ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Sinnvolle extras im Octavia 3 RS facelift

Sinnvolle extras im Octavia 3 RS facelift

Skoda
Themenstarteram 30. Januar 2017 um 19:07

Hallo Skoda Freunde , bin dabei mir einen neuen Octavia RS zusammen zu stellen, und frage euch welche Optionals Sinnvoll sind , bitte aus Eigenerfahrung und mit Bericht...

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 30. Januar 2017 um 19:45

Das kommt ganz darauf an, worauf du Wert legst. Sowas ist immer abhängig von deinen Vorlieben und deiner Vorstellung?????

Das kannst nur du dir selbst beantworten ??

am 30. Januar 2017 um 20:22

Ich glaube dein Alter, deine Lebenssituation, Fahrweise und bisherige Fahrzeuge bzw was dir bei denen gefehlt hat und worauf könntest du auf keinen Fall verzichten....wären da noch relevante Merkmale ;)

Themenstarteram 1. Februar 2017 um 19:52

Danke wahrscheinlich habt ihr recht, vielleicht könnt ihr ja schreiben welche Optionals Ihr bevorzugt und was ihr dabei gut findet

Ich habe für mich folgendes dazu bestellt.

- Black Design

- Gemini 18 Zoll

-Sun Set

-Alcantara

- navi Amudsen

- Sprachsteuerung

-beheiztes Lenkrad

-DAB

-Frontscheibenheizung

- Panoramaschiebedach

Serie war

- elektrische Heckklappe

-Kessy

- außenspiegel einklappbar mit Bording Spots

etc.

Mehr brauch ich persönlich nicht ; )

Themenstarteram 2. Februar 2017 um 3:23

Der Octi hat auch schon viel Serie ... ich finde auch viel braucht man nicht , aber das was man dazu nimmt soll gut überlegt sein... für mich must heave ist DSG 4×4 , Farbpalette ist bei Skoda mehr wie schwach, Schwarz ist schön nur die Front kommt nicht richtig zur Geltung , weiss hatte ich bis jetzt auf einen BMW 320d , will ich eigentlich auch nicht mehr... der Grau Ton von Skoda ist schrecklich finde ich und die anderen Farben gefallen mir auch alle nicht auf den RS ( nur Blau aber meine Frau ist dagegen) deshalb denke ich wird es Weiss Metalic werden

am 9. Februar 2017 um 13:08

Für mich war das verstellbare Fahrwerk der auschlaggebende Punkt ihn zu kaufen, kenn den VFL sehr gut und der war zwar anständig, aber für mich zu unkomfortabel gefedert.

Sonst ist die Ausstattung halt Geschmackssache und es hängt stark von deinen eigenen Bedürfnissen ab.

Ich finde die Möglichkeiten beim Octi ziemlich gut und in der Preisklasse findet sich für mich nichts vergleichbares was zu meinen Anforderungen gepasst hätte.

Was mich nur wundert ist, dass aktuell die Sitzheizung für Rücksitze nicht konfigurierbar sind, auf die musste dann halt verzichtet werden.

Zitat:

@MichelW schrieb am 1. Februar 2017 um 21:31:51 Uhr:

Ich habe für mich folgendes dazu bestellt.

- Black Design

...

Was ist "Black Design"?

Grillumrandung etc. in schwarz

Was ist das etc.?

am 15. Februar 2017 um 19:07

Aussenspiegel grill und die seitenscheiben abgedunkelt

am 15. Februar 2017 um 20:02

Ich habe mir meinen jetzt auch bestellt und finde, dass das xtreme challenge packet nicht fehlen darf.

Beim

Black Design sind Spiegelkappen, Dachreling und Grillrand ist schwarz glänzend lackiert...

Die Sunset Scheiben haben damit nix zu tun. Es gibt auch kein Xtreme Challenge Paket sondern nur Challenge oder Challenge XL. Beim XL Paket sind die Sonderräder 19" Xtreme mit dabei!

Sind diese Pakete auch im Konfi?! Kann ich nicht finden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Sinnvolle extras im Octavia 3 RS facelift