ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Single Frame Ümrüstung

Single Frame Ümrüstung

Themenstarteram 20. September 2008 um 15:20

Hallo :-)

sorry erstmal, das ich einen thread eröffne, wo mir die suche schon tausend threads rausschmeißt, dennoch habe ich nicht das gefunden, was ich suche...

ich würde gerne umrüsten auf sfg, müsste allerdings nur mal zwei sachen wissen, und zwar

- brauche ich auch neue kotflügel?

- und brauche ich andere scheinwerfer?

- oder reicht nur ne neue haube, stoßstange und der grill?

danke für eure antworten...

liebe grüße rosa ;-)

Ähnliche Themen
31 Antworten

Ich gehe davon aus das du von DFG auf SFG umrüstes dann brauchst du :

 

neue Motorhaube

neue Front (logisch + Grill)

 

Scheinwerfer passen weiterhin!

keine neuen Kotflügel etc.

 

 

Gruss

ANDY

 

Wenn ich meinen A3 Mj. 08 auf das neue Facelift umbauen möchte, genügen dann auch nur Stoßstange und Motorhaube?

Würden die alten Scheinwerfer passen?

Für eine Antwort wäre ich euch dankbar!

lg

nein passt nicht, neue scheinwerfer und neue kotflügen müssen zusätzlich getauscht werden für das 2009 Facelift

Zitat:

Original geschrieben von sambu

Wenn ich meinen A3 Mj. 08 auf das neue Facelift umbauen möchte, genügen dann auch nur Stoßstange und Motorhaube?

Würden die alten Scheinwerfer passen?

Für eine Antwort wäre ich euch dankbar!

lg

::

Auch dir hätte die SuFu geholfen ;)

wenn du genug Kohle übrig hast kannst du anfangen drüber nachzudenken ob du den umbau machst!

hi,

hab SFG au mal ne frage, ist es möglich vom alten einfach den geteilten grill rausschneiden und dafür an SFG einzusetzen?

bei Photoshop schon:eek:

höhö, und so ist es nicht möglich is doch eigentlich kein großes ding oder?

definier mal rausschneiden

naja so wie der alte ist an den seiten das plastik durchtrennen und anschließend den SFG einsetzen.

zunächst einmal scheitert das schon an der größe, die ist nmlich unterschiedlich und auch wenn es nicht so wäre,

wie hättest du den anderen Grill denn befestigt? geklebt?

Das ganze geht wirklich nur in Photoshop und sogar da wirds von der größe nicht passen da musste noch nacharbeiten:p

Ich hab die Blende von ABT drauf und bin damit zufrieden, wenn die einmal richtig sitzt sieht das ganz aktzeptabel aus auch wenn viele gegen diese Blende sind ich kann Sie nur empfehlen wenn man nicht unbeding 1000€ für einen Umbau zahlen möchte

hm doof, dann muss ich halt doch bissi geld zurücklegen, ja muss jeder selbst wissen denn mir gefällt die blende auch nicht is halt immer noch ein größerer abstand da als sfg. war heut beim fahrsicherheitstraining und zufällig war a 1,4T da und der hatte open sky und auch ambition packet (war bei späteren modellen 3speichen lenkrad standart ohne mufu?) und halt eben SFG und sah echt klasse aus, deshalb will auch haben.

ich hab die originalen seitenleisten die ursprünglich an der abt blende waren mit einer Flex abgeschnitten und standard alu leisten passgenau zugeschnitten und direkt an die stoßstange geklebt. man muss schon darauf starren um zu merken das da nachträglich was gemacht wurde..

hast etwa auch das hässliche 4 speichen standard lenkrad von damals? bin auch auf der suche nach einem drei speichen...

kannst du mal ein bild posten würde mich mal intressieren wie det aussieht.

ja leider ich hätt gern des unten so schön abgeflachte 3 speichen. und da ich auch schon doppelzündung habe würde das ja gehen

ich hätte noch eine Singleframestoßstange inkl Grill abzugeben gegen ein kleines Entgelt :o :D

 

Grüße

Domi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Single Frame Ümrüstung