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Sinn und Unsinn von einem Diesel-Additiv

VW Passat B5/3B
Themenstarteram 2. Juli 2008 um 7:55

Hallo Leute,

ich habe gestern mal so ein Diesel-Additiv (den Namen weiß ich nicht mehr, ca. 10 EUR aus dem Baumarkt) ausprobiert und den Motorraum gewaschen (bei der Gelegenheit auch den LMM durchgespült).

Nun was mir als erstes deutlich aufgefallen ist, war das andere Motorgeräusch. Es ist nicht wie "normal" tief brummig, leicht klopfend sondern etwas Höher und kräftiger. Außerdem glaube ich ein bisschen mehr Bums zu spüren.

Jetzt frage ich mich, kommt das von diesem Additiv, oder vom gereinigten LMM (war eigentlich nicht wirklich schmutzig, nur so einen leicht rauhen Belag hatte er).

Würd mich freuen wenn Ihr mich an euren Erfahrungen mit Diesel-Additiven oder Tests bereichern könntet. Zum Spritverbrauch kann ich noch nichts sagen, werde heute mal darauf achten, ob sich der (wie in der Werbung versprochen) verbessert hat.

 

LG

Alex

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51 Antworten
am 2. Juli 2008 um 8:50

Hi,

hatte vor langer Zeit auch mal so ein Additiev.Hab es dann als Blödsinn empfunden es in den Diesel zu kippen weil ich keine Veränderung gespürt hab.Weder ein sanfteres Laufen noch mehr Bums.Auch sonst keine Änderungen im Motorverhalten.Einfach nichts.Ausser-weniger Geld im Geldbetel;)Ein gereinigter LMM kann unter umständen das "neue" Verhalten deines Motors erklören.LMM´s sind nicht gerade selten ein Miesmacher in Sachen Leistung.

am 4. Juli 2008 um 11:29

Ich hab mir auch schon diverse Mittel gekauft. Die kleinen Fläschchen für 10-20 EUS sowie aus dem TV das Keramikzeug, was zum Öl kommt. Ich werds nie wieder tun !!!!

selbst Schuld wer es nicht probiert

Ich habe es über 12.000 km in 4 Wochen getestet, 2 x 7,5 to Atego, aktueller Sprinter,

und Motorrad. Mein Passi zeigt noch kein Ergebnis, weil der noch nicht genügend bewegt wurde. Einsparungen zwischen 6-15 %. Ich find das Zeug und die Möglichkeiten so genial, ich habe mich dem Marketingplan selbst angeschloßen.

Werde nie wieder ohne fahren, der Sprinter ist auch leiser.

Gruß Andy

am 5. Juli 2008 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von Pied Piper

 

Ich habe es über 12.000 km in 4 Wochen getestet, 2 x 7,5 to Atego, aktueller Sprinter,

und Motorrad. Mein Passi zeigt noch kein Ergebnis, weil der noch nicht genügend bewegt wurde. Einsparungen zwischen 6-15 %. Ich find das Zeug und die Möglichkeiten so genial, ich habe mich dem Marketingplan selbst angeschloßen.

Werde nie wieder ohne fahren, der Sprinter ist auch leiser.

Gruß Andy

Ich sag nur Network-Marketing, sorry aber ich lach mich gerade Kaputt.

Wer an so einen Sch.. glaubt ist selber schuld und dann noch Werbung machen um andere an sich zu binden clever ich hoffe niemand fällt drauf rein.

Ich habe vor kurzem bei einem Boschdienst gesehen das die eine Reinigung des Einspritzsystems anbieten was auch die Additive bewirken sollen, ob es allerdings was hilf sei dahingestellt.

Habe auch schon solch ein Zusatzmittelchen probiert aber nicht Außergewöhnliches bemerkt.

Gr

Zitat:

Original geschrieben von Pied Piper

selbst Schuld wer es nicht probiert

Ich habe es über 12.000 km in 4 Wochen getestet, 2 x 7,5 to Atego, aktueller Sprinter,

und Motorrad. Mein Passi zeigt noch kein Ergebnis, weil der noch nicht genügend bewegt wurde. Einsparungen zwischen 6-15 %. Ich find das Zeug und die Möglichkeiten so genial, ich habe mich dem Marketingplan selbst angeschloßen.

Werde nie wieder ohne fahren, der Sprinter ist auch leiser.

Gruß Andy

Kaum steigen die Spritpreise kommen die Motten ans Licht oder R..n aus dem K..r.

"Hast Du es schon probiert? Nein? Dann kannst Du ja gar nicht wissen das es nicht funktioniert. Ich habe es probiert und spare 7-14%. Probiere es doch aus und Du wirst sehen das es funktioniert"

So ähnlich sehen dann die Beiträge dieser Bauernfänger vom Muti Level Marketing (Schneeballsystem) aus.

Zufällig ist der Beitragsersteller dann noch Partner im Schneeballsystem und bietet seine ach so guten Produkte an

Was dann kommt ist nie etwas Substantielles sondern bloß eingeimpfte Marketingsprüche, unabhängige Tests wie z.B. vom ADAC werden als falsch dargestellt und als angebliche Beweise werden dann Beiträge aus dem US Fernsehen oder dubioser Quellen ohne nachvollziehbare Testbedingungen angeführt.

Man kann bloß jeden warnen auf sowas reinzufallen.

Wer einen lustigen Thread zu diesem Thema lesen will sollte sich den mal vornehmen.

http://www.motor-talk.de/.../mpg-caps-t1737393.html?...

Hier windet sich so ein Zeitgenosse um stichhaltige Beweise, wie der Teufel ums Weihwasser.

Das einzige gute an diesem Thread ist das er teilweise ganz lustig ist.

Wer auf solche Spritsparpillen, -fläschchen reinfällt ist selbst schuld.

Viele Grüße Ralph

Ich will dir ja nichts beweisen, 1. ich habe es mir selbst bewiesen, 2.mir war es einfach 2 x 100 ml wert es auszuprobieren und hatte es nach der 4. Tankfüllung wieder drin.

Eine Flasche kostet 17,20 €. Ich habe mich an den Vertrieb gehängt weil ich mich persönlich überzeugt habe. Ich habe keine Marketingsprüche drauf weil die eingeimpft sind, sondern weil es meine eigenen Erfahrungen sind. Es geht nichts über den eigenen Versuch. Wenn du auf die Seite schaust, kannst du dir auch den Marketingplan

anschauen. Es kann nicht zum Endlosschneeball werden, du kannst max. bis in die 10 Reihe verdienen, dann reißt es ab. Somit ist es kein Schneeball mehr. In erster Linie kannst du so viele haben wie du willst.

ADAC hat dieses Mittel noch nicht getestet. Den Vergleich würde die Fa. auch nicht scheuen. RTL brachte einen Bericht. Dieses Mittel schnitt als Bestes ab. Weil alle ja glauben was im Fernsehen läuft muß das ja ultra wertvoll sein. Ich sage Selbsttest.

An einer Flasche verdiene ich 3 € dafür soll ich mich zum Horst machen? ( ohne Horst zu nahe zu treten). Wenn sich jemand überzeugt hat und möchte im Marketing einsteigen. (Man ist ja zu keiner Abnahme verpflichtet) daran verdiene ich dann 6 % in erster Linie. Also an dem was du persönlich umsetzt. Also an der 100 ml. Flasche

1 €incl. MwST. Damit wird man echt betrogen.

Wenn es nicht funktionieren würde, würde ich mich als Transportunternehmer selbst lächerlich machen. Wenn es ein Trost ist, habe ich einen Fahrer, der selbst fährt und tankt und mir die Daten gibt, sein Verbrauch von 16,6- 16,8 auf 15,25 runter ist. Er will es trotzdem nicht glauben. Das ist mir auch egal, Hauptsache er hält sich an die Anweisung und schüttet das Zeug rein.

übrigens gebunden wird ja niemand, nur wenn ihr es versucht und ich derjenige bin der euch darauf aufmerksam gemacht hat, möchte ich auch der jenige sein der daran verdient, besonders dann wenn es bei euch funktioniert. Ihr registriert euch ja nur als Kunde und gebt eure Bestellung auf und zahlt dafür. Ende Keine weitere Verpflichtung eingegangen. Seid ihr überzeugt und wollt es vermarkten, registriert euch als vp, wollt ihr nur Kunde sein, bestellt es wenn ihr es braucht. Hat es euch nicht überzeugt, kann ich nur empfehlen, sprecht mit uns wir prüfen woran der Fehler liegt.

Weniger ist mehr.

Mein Sprinter müßte eigentlich bei 74 ltr Tank 6 ml brauchen, aber durch meinen Fahrzyklus und meist tanken um die 450-500 km, ist das zuviel, ebenso ein Fahrer mit Viano ( also gleiche Maschine ) wir nehmen nur noch 3 ml. siehe da es funktioniert.

Übrigens es gibt noch einen Unterschied, Empfehlungsmarketing ist nicht wie LR,Amway,Tupper das nennt sich direktmarketing. Ich muß mir meinen Vorat hinlegen bezw. Geldabwiklung läuft über mich.

Empfehlungsmarketing ist. z. B du gehst zum Italiener essen findest das Lokal toll, das Essen super und erzählst es deinen Freunden. Die gehen dann vielleicht auch mal dort essen. Was bekommst du dafür ? Nix !!! Ich empfehle euch SSLweil ich überzeugt bin, weil ich es toll finde, ihr bestellt es über meine Referenz. Abwicklung wie beim Italiener ihr bekommt von ihm das Essen und zahlt ihm dafür und ich bin nicht mal eingeladen.

Aber ich bekomme jetzt dafür Provision Nur heißt der Italiener jetzt Foerg.

Viel Freude wenn ihr es probiert, wenn nicht, werdet ihr es noch von anderer Stelle hören. Ich hoffe ihr denkt dann an mich und bestellt mit meiner Referenz.

Andreas

am 6. Juli 2008 um 8:18

Jetzt bin ich aber auch ganz interessiert an dem Zeug :D

Nein mal im Ernst, erklär doch mal durch was dieser tolle Effekt hervor gerufen werden soll....

Aber was noch viel interessanter ist, hier ist noch nicht ein Name von dem "Zeug" gefallen, warum wird der hier nicht hin geschrieben, weil man sonst vielleicht vernichtende Ergebnisse im Netz darüber finden könnte ?!?!

Ich kann auch nur aus eigener Erfahrung jedem emfehlen !!! FINGER WEG !!! das Zeug ist Geldmacherei und sonst nichts, zahlreiche Tests von unabhängigen und meine eigenen Erfahrungen bestätigen das.

am 6. Juli 2008 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von Pied Piper

Ich will dir ja nichts beweisen, 1. ich habe es mir selbst bewiesen, 2.mir war es einfach 2 x 100 ml wert es auszuprobieren und hatte es nach der 4. Tankfüllung wieder drin.

Eine Flasche kostet 17,20 €. Ich habe mich an den Vertrieb gehängt weil ich mich persönlich überzeugt habe. Ich habe keine Marketingsprüche drauf weil die eingeimpft sind, sondern weil es meine eigenen Erfahrungen sind. Es geht nichts über den eigenen Versuch. Wenn du auf die Seite schaust, kannst du dir auch den Marketingplan

anschauen. Es kann nicht zum Endlosschneeball werden, du kannst max. bis in die 10 Reihe verdienen, dann reißt es ab. Somit ist es kein Schneeball mehr. In erster Linie kannst du so viele haben wie du willst.

ADAC hat dieses Mittel noch nicht getestet. Den Vergleich würde die Fa. auch nicht scheuen. RTL brachte einen Bericht. Dieses Mittel schnitt als Bestes ab. Weil alle ja glauben was im Fernsehen läuft muß das ja ultra wertvoll sein. Ich sage Selbsttest.

An einer Flasche verdiene ich 3 € dafür soll ich mich zum Horst machen? ( ohne Horst zu nahe zu treten). Wenn sich jemand überzeugt hat und möchte im Marketing einsteigen. (Man ist ja zu keiner Abnahme verpflichtet) daran verdiene ich dann 6 % in erster Linie. Also an dem was du persönlich umsetzt. Also an der 100 ml. Flasche

1 €incl. MwST. Damit wird man echt betrogen.

Wenn es nicht funktionieren würde, würde ich mich als Transportunternehmer selbst lächerlich machen. Wenn es ein Trost ist, habe ich einen Fahrer, der selbst fährt und tankt und mir die Daten gibt, sein Verbrauch von 16,6- 16,8 auf 15,25 runter ist. Er will es trotzdem nicht glauben. Das ist mir auch egal, Hauptsache er hält sich an die Anweisung und schüttet das Zeug rein.

übrigens gebunden wird ja niemand, nur wenn ihr es versucht und ich derjenige bin der euch darauf aufmerksam gemacht hat, möchte ich auch der jenige sein der daran verdient, besonders dann wenn es bei euch funktioniert. Ihr registriert euch ja nur als Kunde und gebt eure Bestellung auf und zahlt dafür. Ende Keine weitere Verpflichtung eingegangen. Seid ihr überzeugt und wollt es vermarkten, registriert euch als vp, wollt ihr nur Kunde sein, bestellt es wenn ihr es braucht. Hat es euch nicht überzeugt, kann ich nur empfehlen, sprecht mit uns wir prüfen woran der Fehler liegt.

Weniger ist mehr.

Mein Sprinter müßte eigentlich bei 74 ltr Tank 6 ml brauchen, aber durch meinen Fahrzyklus und meist tanken um die 450-500 km, ist das zuviel, ebenso ein Fahrer mit Viano ( also gleiche Maschine ) wir nehmen nur noch 3 ml. siehe da es funktioniert.

Übrigens es gibt noch einen Unterschied, Empfehlungsmarketing ist nicht wie LR,Amway,Tupper das nennt sich direktmarketing. Ich muß mir meinen Vorat hinlegen bezw. Geldabwiklung läuft über mich.

Empfehlungsmarketing ist. z. B du gehst zum Italiener essen findest das Lokal toll, das Essen super und erzählst es deinen Freunden. Die gehen dann vielleicht auch mal dort essen. Was bekommst du dafür ? Nix !!! Ich empfehle euch SSLweil ich überzeugt bin, weil ich es toll finde, ihr bestellt es über meine Referenz. Abwicklung wie beim Italiener ihr bekommt von ihm das Essen und zahlt ihm dafür und ich bin nicht mal eingeladen.

Aber ich bekomme jetzt dafür Provision Nur heißt der Italiener jetzt Foerg.

Viel Freude wenn ihr es probiert, wenn nicht, werdet ihr es noch von anderer Stelle hören. Ich hoffe ihr denkt dann an mich und bestellt mit meiner Referenz.

Andreas

Hallo,

danke für den guten Morgen LACHER,

du machst genau das was du eigentlich leugnest. Du redest über Produktvermarktung aber nichts über das eigentliche Produkt, um was es sich genau handelt welche Zusatzstoffen darin enthalten sind. Weiterhin sprichst du nur von deinen Lieferwagen. Gibt es denn keine Leute die du das Zeug hast andrehen können, um über deren Erfahrungen berichten zu können?

Du redest deinen Salm runter und glaub mir ich kenne einige die auf der Schiene fahren und ich bekomme jedesmal einen Lachanfall.

Also versuch es garnicht weiter, ich geben mal einen Tipp das Zauberwort heist Spritsparen fahren und mal den Bleifuß zügeln.

@Pied Piper

Nochmals Danke für den Lacher am Morgen

Schön Sonntag noch!!!

 

 

 

 

 

 

Sagt mal seid ihr noch ganz dicht, ich habe den Link reingesetzt zu SSL mit Produkthomepage und allem was dazu gehört ihr müßt nur anklicken und lesen.

Vielleicht klickt ihr mal an selbst Schuld wer es nicht probiert !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! gleich am Andfang meiner ersten mail. Schönen Sonntag.

Ich weiß nur nicht ob ich selbst mit dem Namen hier so werben darf, soviel ich verstanden habe ist der Link okay, das ist der einzige Grund warum ich keinen Produktnamen genannt habe. Möchte mich ja eigentlich auch an die Etikette halten.

Es funktioniert physikalisch, ähnlich wie blueadd was ein Harnstoff ist, das nur zugestäubt wird um bessere co Werte zu erzielen wird hier ein Kraftstoff additivgemisch in den Tank getan, es enthält laut Datenblat, Aceton, Vollblut und Urin.

Also ihr könnt also genauso gut in den Tank pinkeln, wenn ihr die Mischung wisst. Es setzt Energien frei um die Verbrennung zu verbessern und den Wirkungsgrad zu erhöhen. Wie gesagt ob und wie es funktioniert ist zweitrangig und große Disskusionen Makulatur. Ausprobieren. Dann dürft ihr mich hier im Forum zerreißen, vorher: Nicht reden über etwas was ihr nicht beweisen könnt im Gegensatz zu mir.

Noch einmal Selbsttest nach der 3 ten Tankfüllung spätestens, wenn ihr die richtige Mischung nehmt 3 ml bei einem Tank bis 70 ltr. Manche merken , ruhigeren Lauf und höhere Leistung sofort, das konnte ich selbst nicht einmal feststellen zuerst.

Gruß Andreas

am 6. Juli 2008 um 11:39

Zitat:

Original geschrieben von Pied Piper

Sagt mal seid ihr noch ganz dicht

aber sonst gehts noch ja?

am 6. Juli 2008 um 11:55

Zitat:

Original geschrieben von Pied Piper

Sagt mal seid ihr noch ganz dicht, ich habe den Link reingesetzt zu SSL mit Produkthomepage und allem was dazu gehört ihr müßt nur anklicken und lesen.

Vielleicht klickt ihr mal an selbst Schuld wer es nicht probiert !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! gleich am Andfang meiner ersten mail. Schönen Sonntag.

Man muss ja net gleich ausfällig werden oder ?!?!

Hab mir jetzt die Seite mal angeschaut und auch im Internet etwas gesucht..

Bisher ist nicht "negatives" darüber zu lesen, was ich interessant fand war das die Spriteinsparung offizell von Instituten bestätigt ist aber dies ohne erkennbaren Grund :D

Plazebo-Effekt ?!?!

Nein im ernst, ich höre heute zum ersten mal von speziell diesem Produkt (vielleicht eines einer ganzen Produktflut die in tests als sinnlos betätigt wurden), da fällt es mir doch sehr schwer nun glauben zu können das es hier anders ist. Laut diesem Verbrauchsrechner auf der Vertriebsseite würde mein Verbrauch von 9 Litern im Schnitt auf 8,1 Liter sinken.....sorry das kann ich nicht glauben.

Es wird gesagt und geschrieben das es die Verbrennung optimiert, achtung und jetzt kommts, das sowohl bei Diesel und Benzinmotoren wie beim Auto so beim Motorrad....unterschiedlicher können Brennvorgänge fast nicht ablaufen und ein eiziges Produkt will sie alle optimieren ????

am 6. Juli 2008 um 12:08

Zitat:

Original geschrieben von Pied Piper

 

Es funktioniert physikalisch, ähnlich wie blueadd was ein Harnstoff ist, das nur zugestäubt wird um bessere co Werte zu erzielen wird hier ein Kraftstoff additivgemisch in den Tank getan, es enthält laut Datenblat, Aceton, Vollblut und Urin.

CO?

http://de.wikipedia.org/wiki/Adblue

Soviel ich weiss dient Adblue der Abgasaufbereitung und nicht dem Kraftstoffsparen.

richtig, addblue dient der Abgasaufbereitung und funktioniert physikalisch, und mit Harnstoff in minimalen Dosierungen, soweit die Übereinkunft. SSL dient dem spritsparen obwohl ( ungeprüft) es wahrscheinlich auch ,weil bessere sauberere Verbrennung z.B im Diesel weniger Rußpartikel anfallen. Bei meinem Sprinter kann man hören wann der DPF reinigt ( beim Passi nicht) vorher bei 800-850 km, jetzt bei 1010-1050 km. Das ist wieder Selbsttest und persönliche Erfahrung.

Muß man gleich außfällig werden, ok vielleicht sorry, aber ich wurde schon zerrissen bevor ihr überhaupt auf die Seite geschaut habt.Tschuldigung Das ist ja die typische und okay auch verständliche Mentalität. Ich versuche aber wirklich mit offenen Karten zu spielen. Es hat mein Motorrad letztes Wochenende bei 900 km übrigens von Normalwerten 5,75-6.4 ltr auf 5,0-5,5 ltr gebracht, hätte ich auch nicht für möglich gehalten. Wer die VFR kennt, weiß das die 36/ 2 diese Werte mit viel Glück normal erreicht, aber die 36/ 1 eigentlich nicht, außer ich drehe garnicht über 5 000 vielleicht.

Die Nachfolge VFR brauchen eh alle mehr.

 

Zitat

Nein im ernst, ich höre heute zum ersten mal von speziell diesem Produkt (vielleicht eines einer ganzen Produktflut die in tests als sinnlos betätigt wurden), da fällt es mir doch sehr schwer nun glauben zu können das es hier anders ist. Laut diesem Verbrauchsrechner auf der Vertriebsseite würde mein Verbrauch von 9 Litern im Schnitt auf 8,1 Liter sinken.....sorry das kann ich nicht glauben.

Es wird gesagt und geschrieben das es die Verbrennung optimiert, achtung und jetzt kommts, das sowohl bei Diesel und Benzinmotoren wie beim Auto so beim Motorrad....unterschiedlicher können Brennvorgänge fast nicht ablaufen und ein eiziges Produkt will sie alle optimieren ????

Zitat Ende

Das ist auch der Grund warum SSL im Empfehlungsmarketing angeboten wird und nicht über Groß und Einzelhandel, viele würden es einfach links liegen laßen und sagen, wieder ein sinnloses Spritsparmittel und schon wieder ein Schneeballsystem und beides trifft auf SSL nicht zu.

Gruß Andreas

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