ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Sinn und Unsinn der Sonderausstattungen

Sinn und Unsinn der Sonderausstattungen

Themenstarteram 28. Januar 2007 um 19:54

Hallo zusammen :)

mir gefällt der Golf Tour wirklich sehr gut und habe mir den auch ins Auge gefasst. Derzeit fahre ich einen Golf V Comfortline und konnte somit also schon ein bisschen das ganze kennenlernen.

Was ich aufjedenfall diesemal noch dazubestellen will ist die Climatronic, das gedrehe mit der Climatic geht mir wirklich auf den Zeiger :-)

Was haltet ihr von diesem Aktionspaket Winter Season? Für gute 500 € eine Sitzheitzung, beheizbare Waschdüsen etc. und nen ganzen Satz Winterreifen dazu klingt doch verlockend oder? Sind das denn auch vernünftige Reifen? Ich habe für meine Schluffen, 15 Zoll und Contis gut 450€ bezahlt diesen Winter.

Was haltet ihr von dem Licht und Sichtpaket? Ich habe gelesen die Coming Home Funktion könnte man einfach durch die Software freischalten. Erfahrungen mit dem abblendbaren Innenspiegel?

Auch sicher bin ich mir bei der MFA, die wird diesesmal auch als MFA+ geordert :-)

Leute hier mit Spiegelpaket? Lohnt sich der Aufpreis für die Funktionen?

 

Schreibt mir einfach mal eure Erfahrungen mit den Sonderausstattungen, das hilft mir schon viel weiter :-)

Ähnliche Themen
54 Antworten

Also ich würde nicht mehr auf Sitzheizung und Climatronic verzichten wollen.

am 28. Januar 2007 um 20:05

Climatronic ist einfach nur geil und sieht, finde ich, 100x besser aus als Climatic!

Winter Season würde ich auch nehmen! Die Sitzheizung ist einfach nur geil im Winter :D Und Scheibenwischwasseranzeige ist auch was tolles :D Und die Reifen erst recht ^^

Licht und Sichtpaket ist einfach nur bequem und ich könnte darauf nur sehr ungern verzichten. Und die auto. abblendbaren Innenspiegel funkt. einfach perfekt.

MFA+ ist auch cool im Zusammenhang mit Licht u.Sichtpaket-Paket.

MfG wOdkaPL

am 28. Januar 2007 um 20:11

mir gefällt der abbendbare innenspiegel nicht so gut, v.a. wenn man im dunkeln rückwärts fährt und er die seiten abblendet und man dann nix mehr sieht...

also dann rate ich zum kleineren paket ;)

sitzheizung ist für mich ein muss. bei meinem winter season sind michelinreifen dabei mit 205er 16" bereifung.

Hallo...,

ne menge Fragen.... ;)

Also:

Climatronic auf jeden Fall bestellen. Der Aufpreiss ist so 300€ und die Erleichterung ist es auf jeden Fall wert.

Ich hatte uch zuvor eine manuelle Clima und möchte nie mehr auf die Automatik verzichten,

Winter Season auch eine gute Sache.

Gescheite WR (ich hab Dunlop WinterSport 3D 205/55-16 bis 210 Km/h bekommen) mit Stahlfelge und Radkappen (*würg*) bekommst Du schon zu dem Preis, aber da ist ja noch einiges mehr was Du quasi geschenkt bekommst und die Sitzheizung ist auch eine Sache die ich nicht mehr missen möchte.

Meine Begeisterung für die SRA hällt sich die Waage... :D.

Licht und Sicht...?

Ich hab keine Probleme mit dem Regensesor und der Lichtsensor funzt auch ohne Probleme.

Zu dem Regensensor wirst Du sicher auch andere Meinungen Hören...

Ich find das Teil spitze und meiner macht das was er soll....

Abblendbarer (Innen)Spiegel geht bei mir, trotz abgedunkelter Heckscheibe, ohne Probleme.

Wenn das Teil Arbeitet, werden die Lichter im Spiegel blau abgetöhnt.

Spiegelpaket kannst Du absolut vergessen und das Geld für sinnvolleres ausgeben.

Die Spiegel lassen sich, zumindest beim Golf, nur einige wenige Centimeter einklappen und die Abblendung hab ich nicht vermisst.

Das einzige was schön ist, ist wenn der rechte Spiegel beim einlegen des Rückwertsgang nach unten schwenkt und den Bordsteil zeigt um die (in meinem Fall) teure Felge vor Beschädigung zu schützen, das ist aber auch bei, wen du die Parksensoren bestellst.

MFA+ ist Zwingend notwendig, wenn Du Licht und Sicht hast, denn sonnst musst Du wegen jeden Müll zum :) fahren und das einstellen lassen und die MFA+ schaut auch noch viel besser aus...

Antares (der nix über sein Auto zu jammern hat)

Zitat:

Original geschrieben von mmx.maxx

mir gefällt der abbendbare innenspiegel nicht so gut, v.a. wenn man im dunkeln rückwärts fährt und er die seiten abblendet und man dann nix mehr sieht...

also dann rate ich zum kleineren paket ;)

sitzheizung ist für mich ein muss. bei meinem winter season sind michelinreifen dabei mit 205er 16" bereifung.

Hallo, wenn Dein Spiegel nicht Abblenden soll, betätige doch einfach den Schalter an der Unterseite und das Problem ist keines mehr.... :D

Dafür haben die doch den Schalter eingebaut... :)

Antares

Themenstarteram 28. Januar 2007 um 20:44

Zitat:

Original geschrieben von Antares

Das einzige was schön ist, ist wenn der rechte Spiegel beim einlegen des Rückwertsgang nach unten schwenkt und den Bordsteil zeigt um die (in meinem Fall) teure Felge vor Beschädigung zu schützen, das ist aber auch bei, wen du die Parksensoren bestellst.

Antares (der nix über sein Auto zu jammern hat)

Diese Parksensoren sind doch im Tour serie oder? Ist das mit dem Spiegel dann auch serie?

Zitat:

Original geschrieben von Hawsk

Diese Parksensoren sind doch im Tour serie oder? Ist das mit dem Spiegel dann auch serie?

Ich sag mal JA.

Wenn Du Parksensoren hast, hast Du auch den Automatisch absekbaren Beifahrerspiegel.....

Antares

am 28. Januar 2007 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von Antares

Hallo, wenn Dein Spiegel nicht Abblenden soll, betätige doch einfach den Schalter an der Unterseite und das Problem ist keines mehr.... :D

Dafür haben die doch den Schalter eingebaut... :)

Antares

ja das mach ich ja auch immer aber er braucht ja ca. 10 sek um sich zu normalisieren. aber das hat vw besser im griff als z.b. mercedes, bei denen gibts nämlich keine knöpfe ums auszuschalten =)

Ist im Tour garantiert mit drin.

am 28. Januar 2007 um 20:59

Ich würde folgendes bestellen:

Climatronic: ja

Winter-Season-Paket: nein (ist Sitzheizung nicht Serie beim "Tour"???)

Licht und Sichtpaket: nein (unsinnig meiner Meinung nach)

Spiegelpaket: nein (auch unsinnig)

MFA+: macht nur Sinn wenn du ein Navi oder Multifuntionslenkrad bestellst

Zitat:

Original geschrieben von Micha206

Also ich würde nicht mehr auf Sitzheizung und Climatronic verzichten wollen.

Ich auf beides nicht mehr. Also Climatronic ist ein must have.

Der letzte hatte keine Climatronic, keine MFA+, kein L&S-Paket und keine MAL und ich hab echt was vermisst.

Genauso würde ich immer hintere Lautsprecher nehmen.

Gruß Matze

Zitat:

Original geschrieben von mmx.maxx

ja das mach ich ja auch immer aber er braucht ja ca. 10 sek um sich zu normalisieren. aber das hat vw besser im griff als z.b. mercedes, bei denen gibts nämlich keine knöpfe ums auszuschalten =)

Dann mach es 11 sec. bevor Du rückwerts fahren willst ;).

Aber Du hast schon recht, die VW Lösung ist schon ganz OK.

Ich hatte erst Bedenken wegen meiner abgedunkelten Scheiben, aber die waren Grundlos, das Teil geht wunderbar.

Antares

am 28. Januar 2007 um 21:05

ich will auch nicht mehr auf sitzheizung und climatronic verzichten, beides meiner meinung nach (ebenso wie bei Shabooboo) ein "must have". das mfa+ ist schön anzuschaun und auch angenehm... beim tour ist aber sitzheizung nicht serie, daher ist das winter packet season schon empfehlenswert, v.a. weil die winterreifen schon mit drin sind. also ich finds top =)

am 28. Januar 2007 um 21:07

Weiß nicht wo dein Wagen steht aber bei mir käme auf jeden Fall wieder eine Standheizung rein.

Mein Wagen steht auf dem Parkplatz im freien somit ist die SH einfach genial, schon alleine Wegen der Motorvorwärmung.

Also Sitzheizung ist sicher toll wenn du Frauen mit im Wagen transportierst - ich habe mich persönlich selber gewundert wie selten ich die Sitzheizung benutzte - seit ich die Standheizung habe praktisch gar nicht mehr.

Ich würde auch mal über DSG nachdenken, habs zwar noch nie in der Praxis erfahren aber das ist bestimmt besser als die Handschaltung - im EOS hab ichs auf jedem Fall mal mitbestellt mal sehen wie die Praxiserfahrungen sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Sinn und Unsinn der Sonderausstattungen