Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Singel-Frame Frontstoßstange für A4 Typ 8E von Racingstyle

Singel-Frame Frontstoßstange für A4 Typ 8E von Racingstyle

Themenstarteram 1. Februar 2007 um 19:43

Hallo liebe Audi Gemeinde!!!

Hat von euch schon einer erfahrung mit der Singel-Frame Frontstoßstange für den Audi A4 Typ 8E von Racingstyle gemacht. Ich finde es sieht nicht schlecht aus mit dem Umbau aber ich bin noch sehr am zweifeln ob das wirklich das richtige ist oder ob ich lieber den Umbausatz von Hofele nehmen soll. Wäre echt nett von euch wenn ihr mir bei meiner Entscheidung helfen könntet.

vielen dank schon mal!!!!

Mfg Michael

Ähnliche Themen
19 Antworten

poste mal lieber bilder von der front

am 1. Februar 2007 um 20:05

Ist schon ne ziemliche Herausforderung, die passende Internetseite zu finden: www.racingstyle.de

Ich finde die dort gezeigten Umbauten ............. bedenklich...........

Die Hofele Front ist sehr nahe am Original, während das da irgendwie aussieht wie gewollt und nicht gekonnt.

Sorry, aber ist meine ehrliche Meinung.

Themenstarteram 1. Februar 2007 um 20:07

geht irgendwie net so wie ich das will guckt mal unter

www.Seidel-Tuning.de

da ist ein bild drin

 

gruß Michael

also den laden kenne ich nicht

war gerade bei hoefle auf der webisde und finde den sfg lock echt geil an einen B6

nur die kosten bei hoefle ja richtig geld

stoßstange 695€

Original RS4 Lüftungsgitter 1 Satz 48,90€

RS4 Frontgrill 224,90 €

das macht nur für die front 970€ und dann kommt noch das lackieren dazu, dann bist locker 1150€ los.

krass also hoefle ist echt ziemlich teuer

also ich finde du solltest dir die front bei racing bestellen und berichten wie die quali und pass genauigkeit ist :D

und wenn ich dann noch bei racing lese bei montagehinweiss

motorhaube muss links und rechts neben den grill abgeschnitten werden, das gehn bei mir die nacken haare zu berge. da ist hoeflefront auf jeden besser und von der quali kann man auch nur gutes berichten bei hoefle aber der das hat seinen preis. kennt nicht jemand einen der da % bekommt:cool:

am 1. Februar 2007 um 22:31

hi , naja die von hofele sieht geil aus aber wen ihr die zu lackiere bring dan gibt er euch erst mal eine rechnung von 500€ für des billige gfk materieal richtig schleifen und die macken verspachteln dan müsst ihr auch wiesen das es da eine motorhaubel verlängerung dabei ist die aus gfk besteht die ihr auf die original haube kleben müsst also an eure stelle hätte ich mir des richtig überlegt mit hofele es sieht zwar geil aus kann man nix sagen aber als ich die bekommen habe ... naja . und als ich erst den preis gehört habe vom lackierbetrieb da musste ich schon mal richtig schlucken.

also ich hab die für die front ohne rs 4 grill da ich den schon hatte und nur mit den gitter für nebelscheinwerfer brauchte habe ich durch mein betrieb wo ich schaffe nur 580€ gezahl.

Zitat:

Original geschrieben von KDE2006

hi , naja die von hofele sieht geil aus aber wen ihr die zu lackiere bring dan gibt er euch erst mal eine rechnung von 500€ für des billige gfk materieal richtig schleifen und die macken verspachteln dan müsst ihr auch wiesen das es da eine motorhaubel verlängerung dabei ist die aus gfk besteht die ihr auf die original haube kleben müsst also an eure stelle hätte ich mir des richtig überlegt mit hofele es sieht zwar geil aus kann man nix sagen aber als ich die bekommen habe ...

Sorry, aber ich musste den Satz ja wirklich 3 mal lesen um ihn zu verstehen.

Satzzeichen wären ab und an mal angebracht :)

Ansonsten pflichte ich Dir bei, wenn ich an meine Karosserie noch schnibbeln und kleben müsste, wäre das Thema für mich erschlagen.

Gruß

Markus

tja wer schön sein will muss leiden.....

Wobei die Umbaukosten schnell in die höhe schlagen können...

MfG

das mir mir zuviel geld für die front

Moin,

ist jetzt aber nicht das, was Du hören möchtest:

Zitat:

Wäre echt nett von euch wenn ihr mir bei meiner Entscheidung helfen könntet.

: Kauf sie nicht!

Die ist a zu teuer und b sieht die IMHO echt schrecklich aus.

Jeder Blinde mit´nem Krückstock erkennt, daß das kein B7 ist (der Kühlergrill ist sichtlich zu klein).

Wenn Du sie doch kaufen solltest, dann behalte die alte. Sonst bekommst Du bei einem evtl. Verkauf Probleme. Du kannst Dir dann nämlich so Sprüche wie "zu verbastelt" usw. anhören.

Gruß,

Thilo (der den 8E B6 so mag wie er ist)

Themenstarteram 2. Februar 2007 um 12:24

Hallo

also erstmal danke für die vielen Kommentare, ihr scheint ja alle nicht so begeistert von der Sache zu sein. Naja werde gleich erstmal zum Karosseriebauer fahren, der will sich das noch mal alles angucken und mir dann einen Preis nennen. Werde dann später wenn ich zurück bin mal berichten was er zu der ganzen Sache sagt. Ich weiß nur das er es selber bei dem A4 Cabrio von seiner Frau mit dem Umbausatz von Hofele gemacht hat und für den Cabrio liegen die Kosten bei ca.1600€. Also melde mich später noch mal!!!!!!!!!!!!!!

 

Mfg Michael

Themenstarteram 2. Februar 2007 um 16:15

Hallo liebe Audi Gemeinde,

also ich war gerade beim Karosseriebauer und was soll ich euch sagen ich bin fast umgefallen als er mir sagte was er für den Umbau mit der Hofele Front haben will. Er will glatte 2100€ haben. Für die Teile, die er übrigens dann über einen VW-Händler bezieht müsste er schon alleine 1065€ bezahlen. Mit der Front von Racingstyle habe ich noch keinen Preis von ihm bekommen, da er vom Hersteller zwecks der Anpassung noch keine Rückinfo bekommen hat aber eins weiß ich jetzt schon, der Umbau von Hofele hat sich für mich erledigt da mir die Kosten für diesen Umbau einfach zu viel sind und wenn es mit der Racingstyle Front nicht passt werde ich das Geld lieber in ein paar 50/30mm Feder und ein paar schöne Felgen stecken.

 

Mfg Michael

Das ist zwar teuer, sieht aber ungefähr 100.000 X besser aus als das Teil von Racingstyle.

Es läuft Dir ja nicht weg. Spar lieber ein paar Monate und dann hast Du was richtig gut aussehendes.

Ausserdem ist ja bald wieder Weihnachten ;).

Gruß,

Thilo

Themenstarteram 2. Februar 2007 um 16:40

Ich habe ja ca 1300€ von der Versicherung zur Verfügung einmal Frontstoßstange schaden von nem Unfall und einmal Motorhaube Sturmschade aber dann muss ich immer noch 800€ drauf legen und da streickt meine Regierung :-) :-) :-)

 

Mfg Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Singel-Frame Frontstoßstange für A4 Typ 8E von Racingstyle