ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Singnalton beim Parkpilot

Singnalton beim Parkpilot

Opel Vectra C
Themenstarteram 2. Februar 2011 um 14:27

Hallo

Mein Vectra 08.2007 hat das Parkpilot - System. Hier meine Frage:

Ich stehe nicht in der Nähe eines Hindernisses und lege den Rückwärtsgang ein. Gibt es dann einen Signalton der die Bereitschaft des Systems meldet???

 

Gruß, Rainer

Ähnliche Themen
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sethoss

Hallo

Mein Vectra 08.2007 hat das Parkpilot - System. Hier meine Frage:

Ich stehe nicht in der Nähe eines Hindernisses und lege den Rückwärtsgang ein. Gibt es dann einen Signalton der die Bereitschaft des Systems meldet???

 

Gruß, Rainer

Ja, das System meldet mit drei oder viermal Piepsen seine Bereitschaft.

Gruß

Daniel

Themenstarteram 2. Februar 2011 um 14:35

Hallo

Danke für die schnelle Antwort. Der FOH bestreitet dies seit Tagen vehement, obwohl es in der Bedienungsanleitung auf Seite 202 steht.

 

Gruß, Rainer

Ähm kurze frage : Das wurde aber erst später eingeführt ( evtl. mit dem Facelift ? ) oder ?

Weil meiner macht das nämlich nicht EZ 01/05 VFL. Aber funktionieren tut der Parkpilot :-)

Gruß Basty

Was soll das für ein Signalton sein?

Ich bekomme keinen beim Einlegen des Rückwärtsgangs, es leuchtet lediglich die LED im Schalter neben dem Radio. Töne gibts erst, wenn ich in die Nähe von Hindernissen komme.

Ist das mit dem Facelift neu eingeführt worden?

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Was soll das für ein Signalton sein?

Ich bekomme keinen beim Einlegen des Rückwärtsgangs, es leuchtet lediglich die LED im Schalter neben dem Radio. Töne gibts erst, wenn ich in die Nähe von Hindernissen komme.

Ist das mit dem Facelift neu eingeführt worden?

Dem kann ich nur beipflichten! Meiner macht auch keinen Ton nach Einlegen des Rückwärtsgangs. Nur die LED des Schalters geht an. Habe Vorfacelift, Bj 02/2005.

am 2. Februar 2011 um 16:22

Dito ... weder mein 2003er VFL noch mein 2007er FL gaben bzw. geben einen Bestätigungston o.ä. von sich. Lediglich die bereits erwähnte LED im Taster leuchtet.

Tja, da stellt sich die Frage, ob "Der Vectra" da ein ganz besonderes Modell bekommen hat. Drei oder vier Signaltöne? Ja, wenn ich in der Nähe eines Hindernisses stehe, bekomme ich auch ein paar Signaltöne :D

Wenn es zum Signalton kommt bei Aktivierung des PDC, dann ist wie kerberos schon sagt ein Hindernis im Weg, oder man sollte mal die 5mm dicke Dreckkruste von den Sensoren runter machen!:p

Gruß Jan

Zitat:

Original geschrieben von sethoss

Hallo

Mein Vectra 08.2007 hat das Parkpilot - System. Hier meine Frage:

Ich stehe nicht in der Nähe eines Hindernisses und lege den Rückwärtsgang ein. Gibt es dann einen Signalton der die Bereitschaft des Systems meldet???

 

Gruß, Rainer

Du meinst wie bei VW eine Meldung das der Rückwärtsgang drin ist?

Hallo,

meiner "piept" seltsamerweise auch ab und zu ein paar mal beim RW - Gang einlegen obwohl nix im Weg steht... .

Dachte auch schon wie "Janer" das da ein Sensor verschmutzt ist, aber fehlanzeige (außerdem müsste doch bei nem verschmutzten Sensor ein Zeichen im Display kommen).

Werd das mal weiter beobachten, aber warsch. verabschiedet sich bald mal einer.

 

Grüße Karsten

Ok, ok.....Schande über mein Haubt....nein er Pieost nicht beim einlegen des Rückwärtsgang ;)

Habe es eben direkt mal getestet, anscheinend war wirklich irgendwas im Erfassungsbereich der Sensoren.....naja fahre den C auch erst Seit Samstag :D:D:D:D

Gruß

Daniel

Und auch mal überprüfen ob sich einer der Sensoren leicht aus seiner Halterung verabschiedet hat. Das reicht nämlich auch schon.

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Und auch mal überprüfen ob sich einer der Sensoren leicht aus seiner Halterung verabschiedet hat. Das reicht nämlich auch schon.

Danke für den Hinweis aber die Sitzen alle wie sie sollen.

Gruß

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von karsten21

meiner "piept" seltsamerweise auch ab und zu ein paar mal beim RW - Gang einlegen obwohl nix im Weg steht... .

Schau das nächste Mal genauer nach, ob nichts im Weg war/ ist ;) Die PDC im Vectra erkennt auch Hindernisse, die so gesehen gar keine sind, weil ziemlich flach...

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Janer110680

oder man sollte mal die 5mm dicke Dreckkruste von den Sensoren runter machen!:p

Die ist doch nach 2 Km eh wieder drauf, so wie der Vectra sich hinten zusaut :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen