ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. sinnlose Ausstattungs-Kopplung

sinnlose Ausstattungs-Kopplung

Themenstarteram 28. Januar 2004 um 14:40

Habe mir einen neuen Golf Variant im Internet konfiguriert und konnte nicht glauben, dass jetzt Xenon nur in Verbindung mit Alufelgen zu haben ist. Daraufhin habe ich mir das im Autohaus auch mal zusammenstellen lassen - mit der Bestätigung, dass das wirklich so ist.

Gibt es da jetzt eine Neukonstruktion der Xenon-Brenner, dass die nur noch mit Alus funktionieren???

Und was auch besonders schön ist: die Netztrennwand - früher eine absolute Selbstverständlichkeit in der Serienausstattung - ist nun aufpreispflichtig.

Ich find's super!!!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Re: sinnlose Ausstattungs-Kopplung

Zitat:

Original geschrieben von Comfort_Paket

Und was auch besonders schön ist: die Netztrennwand - früher eine absolute Selbstverständlichkeit in der Serienausstattung - ist nun aufpreispflichtig.

Eine Netztrennwand serie?Hab ich ja noch nie gesehen sowas.

Gruß

@Comfort-Paket:

das ist logisch. Ein Fahrzeug mir Xenon verkörpert im gewissen Maße auch Understatement und Image. Dazu passen die billigen Radkappen nicht. Da Volkswagen im Moment sowie die strategische Ausrichtung nach oben sucht, sind solche Aussattungskopplungen schon nachzuvollziehen. Für den Kunden - wie dich - ist es natürlich schon ein Ärgernis.

Moin!

Also das war beim G IV genau das gleiche mit den Xenons. Anfangs nur in Verbindung mit Alu's, später aber auch mit Radkappen bestellbar *grübel* ! So ein blödsinn!!! Darf man dann im Winter auch nur mit Alu's fahren?? Steht dann wahrscheinlich in den Papieren *griiins*

Kapiert kein Mensch was die da manchmal für Gedankengänge haben......

Greez Sebulba

VW hatte immerschon lustige ideen aber was solls!

da bestellt man sich bei vw r32 peadle sie kommen an man freut sich weil sie angäblich 30€ kosten und was sind es nix r32 sind tt pedale habe aber trotzdem zugegriffen!

Themenstarteram 29. Januar 2004 um 8:03

@wacken

Beim Golf III und IV (Baujahr 99) Variant war die Netztrennwand Serie.

Jetzt soll unsere laufende Nr. 3 kommen und jetzt gibt's die Trennwand nur gegen 160 Euro Aufpreis.

Ich versteh' es einfach nicht.

Aber soll man vielleicht darauf verzichten? Mir ist das zu heiß, wenn bei einem Unfall wirklich alles nach vorn fliegt.

@Comfort_Paket

Ja,beim Variant,aber den gibts ja gar nicht.

Gruß

am 29. Januar 2004 um 13:59

Also irgendwie find ich des schon ne Zumutung von VW, dass man des XENON nur mit Alus in Verbindung bekommt.

Denn wenn man sich sein Auto schon selber configuriert, dann sollte des auch in allen Punkten wo es machbar is auch so sein. Und VW kann mir net sagen, das man seine Räder nicht selber configurieren kann. Wenn man lieber Stal als Alus haben will, dann solls doch für denjenigen ders will auch möglich sein.

VW denkst bestimmt so:

Wenn sich der kunde Xenon leisten kann dann soll er auch gleich Alus dazu kaufen ;)

Themenstarteram 29. Januar 2004 um 15:56

@wacken

wie "den gibt's ja gar nicht"???

Mit der Aussage kann ich nichts anfangen.

Irgendwie bin ich jetzt verwirrt :D

Ich hab die ganze Zeit an dern 5er gedacht,aber den 4er gibts ja noch als Variant,mein Fahler.

Themenstarteram 29. Januar 2004 um 16:02

alles klar!

Ob der neue 5er touring das Trennnetz auch in der Aufpreisliste haben wird?

Freue mich schon auf die ersten echten Fotos von dem Auto. Der wird bestimmt ganz toll.

Oder meinst Du den 5er Golf? Da hört man ja, dass es nur einen Golf Plus geben soll. Was es auch immer sein mag.

Es gibt keinen Variant vom Golf mehr,den hat jetzt der Touran ersetzt.

Ups,schon wieder was überlesen,ja,es soll einen Hochdachgolf geben,kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen,das wäre dan ja ziemlich nah am Touran,wäre ja Konkurrenz im eigenen Haus.

Hi @ all,

also ich habe mich auch schon mit dem Xenon-Problem rumgeschlagen. Angebot meines Händlers: Pacific-Modell inkl. Alufelgen nehmen (Preisnachlass mögl.) oder Ocean-Modell o.ä. und beides dazubestellen und er tauscht Alu gegen Stahl mit Wertausgleich.

Zum Golf-V-Variant: Ist lt. VW vorerst nicht geplant, dafür Cross-Over-Modell mit Allrad (kleiner Audi allroad). Man soll anscheinend die Anbauwand namens Touran kaufen.

Ich werd wohl den Passat nehmen, da rechnet sich die Ausstattungs-Kopplung (Business-Paket)! Und es gibt nen schönen V6-TDI!

MfG subbort

Deine Antwort