ForumA1 8X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Singleframe-Grill bei Audi. Warum gibt es verschiedene Farben?

Singleframe-Grill bei Audi. Warum gibt es verschiedene Farben?

Audi A1 8X
Themenstarteram 22. Mai 2014 um 6:49

Guten Morgen!

Ich besitze meinen Führerschein seit mittlerweile knapp 2 Jahren und fahre als "Anfängerauto" einen Audi A1, den ich mir von meinen Ersparnissen gekauft habe, ohne mich zu verschulden. Sich in der Ausbildung zu verschulden, wenn man nicht mal weiß, ob man danach im Betrieb übernommen wird, halte ich für dumm. Egal ob das für ein Auto, einen Fernseher oder andere Konsumartikel ist.

Die Marke Audi gefällt mir schon ganz gut und das war auch der Grund neben dem günstigen Preis (des Gebrauchtwagen), dass ich mir einen Audi bzw. den kleinen Shootingstar A1 gekauft habe. Stolz bin ich auch auf die tolle Ausstattung, die das Auto an Board hat. Von Bi-Xenon-Scheinwerfern über LED-Rückleuchten und Klimaautomatik ist alles an Board und als Neuwagen hat der Kleine locker über 20.000 Euro gekostet. Aber wenn man sich hinein setzt, sieht man in jedem Winkel, wo das Geld sitzt und der A1 ist ein teurer Kleinwagen, aber er bietet auch viel mehr als andere Kleinwagen aus dem Low-Budget Segment, wie z.B. Toyota Yaris, Hyundai i10 usw.

Genug mit der Schwärmerei.

Mein Audi hat einen Singleframe-Grill, der in grau gehalten wird, aber diese Farbe gefällt mir nicht. Ich hätte gerne einen schwarzen Grill, weil der besser aussieht und auch mein Bruder gesagt hat, dass ein schwarzer Grill besser aussieht.

Ich habe aber auch schon andere Audis mit verschiedensten Grill-Farben gesehen. Im Anhang sehr ihr dann ein paar Bilder. Vom grauen über den schwarzen bis zum silbernen Grill war alles dabei.

Meine Fragen: Wo kann ich einen Singleframe-Grill kaufen und wie viel kostet er? Vielleicht weiß auch ein Audi-Fahrer hier, der das schon mal gemacht hat, wie viel so etwas kostet?

Hängt es eventuell von der Ausstattung ab, welche Farbe der Grill hat? Wovon hängt es sonst ab, ob ein Audi einen schwarzen, grauen oder silbernen Grill hat?

Freue mich auf eure Antworten.

Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 22. Mai 2014 um 6:49

So einen schwarzen Grill, den der A1 auf dem Bild hat hätte ich gerne.

Angebot vom Autohaus Wipprecht:

http://www.ebay.de/.../221195742372

am besten mal beim Autohaus Wipprecht anrufen zwecks genauer Teilenummer (Einparkhilfe ja/nein etc.)

http://www.autohaus-wipprecht.de/

Themenstarteram 22. Mai 2014 um 9:01

Zitat:

Original geschrieben von dlorek

Angebot vom Autohaus Wipprecht:

http://www.ebay.de/.../221195742372

am besten mal beim Autohaus Wipprecht anrufen zwecks genauer Teilenummer (Einparkhilfe ja/nein etc.)

http://www.autohaus-wipprecht.de/

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich aus Österreich komme.

Der Grill, den du mir verlinkt hast gefällt mir sehr gut, aber 240 Euro für einen Plastik-Grill finde ich einen ganz schön flotten Preis.

Kann man so einen Singleframe-Grill nicht direkt beim Audi-Händler in der Vertragswerkstatt kaufen?

Plastikgrill ? Was glaubst du denn was es sonst ist ? Autohaus Wipprecht ist ein VW/Audi Händler und verkauft nur Originalware. Zu dem Preis wirst du den S-Line Grill kaum woanders bekommen !

Natürlich kannst du den Grill auch bei dir um die Ecke beim Händler kaufen... einfach mal anrufen oder vorbeifahren und Nummer und Preis raussuchen lassen... wird aber das gleiche bzw. mehr bei raus kommen!

Themenstarteram 22. Mai 2014 um 9:24

Zitat:

Original geschrieben von dlorek

Plastikgrill ? Was glaubst du denn was es sonst ist ? Autohaus Wipprecht ist ein VW/Audi Händler und verkauft nur Originalware. Zu dem Preis wirst du den S-Line Grill kaum woanders bekommen !

Natürlich kannst du den Grill auch bei dir um die Ecke beim Händler kaufen... einfach mal anrufen oder vorbeifahren und Nummer und Preis raussuchen lassen... wird aber das gleiche bzw. mehr bei raus kommen!

Weißt du zufällig, ob es den schwarzen Grill nur bei den A1-Modellen mit S-Line Ausstattung gibt oder hat das nichts mit der Ausstattung zu tun?

Ich werde mal bei einem Händler bei mir in der Nähe vorbei schauen und mir ein paar Angebote einholen. Vielleicht wird der Grill dann auch direkt dort getauscht.

Diesen Grill gibts nur beim S-Line A1. Ich hab vor 2 Jahre einen ersteigert bei ebay für 60 oder 70€ gebraucht und diesen dann verbaut. Meine Schwester hat sich gefreut war ihr Geburtstagsgeschenk.

Themenstarteram 22. Mai 2014 um 16:17

Zitat:

Original geschrieben von A3-Stefan

Diesen Grill gibts nur beim S-Line A1. Ich hab vor 2 Jahre einen ersteigert bei ebay für 60 oder 70€ gebraucht und diesen dann verbaut. Meine Schwester hat sich gefreut war ihr Geburtstagsgeschenk.

Darf man fragen, wie lange du für den Einbau gebraucht hast?

Ich habe aber auch schon einige A1 ohne S-Line Ausstattung gesehen, die einen schwarzen Grill hatten.

 

Themenstarteram 22. Mai 2014 um 16:18

Warum die verschiedenen Audi-Modelle unterschiedliche Grill-Farben haben, hat mir hier noch keiner beantwortet.

Themenstarteram 22. Mai 2014 um 16:18

Weil es gerade zum Thema passt: Der A1 hier auf dem Bild im A1-Forum hat auch einen schwarzen Grill und ich glaube nicht, dass das ein A1 in S-Line Ausführung ist.

und wieso sollte das kein S-Line sein ? Um das sicher zu sagen sieht man zu wenig...

Es gibt bei Audi verschiedene Grill Modelle weil man je nach Modell die Möglichkeit hat zu wählen...

z.B. gab es bei meinem A3 ab einem bestimmten Modelljahr die Rippen in Klavierlack. Vorher war er matt grau. Man kann ein "Optikpaket schwarz" dazu bestellen welches den Grillrahmen und ein paar andere Details (je nach Modell) in schwarz ändert(leider sind die Rippen dann matt anstatt glänzend). Die S Modelle wie S1 S3 etc. haben wieder einen anderen Grill um sich optisch von den anderen Modellen abzuheben. Mit den neuen Modell vom A3 (8V) hat man den Grill auch anders gestaltet. Er ist im Gegensatz zu den ersten Singleframe Modellen fast sechseckig und nicht mehr abgerundet... Die genauen Varianten je nach Modell zu posten wäre zu viel des Guten. Geh mal auf Audi.de und konfiguriere dir einen A1 neu. Dann wirst du bei Exterieur sehen das du dort bei S-Line oder Optikpaket schwarz auch den Grill veränderst.

am 22. Mai 2014 um 17:23

ist sogar ziemlich sicher s-line, denn die farbe daytona ist ohne s-line sehr teuer. (1230€)

und warum sie unterschiedliche farben haben kann wohl nur das audi marketing sagen. das s-line paket soll halt attraktiver sein.

Themenstarteram 22. Mai 2014 um 17:56

Darf man hier auch Fragen stellen, die nichts mit dem Thread-Titel, aber etwas mit dem Thema Auto zu tun haben?

am 22. Mai 2014 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von Bodysoul54

Darf man hier auch Fragen stellen, die nichts mit dem Thread-Titel, aber etwas mit dem Thema Auto zu tun haben?

Eigentlich sollte das was in den Beiträgen geschrieben wird, zu dem Thema passen!

Es gibt aber hier eine Suchfunktion, vielleicht gibt es ein passendes Thema zu deiner Frage. ;)

Weitere Infos findest du in den Beitragsregeln, Link dazu in meiner Signatur!

Hallo Bodysoul,

wenn dir dein Grill so nicht gefällt, gehe doch in eine Lackiererei und lasse ich in deiner Wunschfarbe lackieren. Kostet bestimmt weitaus weniger als ein neuer Grill. Wir haben z.B. bei unserem A1 die Seitenschweller und den mittleren Bereich hinten an der Heckklappe in Dachfarbe für 300 Euro lackieren lassen.

A1-1
A1-2
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Singleframe-Grill bei Audi. Warum gibt es verschiedene Farben?