadt gefahren und nur selten am Freiland.
gruß markus
Jaaaaa !!!
DAS dachte ich auch ! ich wollte den 125er Roller nur für auf die Arbeit zu fahren und für schnell mal kleinere Einkäufe zu tätigen...... (hab' ja noch'n Auto)
Doch jetzt habe ich mehr Kilometer im Schwarzwald gefahren als auf die Arbeit !! Weil's trotz nur 125 ccm riesig Spass macht im Schwarzwald rum zu düsen !!!
Das wirst Du auch noch merken !!
Aber für die 300er braucht man eben den Motorrad-Führerschein !!
LG
Zitat:
Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf
Zitat:
gruß markus
Jaaaaa !!!
DAS dachte ich auch ! ich wollte den 125er Roller nur für auf die Arbeit zu fahren und für schnell mal kleinere Einkäufe zu tätigen...... (hab' ja noch'n Auto)
Doch jetzt habe ich mehr Kilometer im Schwarzwald gefahren als auf die Arbeit !! Weil's trotz nur 125 ccm riesig Spass macht im Schwarzwald rum zu düsen !!!
Das wirst Du auch noch merken !!
Aber für die 300er braucht man eben den Motorrad-Führerschein !!
LG
Und wie schnell läuft deiner ?
Wie lange haben die Dinger eigentlich Herstellergarantie ?
Gruß Markus
Zitat:
Und wie schnell läuft deiner ?
Wie lange haben die Dinger eigentlich Herstellergarantie ?
Gruß Markus
..also z.Z. läuft er gar nicht, da steht er !!! in der Werkstatt !! vorraussichtlich 6 Wochen !! deshalb hab' ich ein Ersatzfahrzeug, einen Kallio 50.
Meiner, der Explorer Wallstreet fährt 90 kmh, immer !! auch bei sehr starkem Gegenwind !! Bei keinem Wind auch 100 bei günstigem Wind auch 115 !
(alles nach Tacho)
....nur steht er jetzt in der Zentrale weil sie einen undefinierbaren Fehler identifizieren und natürlich auch reparieren wollen !!
Er hatte bei seinen teuflischen Fahrten immer wieder mal aus unerklärlichen Gründen einfach abgestellt, meist konnte ich ihn dann wieder zum weiterfahren "ermuntern" was er dann auch fast immer gleich getan hat und zwar so als wäre gar nie nichts gewesen....
...und weil das immer nur ganz sporadisch auftrat, konnten die Techniker in meiner Werkstatt natürlich nichts finden !!
....und da ich ja zwei Jahre Gewährleistung / Garantie habe, (such Dir raus was passt) ist er jetzt auf "Langzeittest" in der Zentrale beim Importeur... (er kommt auch aus China, der Kymco glaube ich auch, oder) ???
aber laufen tut er wie der Teufel !! (wenn er läuft)
nur blieb er ab und zu ganz einfach stehen !!! (wie ein unartiges Kind beim Spazieren gehen) !!
LG
Hallöle;
Wenn es denn ein 125er werden sollte dann nur mit 15Ps.
Damit verhungerst Du auch nicht beim überholen von LKWs und kommst auch mit Sozia gut vom Fleck.
Zitat:
Original geschrieben von Oberschmelzer
Hallöle;
Wenn es denn ein 125er werden sollte dann nur mit 15Ps.
Damit verhungerst Du auch nicht beim überholen von LKWs und kommst auch mit Sozia gut vom Fleck.
Hallo Oberschmelzer !
Danke für deine Meinung, aber wie gesagt er wird so gut wie fast nur in der City und auch da nur ganz selten zu Zweit.
Vor allem habe ich gerade einen Kymco Super 8 im Auge mit 350 km (2.2010) um 1650 Euro.
gruß Markus
Zitat:
Danke für deine Meinung, aber wie gesagt er wird so gut wie fast nur in der City und auch da nur ganz selten zu Zweit.
Tja das sagen sie alle, und dann verhungern sie auf der Bundesstrasse oder Autobahn weils doch mal passierte.
GreetS Rob
Zitat:
Original geschrieben von Rob _Mae
Zitat:
Tja das sagen sie alle, und dann verhungern sie auf der Bundesstrasse oder Autobahn weils doch mal passierte.
GreetS Rob
Ja du wie gesagt wenn mir das Ding wirklich zu mager ist dann kauf ich mir halt nächstes Jahr was anderes. Ist ja nicht so das ich auf den super 8 angewiesen bin. Den Motorradführerschein habe ich ja aber ich sehe es derzeit nicht notwenig mir etwas stärkeres zu kaufen.
Und wenn mir der Roller im allgemeinen Spaß machen sollte und aber doch noch um 10 - 20 km/h zu langsam ist dann wirds ja bestimmt das Eine oder Andere geben um es flotter zu machen. ;-)
Also wie gesagt jetzt würde mir das Ding mal genügen - will ja zu keinen Ghostrider werden :-)
gruß markus