Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. sinnlos00 helf mir bitte, ich brauch ne teilenummer.

sinnlos00 helf mir bitte, ich brauch ne teilenummer.

Themenstarteram 3. Februar 2006 um 17:47

also, das problem ist folgendes, ich hab mir die ventilkappen bei ebay gekauft.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

und es steht das sie aus alu sind, jetzt hab ich sie bekommen und ich nehme stark an das sie aus plastik sind, in der ventilkappe ist der lack abgesplittert, und dadrunter ist es weiß, also es sieht aus wie kunstoff. der verkäufer sagt aber das er die dinger von mercedes hat und die als aluventilkappen angegen sind, kannst du bitte mal nachschauen ob du was über die ventilkappen und den werkstoff rausfinden kannst, wär echt nett. der verkäufer geht mir langsam echt aufn sack.

Ähnliche Themen
21 Antworten

schick mir doch mal die Adresse in Hamburg

 

evtl. kann ich das mit dem Verkäufer hier vor Ort klären,

es könnte ja sein ,daß er einer 2 Meter großen -120 kg schweren -norddeutschen "Abrissbirne" :eek: nicht widerstehen kann.

Die 8,50 würde ich Dir natürlich zukommen lassen ;)

Dennoch bleibt rein rechtlich die Frage,

wie sieht es denn bei diesem Text überhaupt aus ?

"diese hochwertigen Alu-Ventilzierkappen einfach aufschrauben - fertig!"

mit diesem Zusatz von privat

"Die Beschreibung stellt jedoch keine zugesicherten Eigenschaften dar. Alle Angaben zu dem beschriebenen Artikel sind nach bestem Wissen und Gewissen gemacht worden. Mit der Abgabe eines Gebotes erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, usw.usw.

....aber dennoch könnte ich ja mal mit ihm sprechen,

wenn ich da auffe Ecke bin :D

Hi!

Also ich kenne diese Kappen nicht, auch nicht von DC.

Als Maschinenbauer würde ich für 6,50 Euro Materialproben nehmen. Z.B. eine Zersägung in deren Hälfte gibt schon Aufschluss. Und danach die Sache vergessen!

Ich kann dir keine Teilenummer nennen.

Die Serien-Ventilkappen von DC für Alufelgen sehen anders aus und sind definitv NICHT aus Kunststoff.

Gruß Alex

PS ...ich befürchte, meine 201-Zeiten nähern sich dem Ende. Der 201 wird durch einen niegelnagelneuen Firmenwagen abgelösst. Da der c320 in meiner Wunschausstattung relativ teuer ist, äugle ich mit dem 330d der Münchner. Die 500NM sind einfach überweltigend. :(

Die 500NM sind einfach überweltigend.

 

ja -500 NM (neue Mängel) hauen jeden um :D

da kennste den 201 im gesunden "Schlaf",

und dann willste umstellen auf "Alptraum" :confused:

ich wünsche DIR, dennoch alles Gute (ehrlich ;) )

Zitat:

PS ...ich befürchte, meine 201-Zeiten nähern sich dem Ende. Der 201 wird durch einen niegelnagelneuen Firmenwagen abgelösst. Da der c320 in meiner Wunschausstattung relativ teuer ist, äugle ich mit dem 330d der Münchner. Die 500NM sind einfach überweltigend

Na,

da kann die 190er Leidenschaft net so gross sein ;-)

Themenstarteram 3. Februar 2006 um 22:14

absender steht:

Schweter

Von-Moltke-Bogen 34

21035 Hamburg

egenwürm? würdest du da wirklich mal vorbeischauen?

sinnlos00 danke für dein info, ich bin azubi als mechatroniker, und habe etwa 3-4monate jeden tag gefräst und gedreht, daher kenne ich mich mit werkstoffen ein bisschen aus, und das ist in meinen augen defintiv kein alu, man sieht ja unter dem lack das weiße plasitk.

Zitat:

Original geschrieben von Sterngucker

Na,

da kann die 190er Leidenschaft net so gross sein ;-)

...doch ist sie! Meine Excel-Tapete sagt, es flossen 9000 Euro in den Einsacht. Ohne Sprit, ohne Versicherung und Steuer.

Ich habe versucht die 1% zu versteuerende Anschaffungskosten auf einen 68er w108 zu lenken...doch die Chancen stehen schlecht....auch 200TKM und knapp 10 Jahre 201 haben irgendwann ein Ende.

am 3. Februar 2006 um 23:03

Zitat:

Original geschrieben von sinnlos00

PS ...ich befürchte, meine 201-Zeiten nähern sich dem Ende. Der 201 wird durch einen niegelnagelneuen Firmenwagen abgelösst. Da der c320 in meiner Wunschausstattung relativ teuer ist, äugle ich mit dem 330d der Münchner. Die 500NM sind einfach überweltigend. :(

:eek: Waaaaaaaaaaaaaaaas?!?!?

das ist nicht Dein Ernst Alex :(

am 4. Februar 2006 um 8:20

Zitat:

Original geschrieben von sinnlos00

...ich befürchte, meine 201-Zeiten nähern sich dem Ende. Der 201 wird durch einen niegelnagelneuen Firmenwagen abgelösst. Da der c320 in meiner Wunschausstattung relativ teuer ist, äugle ich mit dem 330d der Münchner. Die 500NM sind einfach überweltigend. :(

Zitat:

Original gesagt von Meister Yoda

Acht geben er muss, keine vorschnelle Entscheidung er treffen darf! Die weiß-blaue Seite mit Drehmoment lockt, einfach es ist zu Beschleunigen, wenn man der weiß-blauen Seite verfallen ist!

330d-fahren führt zu nicht mehr 201-fahren, nicht mehr 201-fahren führt zu Frust, Frust führt zu Haß und Haß führt auf die weiß-blaue ... ähm ... dunkle Seite!

;)

Zitat:

....auch 200TKM und knapp 10 Jahre 201 haben irgendwann ein Ende.

schade ist das!

aber muss es dann auch noch unbeding was bayrisches sein?

bei mir sind jetzt 285000km 190D in 6jahren...

Zitat:

...doch ist sie! Meine Excel-Tapete sagt, es flossen 9000 Euro in den Einsacht. Ohne Sprit, ohne Versicherung und Steuer.

Wenn ich alles selbst gemacht hätte, wäre es bei mir vielleicht auch so wenig gewesen...

 

Zitat:

Ich habe versucht die 1% zu versteuerende Anschaffungskosten auf einen 68er w108 zu lenken...doch die Chancen stehen schlecht....

Aha, Freiberufler?

Wo liegt das Problem mit dem 108er? Fahrtenbuch und KM-Stand?

 

Zitat:

auch 200TKM und knapp 10 Jahre 201 haben irgendwann ein Ende.

D.h., dass Du den 108er fürs Vergnügen behältst, und den 201er abstösst.......schade, aber nachvollziehbar!

 

BTW: Wenn Du von einem modernen Auto in den 201er umsteigst, merkst Du erst, wie die Zeit rennt......Zumindest ist es mir so ergangen. Ich habe den 190er relativ gedankenlos gafahren, und war erstaunt, als mein Freundlicher mich dann mal gefragt hat, ob ich denn nicht allmählich etwas aktuelleres ins Auge fassen würde....Beim Blick unter die Haube meinte er dann eines Tages, das sei ja "nun schon auch ein älterer Herr".....Hatte ich nie so empfunden. Massgeblich war für mich schlussendlich nicht die scheinbar veraltete Technik, sondern eher die alterungsbedingt zunehmenden Reparaturkosten. Eine Rechnung kann leicht den Zeitwert überschreiten, d.h. für viele Km war das dann doch nichts mehr. Jetzt fährt den Wagen meine bessere Hälfte, und sie ist total zufrieden.:) ("Du, schade, dass der rostet, wenn wir den abgeben müssen, will ich wieder einen Mercedes, o.k.?...")

Das Delta 108-->201 ist übrigens m.E. kleiner als bspw. 201-->203, oder vergleichbarer Produkte namentlich nicht genannter Hersteller.:D

Ich gehe übrigens, wie wohl die meisten anderen hier auch, davon aus, dass Du auch ohne 201 hin und wieder dieses Forum aufsuchst!;)

am 4. Februar 2006 um 12:46

Mein Gedanke

 

Zitat:

und ich nehme stark an das sie aus plastik sind, in der ventilkappe ist der lack abgesplittert, und dadrunter ist es weiß, also es sieht aus wie kunstoff.

Hallo zusammen,

Ich hab mir gedacht nimm dir so ne Kappe zur Hand und scharbe vorsichtig ein Stück ab, allein wenn das schon mit nem Messer funzt würd ich sagen -kein Alu

und dann halt ma ein Feuerzeug dran.

Als kleiner Tipp

halt ma ein Feuerzeug dran

 

woooo ? an den Verkäufer :confused:

das darf man bestimmt nicht :D

am 4. Februar 2006 um 13:07

...wenn wir schon dabei sind

aber erst wenn er sicher ist das die Teile aus Plastik sind

oder er schmilzt sie ein und im noch flüssigen und heißen Zustand beschmeisst er ihn dann mit gezielten Würfen aus kurzer Entfernung :D :D

Zitat:

Original geschrieben von Heiko190E

:eek: Waaaaaaaaaaaaaaaas?!?!?

das ist nicht Dein Ernst Alex :(

...das Denkmodell ist noch nicht ganz ausgereift, ich weiss. Ich hätte auch Platz...aber stehend wird er auch nicht besser.

Zitat:

Original geschrieben von dieselschraube

schade ist das!

aber muss es dann auch noch unbeding was bayrisches sein?

bei mir sind jetzt 285000km 190D in 6jahren...

Nein...muss es nicht. Wird es wahrscheinlich auch nicht. Ich denke es wird ein Stern, welchen ich mir auch privat kaufen würde.

In den letzten Sommern bin ich mein damaliges Audi Cabrio gefahren...daher blieb der einsacht in den letzten Jahren etwas kilometerverschonter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. sinnlos00 helf mir bitte, ich brauch ne teilenummer.