Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Single-Frame-Grill (B7) vom S-Line-Plus und Exterieurpaket identisch?

Single-Frame-Grill (B7) vom S-Line-Plus und Exterieurpaket identisch?

Themenstarteram 3. August 2005 um 15:16

Ist eigentlich der Single-Frame-Grill beim B7 vom S-Line-Plus Paket und vom Exterieurpaket identisch?

 

Ich möchte ja bei meinem B7 die Front vom Exteriuerpaket nachrüsten. Kann ich den Single-Frame-Grill vom S-Line-Plus kaufen oder gibt es beim Exterieurpaket wieder einen Unterschied?

Irgendwie gibt es ja diese Grills:

Kühlergrill

8E0 853 651 M 3FZ -> schwarz

8E0 853 651 M 1QP -> grau

Wann gibts den schwarzen und wann den grauen Grill?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo,

wenn nur das S-Line-Plus-Paket geordert wird, bekommt man den "normalen" schwarzen Single-Frame-Grill.

Beim Exterieurpaket sieht er etwas anders aus - die vertikalen Streben stehen beim Ext-Paket vor den horizontalen Streben und der Kühlergrill ist in anthrazit gehalten, wobei beim normalen SFG die vertikalen Streben hinter den horizontalen Streben liegen und der Grill in schwarz gehalten ist.

Beim Ext-Paket sieht der Grill wesentlich sportlicher aus !!!

Hier mal ein Foto vom Exterieur - Grill

und noch ein Bild vom A4-SFG mit S-Line-Plus aber ohne Ext-Paket (Sorry Scoty ;), ich weiß, ich stech immer wieder in die Wunde)

Gruß Olli

Themenstarteram 3. August 2005 um 20:27

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Hallo,

wenn nur das S-Line-Plus-Paket geordert wird, bekommt man den "normalen" schwarzen Single-Frame-Grill.

Beim Exterieurpaket sieht er etwas anders aus - die vertikalen Streben stehen beim Ext-Paket vor den horizontalen Streben und der Kühlergrill ist in anthrazit gehalten, wobei beim normalen SFG die vertikalen Streben hinter den horizontalen Streben liegen und der Grill in schwarz gehalten ist.

Beim Ext-Paket sieht der Grill wesentlich sportlicher aus !!!

Hier mal ein Foto vom Exterieur - Grill

danke erstmal. Trotzdem noch ein paar Fragen. Du schreibst, der Ext-Paket Grill ist antrahit und der S-Line-Plus-Paket Grill ist schwarz. Auf den beiden von dir geposteten Fotos ist es aber doch genau anders herum. Oder täuscht das. Andere Frage, wenn ich das S-Line-Plus Paket bestelle kostet mich das Exterieurpaket nicht 1600,- sondern nur 1400,-. Woran liegt das, es müsste doch dann bereits etwas enthalten oder?

Zitat:

Original geschrieben von ddanny

Andere Frage, wenn ich das S-Line-Plus Paket bestelle kostet mich das Exterieurpaket nicht 1600,- sondern nur 1400,-. Woran liegt das, es müsste doch dann bereits etwas enthalten oder?

Die S line Einstiegsleisten sind bereits im S line Sportpaket plus enthalten und werden daher beim Preis des S line Exterieurpaket berücksichtigt.

Zitat:

Original geschrieben von ddanny

Trotzdem noch ein paar Fragen. Du schreibst, der Ext-Paket Grill ist antrahit und der S-Line-Plus-Paket Grill ist schwarz. Auf den beiden von dir geposteten Fotos ist es aber doch genau anders herum. Oder täuscht das.

Hallo,

das täuscht auf jeden Fall.

Mein Nachbar hat einen "normalen" Kühlergrill. Dort habe ich es auch das erste mal gesehen, dass der schwarz ist.

Gruß Olli

Themenstarteram 4. August 2005 um 5:22

tja...jetzt ich es verstanden. Dann ist ja der S-Line-Plus-Paket-Grill (was für ein Wort) identisch mit dem "normalen" Grill, d.h. ohne S-Line-Paket, richtig?

Zitat:

Original geschrieben von ddanny

tja...jetzt ich es verstanden. Dann ist ja der S-Line-Plus-Paket-Grill (was für ein Wort) identisch mit dem "normalen" Grill, d.h. ohne S-Line-Paket, richtig?

Ja, das ist richtig !

Gruß Olli

Ist es eigentlich dann möglich den normalen Kühlergrill (nur den Gittereinsatz) gegen einen von S-Line Exterieur-Paket auszutauschen? Oder ist die Front des S-Line Ext-Paketes auch von den Abmaßen her anders als bei der normalen Front?

Kennt jemand die Ersatzteilnummer des S-Line-Ext.-Paket-Grills (echt geiles Wort ;-)) ) und wie teuer der ist?

8E0 853 651 M / 105,91 Euro = Kühlergrill S-Line

Den gibt's in zwei Varianten: schwarz (3FZ) oder grau (1QP)

Vielleicht ist aber auch der interessant:

8E0 853 651 S / 114,84 Euro = Kühlergrill DTM (Mitte offen)

Farbcode Z9Y (phantomschwarz-perleffekt)

Gruß

PowerMike

Der DTM ist sicher die interessantere Alternative, der paßt auch in den normalen Ausschnitt des aktuellen Modells (bekomme meinen neuen A4 Avant TDI am 20. des Monats)???

Die Farbe phantomschwarz-perleffekt ist perfekt, habe ihn genau in der Farbe bestellt.

Was bedeutet in der Mitte offen???

Ciao Penow

Was "Mitte offen" bedeutet, kann ich nicht sagen. Vielleicht könnt ihr es aber an diesem Bild erkennen. Ansonsten kann ich nächste Woche noch ein Foto frontal vom Grill machen. Evtl. werde ich dann auch die Abmessungen des Grills aufnehmen.

Gruß

PowerMike

Themenstarteram 4. August 2005 um 11:56

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

8E0 853 651 M / 105,91 Euro = Kühlergrill S-Line

Den gibt's in zwei Varianten: schwarz (3FZ) oder grau (1QP)

Vielleicht ist aber auch der interessant:

8E0 853 651 S / 114,84 Euro = Kühlergrill DTM (Mitte offen)

Farbcode Z9Y (phantomschwarz-perleffekt)

Gruß

PowerMike

danke PowerMike für deine Infos, aber so langsam komme ich durcheinander.

Du hast gesagt, es gibt zwei verschiedene Farben vom S-Line-Grill (schwarz und grau). Wann wird denn nun welche genommen bzw. welche Grillfarbe ist es beim Exterieurpaket ?`

Andere Frage. Worin besteht denn nun genau der Unterschied zwischen dem DTM-Grill und dem Seriengrill. Ist es nur die Lackierung in schwarzmet.? Denn die Lamellen sehen doch genauso aus wie beim Seriengrill

Hi PowerMike,

der DTM hat meine bestellte Farbe :D

Die Unterschiede bei den Grills sieht man wirklich nur als Freak (meine ich positiv). Auf den Bildern sehen für mich der DTM und der Standardgrill gleich aus. Die Farbe mal außen vor. Die Waabenform ist flacher und breiter. Die vom S-Line Ext. sehen etwas höher und dafür schmaler aus.

Schon sauschwer zu unterscheiden.

Etwas anderes. Du sitzt anscheinend an der Quelle mit den Teilenummern.

Was ich gerne ändern würde ist die Frontschürze. Die sieht vom S-Line Ext. sehr gut aus. Ich habe aber nur das S-Line+ geordert, weil die 1400 zusätzlich...ne irgendwo hört es auf ;)

Hast du da zuuufällig die Teilenummern/Preise für den Avant.

@ddanny: Gleicher Gedanke

@ddanny

S-Line-Plus = schwarz

Exterieur-Paket = grau

Den genauen Unterschied zum DTM-Grill kenn ich nicht.

Gruß

PowerMike

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Single-Frame-Grill (B7) vom S-Line-Plus und Exterieurpaket identisch?